Hat keiner Lust auf ein bisschen fun? Ok ich lass das mal hier so stehen bis morgen.
Beiträge von dimmun
-
-
Sodala. Hab da eine witzige Idee
Aktiviert mal eure E-Drums und spielt zu den Template dazu. Jeder darf einmal ;).Ich fange an.
http://rapidshare.de/files/14860557/Td8Spass.mp3.html
PS: Nicht meckern über den Sound. Hab irgendein vorgefertigtes Kid genommen und es geht mir eigendlich nur um den Spass.
PPS: Konnte es nirgendwo anders hosten als auf Rapidshare bzw. weiss nix anders
-
"Created by Double K "GAGS"" sagt eigendlich auch schon alles
-
Und für Informationen über InEar Monitoring
Kuki da http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=17784
-
Zitat
Original von heiber
OT
Ich halte das für übertrieben. Mit ein paar Wochen könnte ich mich noch
anfreunden. Gerade bei Kindern ist das üben am Set sehr wichtig und effektiv,
da diese so schon in jungen Jahren die Unabhängigkeit der einzelnen
Gliedmasen üben, die ja das A und O des Drumens darstellt. Bei 1 bis 2 Jahre
Snare schmeissen doch die meißten wieder hin! Dass Rudiments an der Snare
unerlässlich sind ist unbestritten.Naja nicht alle schmeissen es danach hin. Ich hab sage und schreibe 8 Jahre nur auf der Snare gespielt (alter Lehrer und bei der Blasmusik hab ich da kein Set-spiel benötigt). Aber da bin ich wohl eine Ausnahme :).
-
Nur ne kleine Info für die Österreicher
http://wien.arbeiterkammer.at/…Mietrecht_fuer_Mieter.pdf
Vielleicht findet sich da was drinnen.
-
Danke für den Link. Leider kenn ich die Anatolian Becken nicht so gut. Sonst wäre das Angebot sehr gut. Will aber nicht die Katze im Sack kaufen. Muss die vorher mal antesten.
-
hast du vielleicht irgendwo einen link wo man die preise (listenpreise) sehen kann? Habs bei Thomann und musik-produktiv versucht, haben diese aber leider nicht.
-
Das mit dem MB57 würde mich auch interessieren. Wäre natürlich eine günstige alternative um SM57
-
Kommt drauf an welches Aufnahmeprogramm du verwendet. ZB bei Cubase gibts da eine eigene Funktion, wo du nach einer bestimmten Taktanzahl das Tempo verändern kannst. Bin davon überzeugt, das eigendlich die meinsten Aufnahmeprogramme, die einen Namen haben, solche funktion besitzen.
-
1. Bin wohl der, der mit jüngsten Jahren angefangen hat derzeit. Also ich habe mit 3 mein erstes Plastik-Micky-Mouse Set bekommen. Da man das aber nicht dazuzählen kann sondern ab wann ich richtigen unterricht genommen habe das war ab 4. Heute bin ich 25 Jahre dh *denkdenkdenkbingo* 21 Jahre.
2. Erste Band mit 8 (naja Band kann man da nicht sagen. Blaskapelle halt). Erste wirkliche eigene Band mit 15 (Schulband).
3. Das is ne schwierige Frage in den letzten Jahren haben wir soviel geprobt, das ich gar nicht zum Üben gekommen bin. Erst jetzt wieder so auf die Woche aufgerechnet ca 3 Stunden.
4. Früher 3 x pro Woche. Heute 1 x pro Woche so ca 3-5 Stunden. Proben sind locker, dh aber nicht das nicht anständig geprobt wird.
-
Zitat
Original von nils
Druck ist erst mal richtungslos. Was Du meinst ist die Kraftwirkung von Gasen oder Flüssigkeiten auf feste Körper. Innerhalb z.B. einer räumlich begrenzten Gasmenge gibt es das, was wir Druck nennen. Es ist letzlich eine Funktion von Bewegungsgeschwindigkeit (=>Temperatur) und Anzahl der Moleküle pro Raumeinheit sowie der Molkularmasse. Daraus resultiert die Kollisionshäufigkeit und der mittlere Kollisionsimpuls, welche zusammen den Druck ausmachen.
Seine Kraftwirkung wiederum ist der Summe aller Impulsübertragungen zwischen Gasteilchen und Festkörper.Hierzu ein Zitat: "Druck ist eine skalare Größe, nur Lehrer und Autoren scheinen dieses im Grunde ihres Herzens nicht zu glauben." (McClelland, 1987)
Um Druck zu messen, verwenden wir meist Instrumente, die aus Festkörpern bestehen. Daher ergibt in diesem Zuammenhang die Definition des Drucks über seine Kraftwirkung einen Sinn.
Nils
Und Atombomben baust du auch?
-
Ups mein Fehler. Wie komme ich auf die 90 Grad??? Meinte natürlich 180 Grad. DH einfach nur umbiegen.
PS: Interessante Diskussion hier muss ich schon sagen.
-
Zitat
Original von rockabilly1
Sprich einen rechten Winkel? Das Fell würde so entweder flach auf der Gratung aufliegen und/oder an der Schnittkante des Materials zerstört. Die Schnittkante bekommts Du nicht so sauber geschliffen. Sie würde das Fell killen. Ein kleiner Grat und das Fell ist hin. Deshalb wird die Biegekante als Gratung genutzt. Bei 90 Grad liegt die Schnittkante am Fell an. Das geht schief...
Mhh was wäre wenn ich bei der 90 Grad Biegung einfach einen Metallring inzwischenklemme der so ca 0,5 cm oder weniger durchmesser hat. Dann müsste die Gradung doch so wie ein "U" werden. Dann dürfte die Schnittkante auch nicht so spitz werden.
Wäre das ne Möglichkeit?
-
Ich hab das selbe Problem mit der Snare. Ab und zu setzt ein Schlag aus. Weiss da auch nicht woran das liegt.
Soweit ich mich noch erinnern kann hab ich die Mushheadtrommeln gegen eine andere ausgetauscht und das hat leider auch nicht funktioniert. Kabeln austausch hat auch nix genützt.
-
Danke für die super Infos.
Das mit dem Bauspengler is ne gute Idee. Werd ich machen.
-
Aha dh es macht sehrwohl Sinn mit der Gratung zu experimentieren.
Ich hab das in den anderen Freds so verstanden das es unumgänglich ist eine 45° Gratung zu machen.
-
Ich hab hier im Forum schon sehr viel über Gratung ect. gelesen aber leider hab ich die Antwort auf die folgenden Fragen leider noch nicht gelesen.
1. Also inwiefern verändert sich der Sound durch verschiedene Gratungen?
2. selbstgemachten Kupfersnare: was würde passieren, wenn ich die Gratung nicht 45° sonder 90° machen würde (dh einfach den Rand umbiegen)
3. selbstgemachte Holzsnare: war würde passieren, wenn man einfach den Rand rund schleifen würde (schwingeigendschaften des Felles verschlechtert?)Warum diese Fragen.
Ganz einfach möchte mir eine Kupfersnare selbst machen, und da hab ich enorme Probleme mit der 45° Gratung. Muss nämlich gepresst werden und mir fehlen da jedliche Mittel um diese Gratung hinzubekommen. Ich könnte aber eine 90° Gratung machen.
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.
Edit: Gradung nicht Gratung
Edit scarlet_fade: Doch Gratung(war mal so frei das zu verbessern...)
-
Klingt interessant. Sehr schöner Bericht.
Eine Frage noch. Was kostet das Teil?
-
Drummerin
Absolut richtig.Ich finde es schwachsinn zu behaupten, das ein fast 2 jähriger den Unterschied kennt zb zwischen ein Tama oder ein Millenium.
Es ist klar das er aber sehrwohl den Unterschied zwischen ein "echtem" Set und einer Disney Schießbude hört.Ich würde dir das Set von Sonor empfehlen, da hat der kleine länger was davon.