Beiträge von buddler

Den linken. Kommt aber drauf an, von wo aus man das sieht.

Zum Glauben:
    Würden Menschen isoliert von jeglichem Wissen aufwachsen, würden sie sich immer so etwas wie einen Glauben suchen und an irgendwelche nicht erfassbaren ... Kräfte anfangen zu glauben.
    Das liegt nunmal daran, dass sich der Mensch nicht alles erklären kann, bzw. Kraft sucht in schwierigen Lebenslagen.
    Bestes Beispiel sind da immer noch die Naturreligionen, wo fast jedes Phänomen durch einen eigenen Gott/Geist, oder was auch immer ausgelöst/erklärt wird.

Je mehr Wissen nun entsteht, desto universaler und mächtiger werden die Götter, da ja auch die unerklärlichen Probleme/Phänomene immer größer/komplexer werden.
    Das geht soweit, dass heutzutage einige Wissenschaftler Gottes Einfluss bis vor den Urknall datieren; also Gott diesen Knall evtl. auslöste (bzw. die entsprechende Implosion des Voruniversum oder Vakuumschwingung).

Die Frage ist aber nun, ob man eine so unerklärliche Singularität als Werk Gottes ansieht, also an Gott glaubt, bzw. an den Zufall (also nicht Gott), was aber auch in gewisser hinsicht ein Glaube ist.
    (3. Fall: Man macht sich über solche eher philosophischen Probleme nicht mal ansatzweise Gedanken und glaubt nicht.)

Damit wäre vielleicht die erste Funktion des Glaubens erwähnt:
    Erklärung für bestimmte überdimensionale Probleme

Sieht man sich aber die heutigen Großreligionen an, so fällt doch auf, dass ihre Schriften eher einen moralischen Lebensleitfaden darstellen sollen.
    Da haben sich anscheinend irgendwann mal Leute einen Gedanken darüber gemacht, wie man ein "ordentliches" und sittsames Leben führt und das dann niedegeschrieben. Schriften halten alleine aber nur selten Menschen in Zaum.
    Da kommt dann wieder Gott als (Zitat seppel) "Spassdroher" , um Menschen wieder in die Schranken der Moral zu weisen.

Heute sind wir dann in der Situation, in der verschiedene Gruppen glauben, ihre "Moral" sei die einzig wahre... mit evtl. Eskalation.
    Zweite Funktion: Moral(apostel)

Der wichtigste Aspekt am Glauben (für mich persönlich), ist aber die Funktion als Haltepunkt/"Krücke"/Kraftgeber.
    In manchen Lebenslagen braucht man als Mensch ein ultimatives Ziel, um weiter zu existieren.
    Für manche sind es Kinder, für andere Fussballvereine ( :D ) und für viele eben ein Leben im Dienste eines Gottes. Hauptsache es gibt Halt oder einen Sinn irgendetwas weiter zu machen.
    Also: Funktion Nr. 3: Glaube als Stütze

Wer sich da (die Illusion eines) göttlichen Weltbildes zerstört, wird evtl. manchmal härter zu kämpfen haben.

(kurzer Selbsteinwand: Was für ein Pamphlet... aber was so alles entstehen kann, wenn man mit Blasenentzündung zu Hause sitzt ;) )

Letztendlich sollte jeder jedem Gläubigem doch seinen Glauben lassen und ihn nicht zu etwas anderem bekehren (Glaube oder nicht), sonst artet alles nur wieder so komisch aus...

Ist doch alles das selbe, ob nun draussen Islam, Christentum, Judentum, Buddhismus, Shintoismus oder Die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters dransteht.

Ich bin Atheist, aber getauft und konfirmiert (was ja gar nichts mit dem Glauben zu tun hat).

Rang: Spätgratulant
    Status: Neid auf wahrscheinliche Grillparty in Astheim
    Gratulation: ... geht an den Mann, dessen Avatar wie JB aussieht!

Also, viel Spass und Glück und Erfolg (usw.) in den Wechseljahren!

Dann wird es doch Zeit, dass sich das Drummerforum auch so einen Vertrag mit einer türkischen Schmiede organisiert und die Becken nur intern verkauft :D

Nee, Scherz beiseite.
    Ich denke auch, dass die B-Modelle letztendlich bei Doppler oder so landen.

Allerdings habe ich eine Frage:
    Was macht bei einem handgehämmerten Becken die Kategosisierung als B-Ware aus?

Klang?
    Nur weil der evtl. zu stark vom Mastercymbal abweicht?
    Also: Höher oder tiefer "gepitcht"...
    Klingt aber vielleicht trotzdem gut.

Was ich eigentlich schon immer mal wissen wollte:

Wer aus dem Forum kennt Leute, die trotz Behinderung Schlagzeug spielen, oder gehört selber dazu?

Also: körperliche Behinderungen, schwere Krankheiten, Verletzungen, geistige Handicaps usw..

Das muss bissiger rüberkommen.
    Mit einer satten Portion Ironie und vielleicht ein paar tollen Tonbeispielen (oder Videos).

Such dir doch ein paar alte Folgen Musikantenstadl oder Aufnahmen einiger Mainstream Popkünstler. Da ist bestimmt was dabei...

Vielleicht so im Stil von http://www.deppenleerzeichen.de/, auch wenn es eher weniger mit Klatschen zu tun hat.

Die Idee an für sich finde ich top.
    Aber nur, wenn man es als Satire erkennt...

Zitat

Original von drum-maniac
    ... aber viel Sex.....Drummaniac

Besonders gut für die Handkoordination, oder was? (als Single)... ;)

Ich empfehle eine Apfelbaumplantage mit ner Rosenschere auf Vordermann zu bringen (Triebe schneiden).
    Das bringt Muckis in den Händen.

Zitat

Original von Art2k-Sether
    Also als erstes möchte ich mal ein großes lob ausprechen , ich als anfänger habe selten so viel hilfe in einem forum bzw. im internet finden können . Zu denn Becken habe ich mich jetzt doch wahrscheinlich für das Istambul set entschieden , diese marke kenne ich von einigen tests und habe auch selten schlechtes von dieser gehört . :)

Mit Istanbul (nicht Istambul!!!) wirst du sicher zufrieden sein.

Die sind von der Klangcharakteristik auch etwas eigen... verglichen mit den Standardserien (PST 5, Alpha, ...)

Die besitzen ein schönes Rauschen, was ich sehr mag.