Beiträge von RockDrummer84

    Zitat

    Original von sevzge
    Das Mischpult hätte ich mir gedacht das: yamaha mg 16/6fx


    also ich kann dir sagen dass dieses Pult (grade für seinen Preis) absolut super ist!
    Wir haben das auch im Proberaum und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Überhaupt mit der MG-Serie von Yamaha. Da hab ich das kleine MG-102 C als Submixer für mein InEar-System und das ist auch echt gut.
    Also kaufen! ;)


    zum Preis: einfach mal bei Musik Service oder bei Musikhaus Müller nachhören, die lassen immer noch mit sich reden!
    Bei Musik Müller hab ich mein kleines Pult z.B. 20 Euro billiger bekommen als bei Thomann.


    Grüße Seb

    Hey jodo,


    am besten beginnst du erst mal mit Achteln und Triolen:


    2 T. Achtel | 2 T. Triolen | 2 T. Achtel | 2 T. Triolen


    Hol dir ein Metronom dabei, dann dürfte das relativ einfach sein.
    Danach kombinierst du Achtel und Triolen in kürzeren Abständen:


    Ach-tel Ach-tel Tri-o-le Tri-o-le | Ach-tel Ach-tel Tri-o-le Tri-o-le


    dann


    Ach-tel Tri-o-le Ach-tel Tri-o-le | Ach-tel Tri-o-le Ach-tel Tri-o-le



    Wenn das sitzt, nimm dir langsam die Sechzehntel vor. Mach das genau so wie mit den Achteln und fang auch damit langsam an. Lieber langsam und sauber als schnell und durcheinander. ;)


    Wichtig ist noch folgendes: viele meiner Schüler neigen dazu, Triolen und 2 Sechzehntel mit Achtel genau gleich zu spielen, was ja falsch ist. Mein Lehrer hat mir früher mal Merksprüche beigebracht, die dabei helfen, das zu unterscheiden. Man kommt sich zwar manchmal blöd vor aber es hilft :-):


    Triolen: Ap - pel - korn | Ap - pel - korn | Ap - pel - korn ...


    oder


    Ei - ner - lei | Zwei - er - lei | Drei - er - lei...




    2 Sechzehntel mit Achtel: Jin - gle - bells | Jin - gle - bells | Jin - gle - bells...



    So ich hoff mal du kommst klar. ;)

    Hallo zusammen,


    war jemand hier schon mal in der Drumstation Maintal?
    Lohnt sich der Besuch?
    Ich würde mit nem Bekannten zusammen dahin fahren (ein Weg 180 km) und wollte gerne wissen ob es sich lohnt. Ich möchte gerne Becken antesten, haben die wirklich so viele testbereit wie auf der Website angegeben??


    Vielen Dank für eure Infos!!

    Also qualitativ gibts da mit Sicherheit keinen Unterschied, da sind beide Sets top!
    Jetzt zum klanglichen: Birke hat ja einen etwas "knalligen" Klang, guter Attack (hoffe du weißt was ich meine); Bubinga ist eher warm und rund im Klang. Das Birch+Bubinga kombiniert beide Eigenschaften und findet einen schönen Mittelweg zwischen beiden Klängen. Meiner Meinung nach ein Geniestreich von Tama und die beste Wahl im Moment. :)
    Hoffe ich konnte helfen.
    Wenn nicht: WayneSchlegel fragen (der hat eins)

    Das tut mir leid für dich!
    Mein Tip an alle ist immer: versichert eure Kiste!! Ich hab mein komplettes Set (einschließlich Becken und Hardware) für 40 Euro im Jahr versichert, gegen Brand, Wasser, Einbruch, Diebstahl, Verlust am Gig, Doofheit von anderen (fallen lassen) und so weiter. Das kostet echt nicht die Welt, lohnt sich aber!!! Ich hatte vor paar Monaten nen Wasserschaden im Proberaum und keine 2 Wochen später hatte ich das Geld für ne neue Bass Drum von der Versicherung aufm Konto.
    Wenn ihr mehr wissen wollt (wo ich versichert bin) dann schickt mir ne PM.
    Sorry, aber wärst du versichert hättest du jetzt keine Probleme, also sorg jetzt vor! ;)

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Tama Air Ride Snareständer?


    Ist er stabil genug? (die Snare wird ja mehr belastet als z.B. die Toms)


    Macht sich die frei schwingende Snare vom Sound her deutlich bemerkbar?


    Lohnen sich die 99,- Euro?


    Danke ;)

    Mein Ride hat auf jeden Fall kein Keyhole!


    Ich poste am Freitag in diesem Thread ein Foto.



    Es mag ja sein, dass man es eigentlich nicht verkauft, aber ich muss sagen, dass ich an nem Zildjian A Custom Projection Ride oder nem Sabian HH Rock Rider mehr Freude hätte. Das Becken ist mit Sicherheit geil, aber einfach nicht sooo mein Fall, sollen andere glücklich werden damit :D

    Hallo Leute,


    ich habe vor ein paar Tagen ein altes Paiste 602 Ride in 22" bekommen (geschenkt). Es hört sich eigentlich ziemlich gut an, aber wahrscheinlich werde ich es verkaufen.
    Was wisst ihr über diese Serie?
    Was kann ich denn dafür verlangen?
    Wills einer haben?????


    Ist im sehr sehr guten Zustand, keinerlei Risse oder Kratzer, muss nur mal geputzt werden. Es wurde nur bei einem Musikverein in den Proben gespielt.


    Danke für Eure Antworten!