Welche Snare-Drum??

  • Heyho liebe drummer-gemeinde,


    ich habe von meinen Eltern ein großzügiges Bugdet zugesprochen bekommen zum Kauf einer neuen Snare-Drum.
    Da ich mich in dem Bereich GAR nicht auskenne, wollte ich jetzt mal fragen, was ihr an Größen, Materialien (Messing, Holz, was weiß ich was), und vor allen Dingen natürlich an bestimmten Snare-Modellen Empfehlen könnt?
    Preislich soll sich das ganze zwischen 500 und 600 euro bewegen.


    So, jetzt meine Musik:
    Ich spiele gerne bigband-swing, jedoch auch normalen jazz, ich spiele relativ viel funk, rock natürlich auch^^ aber auf keinen fall metal oder sowas, und ich spiele extrem gerne reggae...........


    heißt hauptrichtungen der snare sollten sein: Jazz, reggae, und rock, sekundär funk


    Ich weiß das meine Frage viiieeel zu unspezifisch gestellt ist eigentlich, aber ich hoffe trotzdem auf viele ratschläge zu snaremodellen.......


    liebe grüße,
    jonas

    Zufrieden?

  • du hast glück!
    such dir eine aus die dich optisch anspricht. hau drauf und kauf sie wenn sie dir klanglich gefällt.


    in dieser preisliga gib es keine schlechten snares. guten geschmack musst du allerdings selbst mitbringen. den kann man nicht kaufen.

    Satellite of Love

  • Hey,
    danke erstmal für deinen Tipp :)


    Aber ich hätte trotzdem gerne ein paar Tipps zu konkreten Modellen oder so, weil wenn ich als 15 Jähriger Bengel in ein Musik-kaufhaus gehe, fühle ich mich etwas verloren, wenn ich einfach "irgendwo" draufhauen sollte, da es ca. 50 verschiedene Snares in der Preisklasse gibt^^


    Insofern....ich bitte um Hilfe^^

    Zufrieden?

  • jo!



    teste aus was dich anspricht!



    nimm die, die dir nicht nur optisch, sondern hauptsächlich vom sound her gefällt!=)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Zitat

    nimm die, die dir nicht nur optisch, sondern hauptsächlich vom sound her gefällt!


    hör nicht auf den quatsch.
    bei frauen nimmste ja auch nicht die dicke, nur weil die besser kochen kann.

    Satellite of Love

  • Wie geil ist denn die antwort:D :D :D find ich witzig:D:D


    Aber mal im ernst: Nicht irgendein vorschlag für DIE SNARE in dem preisbereich? Jemand, der eine snare hat, die ihn volkommen überzeugt hat, und der zufälliger weise jazz und reggae spielt^^?

    Zufrieden?

  • der kreis der 500 - 600 eurosnarespieler hält sich hier in grenzen.
    wer sowas hat, hat das nicht 30 mal, sondern ein oder zweimal.


    ohne scheiss: du brauchst keine snare für 500 euro, wenn du keine vorstellung von dem hast wie sie klingen soll.
    wenn du eine bestimmte klangvorstellung im ohr hast, geh in den laden und such die, die so klingt wie du es dir vorstellst. stimmschlüssel nicht vergessen und viel zeit mitbringen.
    wenn dieses ding dann 600 euro kostet, dann ist es halt so. wenns 300 kostet haste eben was gespart.


    es ist unfug sich eine snare nach dem buget auszusuchen, wenn genug buget vorhanden ist.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von seppel
    in dieser preisliga gib es keine schlechten snares.


    Wär ich mir nicht so sicher, ich kenn jemand der arbeitet bei drumland der hat mir beim testen eine ludwig metallsnare im 700€ bereich gezeigt da war die walzung nach innen krumm und schief.


    Zitat

    Original von seppelbei frauen nimmste ja auch nicht die dicke, nur weil die besser kochen kann.


    warum nicht, wenn man dazu noch auf prall & drall steht? :P


    Palme


    Edith sagt das du mit 15 (wie lange spielst du denn schon?) eh noch keine 500€ snare brauchst.

    Einmal editiert, zuletzt von Max237 ()

  • probiers mal mit ner Brady Snare die ham da echt super Teile, wobei du da schaun musst das du da ein Schnäppchen erwischst weil die doch meistens eher so bei 700,- liegen....

    hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich spiele seit 2 Jahren Schlagzeug, und bin gerade mit der Aufnahme-Prüfung eines Stipendiums der Akademie der Künste im Bereich Rhytmik (oder wie auch immer das geschrieben wird) durch....ohe angeben zu wollen:D

    Zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

  • Zitat

    Original von seppel
    der kreis der 500 - 600 eurosnarespieler hält sich hier in grenzen.


    ich spiel eine für 700€, gehör ich dann nicht zum kreis? :D


    ne ma ernst, 500-600 euro, da kann dir so ziemlich alles empfohlen werden.
    ich nehm ma an wenns in diese musikrichtung gehen soll dann wohl eher was knallig hoch klingendes?


    oder ne snare mit 2 seperaten teppichen und abhebungen, da hast du 2 sound die mit etwas geschick völlig unterschiedlich klingen.


    meine dave weckl snare klingt mit dem einen teppich auch schön knallig hovh und mit dem anderen bauchig tief.

  • Kauf dir für rund 300 Ösen in ebay ne Ludwig Supraphonic..Kostet dir weniger Geld, hast ne extrem geile Snare und wirst den Rest deines Lebens glücklich sein..Vom Rest des Geldes kannst mir dann noch eine kaufen..


    greetz

  • Was sagt ihr zu Snares mit Holz-Spannreifen? Ich stelle mir den sound extrem geil weich und warm irgendwie vor...meinungen? Geeignet für swing, für reggae, und für swing?
    Geht so ein spannreifen bei rimshots(die ja beim reggae häufig sind^^) schnell kaputt?

    Zufrieden?

  • Würd wie schon paar andere auch sagen, es ist fein, daß Du eigentlich keine Sorge haben wirst was den Preis betrifft. Das heißt nicht, daß Du alles ausgeben mußt. Geh ins Geschäft und in irgendeine "verliebst" Dich dann, die packste. "Die Snare" ist ne subjektive Sache. Da Geschmäcker veschieden sind, kann Dir schon sagen, daß mir meine Starclassic maple snare saugut gefällt, und ich denke, daß es nicht so viele gibt, die sie sch... finden, aber sie muß noch lang nicht "Deine" sein. Wirst ums testen nicht rumkommen, und glaub mir, wenn Du ne Snare findest, die Dich umhaut, dann gibt es kein cooleres Feeling als an die Kasse und damit heimzugehen, und dann hast es alleine geschafft ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Okay...das werde ich dann mal dieses wochende machen =)
    Vielen dank erstmal für alle antworten...
    ich mach am sonntag realpics und poste sie, wenn ich denn "Meine snare" finde...wenn nicht, eile mit weile oder sowas:D


    grüße,
    jonas

    Zufrieden?

  • Hey Palme!


    Bei einigen Drumseiten (spaundrums.com, ocdrum.com, brady u.a.) kann man sich ansehen, welche drummer diese Trommeln spielen. Wenn du nen Liebingsdrummer hast bzw. ne Band, wo dir der Snare-Sound gut gefällt, sieh nach welches Set der/die spielt. Dann hast du ne grobe Richtung, wo es hingehen soll.


    Bis denne -wirm-

    [PHP]Ich habe noch nie einen Satz zuende[/PHP]

  • Zitat

    Bei einigen Drumseiten (spaundrums.com, ocdrum.com, brady u.a.) kann man sich ansehen, welche drummer diese Trommeln spielen. Wenn du nen Liebingsdrummer hast bzw. ne Band, wo dir der Snare-Sound gut gefällt, sieh nach welches Set der/die spielt. Dann hast du ne grobe Richtung, wo es hingehen soll.


    der grösste feind des guten ist das gut gemeinte.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!