Beiträge von Palme

    Hey,
    also das mit dem Ungleichgewicht ist in der Tat komisch...


    aber wenn du ein Ride richtig crahst, klingt es immer extrem laut und lange und einfach mal nicht nach crash sondern nach missratenem gong...einfach scheiß-ton, das ist beim ride so...wie klingt es denn, wenn du es richtig als ride spielst?


    so far

    Heyho,
    wow BÄÄÄM ist der Beitrag gewachsen^^


    Ich war heute im Musikgeschäft und habe ein paar Snares (fast alle Holzsnares die sie hatten, also 4 oder 5) angespielt, und in die engere Auswahl sind gekommen:
    Eine Sonor Vintage Nachbau Snare( ist irgendwie ein Nachbau aus den 70ern oder so^^) : Gefällt mir vom sound her am besten, sieht aber scheiße aus^^
    Eine Sonor Maple Snare: Sieht sehr geil aus, hat aber einen extrem "weichen" sound, mir schon zu krass
    Eine Sonor was weiß ich snare: ist eigentlich die perfekte snare, nur leider 4 zoll, da fehlt dann halt doch noch der warme Sound-charakter...aber die Ansprache etc. ist der Hammer....
    Ich werde am Montag nochmal hinfahren und ein paar weitere Snares probieren, mal sehn was sich da noch finden lässt....


    Achso, ich habe wirklcih einen solch trockenen Humor :D


    greetz Jonas

    Spielst du das becken crash-technisch quasi oder hab ich was beim durchlesen falsch verstanden? Ich dachte es sei ein ride^^, und das das extrem lange und laut ungangenehm klingt beim crashen ist kein wunder;)...
    Spiel es dochmal wie ein ride-becken^^

    Okay...das werde ich dann mal dieses wochende machen =)
    Vielen dank erstmal für alle antworten...
    ich mach am sonntag realpics und poste sie, wenn ich denn "Meine snare" finde...wenn nicht, eile mit weile oder sowas:D


    grüße,
    jonas

    Was sagt ihr zu Snares mit Holz-Spannreifen? Ich stelle mir den sound extrem geil weich und warm irgendwie vor...meinungen? Geeignet für swing, für reggae, und für swing?
    Geht so ein spannreifen bei rimshots(die ja beim reggae häufig sind^^) schnell kaputt?

    Ich spiele seit 2 Jahren Schlagzeug, und bin gerade mit der Aufnahme-Prüfung eines Stipendiums der Akademie der Künste im Bereich Rhytmik (oder wie auch immer das geschrieben wird) durch....ohe angeben zu wollen:D

    Wie geil ist denn die antwort:D :D :D find ich witzig:D:D


    Aber mal im ernst: Nicht irgendein vorschlag für DIE SNARE in dem preisbereich? Jemand, der eine snare hat, die ihn volkommen überzeugt hat, und der zufälliger weise jazz und reggae spielt^^?

    Hey,
    danke erstmal für deinen Tipp :)


    Aber ich hätte trotzdem gerne ein paar Tipps zu konkreten Modellen oder so, weil wenn ich als 15 Jähriger Bengel in ein Musik-kaufhaus gehe, fühle ich mich etwas verloren, wenn ich einfach "irgendwo" draufhauen sollte, da es ca. 50 verschiedene Snares in der Preisklasse gibt^^


    Insofern....ich bitte um Hilfe^^

    Heyho liebe drummer-gemeinde,


    ich habe von meinen Eltern ein großzügiges Bugdet zugesprochen bekommen zum Kauf einer neuen Snare-Drum.
    Da ich mich in dem Bereich GAR nicht auskenne, wollte ich jetzt mal fragen, was ihr an Größen, Materialien (Messing, Holz, was weiß ich was), und vor allen Dingen natürlich an bestimmten Snare-Modellen Empfehlen könnt?
    Preislich soll sich das ganze zwischen 500 und 600 euro bewegen.


    So, jetzt meine Musik:
    Ich spiele gerne bigband-swing, jedoch auch normalen jazz, ich spiele relativ viel funk, rock natürlich auch^^ aber auf keinen fall metal oder sowas, und ich spiele extrem gerne reggae...........


    heißt hauptrichtungen der snare sollten sein: Jazz, reggae, und rock, sekundär funk


    Ich weiß das meine Frage viiieeel zu unspezifisch gestellt ist eigentlich, aber ich hoffe trotzdem auf viele ratschläge zu snaremodellen.......


    liebe grüße,
    jonas

    servus,ich möchte jetzt auch mal meinen senf hinzugeben:
    ICh finde technisch ist dein solo ganz große klasse,aber die musik? Ich finde schon während du mit der band zusammen spielst, klingt der groove komishc, ich finde reggae drumming lebt von (teils)geshuffelten hihats, mit synkopischen einwürfen bzw. triolischen einwürfen...das ist bei dir ja nicht ganz der fall^^ Und dann dein weiteres solo passt finde ich echt überhaupt nicht zur musik..ich weiß nicht was die anderen geschrieben haben, aber das ist meine meinung!! Aber deine technick ist absolut spitze...
    reggae lebt,
    greetz jonas

    Ok, ich hab auch nochmal ne frage
    Ich hab ein echtes mapex q-series billigschlagzeug und würde gern alles neu bespannen. Maße:10/12/14/20/14(Komisch reinfolge, aber halt zuerst toms, dann bd dann snare) :D
    Ich spiele viel rock, mitlerweile sogar etwas groove-funk usw. Auch mit kesselgratung so viele informationen wie möglich
    Wäre echt cool, wenn ich da ne antwort kriegen würde =)