Beiträge von buddler

I have a flat sheet of Bronze and started hammering.

I just don't manage to get the shape round without folds.

I began hammering near the bell to the edge, but the cymbal seems to have it's own will. It wants to stay flat.
    Damn it.... I think I have to be more strict, you disobedient cymbal ;)

ich auch.

Gibt es ähnliche Videos im Netz, wo man mal Beckenschmiede bei der Arbeit sieht (ausser dem Video von Istanbul Agop)?

edit:
    Und: Ausser die winzigen Videofitzelchen von Bosphorus...

@Johan:

How can you get the "bow" in your cymbal?
    Whenever I try, I get some kind of "Wanderfalte" (don't know the English word... sorry :D, it is some kind of fold which moves around the cymbal).

How can you prevent this?

I have tried to split the "big fold" up in little unmoveable smaller folds, but this results a very trashy sound.

Can't you make some kind of foto-story of the cymbal-making process?

Nice pics are here to:
    http://www.spizzichinocymbals.…ges/robertomake/index.htm...

Ich habe solche Silencer Pads für Becken.
    Vom originalen Ton kommt da so gut wie nichts mehr rüber, ausser einem "Töck".

Zum Spielgefühl:
    Der relativ weiche Anschlag stört mich eigentlich nur bei der HiHat.
    Merkwürdigerweise klappen dann aber kleine Rolls besser als vorher, ähnlich Fills über die Toms mit Silencerpads.

Wenn man dann wieder umwechselt, klappt es oft nicht mehr so schön...

Bei Crashbecken stören die Pads eher weniger, auch wenn ein bißchen das Rückfedern des Sticks vom Becken fehlt (also beim Crashen.)

Edit:
    Die HiHat ist aber auch das einzige, was mit Silencerpad obenauf noch dem Originalzustand ähnlich klingt.

Schnell.
    Sehr trocken.

Bitte mach mal den Teppich hoch!

Und: Deine Bassdrum klingt dank Trigger irgendwie wie ... ja... wie Mausklicks oder Tastaturklickern würde ich sagen.
    Mag ja sein, dass das im Kontext (also mit Katarre und so) besser ist, weil man das Klicken besser hört als den standardmäßigen Bassdrumsound, aber so alleine klingt das arg merkwürdig.
    Wie, wenn meine Schwester wie wild mit irgendwelchen Leuten chattet ;)

Kann man das ganze nicht mal mit einem normalen Sound hören? (Also auch mit Schnarre die schnarrt?)

Deine Hände wirken echt sehr locker. Wenn ich mich in schnellere Gefilde bewegen will, dann wackeln die Arme hin und her und dann kommt der Punkt, wo es nicht mehr geht. :D
    Bei dir kommt da alles locker fluffig aus dem Handgelenk. Sehr schön!

Anscheinend reagiert die Suche auch empfindlich auf Punkte...

Ich wollte Beiträge von ich.und.s (ich.und.s0, wusste nur nicht, ob der letzte Buchstabe eine Null oder oh ist) suchen.

dann wurde ich auch mit

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /var/www/web1/html/forum/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100

konfrontiert.

Na gut, an den Schrauben kann man meckern.
    Bei manchen Modellen waren die Gewinde sehr weich, so dass die Schrauben verkanteten und sich kaum mehr bewegen ließen (siehe mein Bild --> Schraubenbruch).

Mittlerweile hat mir aber mein Händler alle mangelhaften Böckchen/Schrauben ersetzt.
    Mit denen gibt es dann keine Probleme mehr.

Basix hat mittlerweile auch den Schraubenhersteller gewechselt!

--> Mangel bei den neuen Sets behoben.
    Die Hardware ab der 2004er Serie (ich spreche auch nur von der 800er Serie) ist aber grundsolide.
    Ich Überlaste die Beckenständer nun schon seit einem Jahr mit je 4 Becken pro Ständer (an einem sogar noch ein 14er Tom), und da tut sich nichts.

Basix ab den 2004er Customs ist in meinen Augen eigentlich sehr robust und völlig in Ordnung.

Zitat

Original von quickpouch
    für mich die beeindruckendste idee von cage und damit sein wertvollstes werk ist "as slow as possible". dieses werk wird zur zeit (seit 5.September 2001) und auch noch dann aufgeführt wenn wir und unsere kinder schon längst tot sind - es dauert nämlich 639 Jahre. Aufführungsort ist die Buchardikirche in Halberstadt (Sachsen-Anhalt). Der erste Ton war allerdings erst am 5.Februar 2003 zu hören, da am Anfang des Stückes ne Pause steht *g*. Dann erklangen für eineinhalb Jahre die Töne gis - h - gis und zur zeit ist ein vollständiger dreiklang zu hören. Bravissimo!!

Das lustige daran:
    Die waren zuerst zu schnell (um ein paar Monate).
    Wenn man aber in Halberstadt rumfragt, dann interessiert das (Stück) dort kaum einen.
    Nicht mal meine Oma, die ca. 300m Luftlinie von der Kirche weg wohnt.

Edit: Scheiße, vertan! 300 m von meiner Taufkirche weg (Moritzkirche), gut einen km von meiner Oma aus.

Klangwechsel im Mai 2006:

Zitat

Vernünftige gibt´s bei Basix nicht.

Kontra! ;)

Basix V6

Ich gebe es ja zu:
    Es ist Standardmäßig an keinem Set, aber vieleicht gibt es das ja bei einem Basixhändler!

Die standardmäßige Fussmaschine (Siehe angehängtes Foto) ist aber auch solide.
    Steht bei uns im Proberaum und wird hauptsächlich für schnellen Punk benutzt.
    Die geht astrein.

PS: Nicht durch meinen Avatar beeinflußen lassen ;)

schönes Video und sehr schöner Chinasound am Ende!

Was sagst du da bei ca. 32 bis 40 sek für Wörter?

Kann man auch noch auf eine Fortsetzung mit HiHat oder Rideeinsatz hoffen? :)