Also im September würde mir der Oktober am besten passen!
Beiträge von premier_drummer
-
-
Terminplan:
Sa. 03.09.11 63897 Miltenberg Michaelismesse 19:00 Zelt
Fr. 09.09.11 91610 Insingen/Lohr Oktoberfest 20:00 Halle
Sa. 17.09.11 48527 Nordhorn Oktoberfest 19:00 Zelt
Sa. 24.09.11 55295 Ochtendung Oktoberfest 20:00 HalleSeptember ist nit jut...
-
@ hueni:
na toll, das wird ja immer depremierender
Hatte ich erwähnt, daß ich Hochzeiten von entfernten Verwandten hasse? -
Ja leck mich doch die Welt am HiHat... der Cousin meiner Lieben heiratet am 14.
und ich muss da hin - ich könnte
-
Kannst du ein Foto machen und uns das ganze präsentieren?
-
Spannend, wie kontrovers über einen solch jungen Musiker (ich kenne viele Drummer, die man nicht als solche bezeichnen kann) hier diskutiert wird.
Ich finde ´s groovt. Jones kann ich mal zwei/drei Songs hören, aber dann ist´s wieder gut. Solch eine Abwechslung - feine Sache....ein crash in takt 3 oder takt kommt nicht immer gut, wenn die musikalische phrase eben nach takt 4 oder takt 8 zuende ist.
Für mich ist es genau das, was einen Song interessant macht. Hätte man das damals Eagle Eye Cherry gesagt, wäre wohl nie der Groove von "Save tonight" entstanden... dort sitzt der "falsch plazierte" Beckenschlag injedem vierten Takt.
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…krofon-akg-d-112/22144049
recht günstig, wie ich finde.Da sag ich doch mal schönen Schrank... ähh Dank auch
-
-
Abgesehen davon, daß ich mir nicht sicher bin ob es furchtbar schlau ist, ein Video mit Originalmusik hier im Forum (oder generell) online zu stellen (auch wenn sie nur im Hintergrund läuft),
habe ich schon schlechtere Cover gesehen.P.S. die hier schenke ich dir zum ausgiebigen oder auch gelegentlichen Gebrauch: .........................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
-
-
Bei einem neuen Termin hätte ich dann evtl. auch die Möglichkeit, mich anzumelden
-
....wird ja noch nicht einmal die Bass Drum ständig durchgetreten und es hört sich trotzdem quasi wie im Video an, wenn man jetzt nicht gerade seeehr pingelig ist.
Das kommt natürlich auch auf die Stimmung der Toms an. Einmal, im Ferienlager, da hab ich mir... nee, das war in einem Festzelt bei einem Motorradtreffen -da ist es mir doch tatsächlich gelungen, die 16er Floortom so tief zu stimmen, daß der subjektive Soundeindruck noch unter dem der Bassdrum lag
-
Okay alles klar, also die 16tel Triolen bei dem Live Video. Welches meinst du da jetzt genau, das mi der miesen Soundquali oder das von 1994, Cross Purposes?Die 16tel bei dem Video mit der miesen Quali
-
Also ich bin dafür, das ganze nicht so mathematisch anzugehen... Der Mann hat so gespielt, daß es "groß" klingt. Ich wage zu behaupten, daß da bewusst keine großen technischen Finessen oder gar ein Masterplan dahinter stecken. Er hat es so gespielt, daß es gut klingt und in den Song passt - wahrscheinlich gleich im 1. Take...
Stimmt schon.
Aber was machst Du, wenn Du jemanden fragst: "Wie spielt man DIESEN Fill?!" und der antwortet Dir: "Groß!"
-
Also meinst du wird es so gespielt, wie du es hochgeladen hast? Snare/Snare/Bass/Bass/Tom/Tom/Bass/Bass? Das höre ich zumindest bei deinem Upload.Ja genau, zumindest im ersten Video - im Zweiten würde ich auf 16tel-Triolen tippen:
Snare/Tom/Tom/
Bass/Tom/Tom/
Bass/Tom/Tom/
Bass/Tom/Tom/
Bass/Tom/Tom/ etc.. -
Das mit der Snare/Tom Kombi kommt aber doch ganz gut finde ich. Hier ist mal noch ein Link, wo man ab 2:04 denek ich ganz gut sieht, dass Cozy nur Snare und Tom benutzt. Jetzt abgesehen von dem scheiß Sound, es geht ja um die Figur, wo er das spielt.
http://www.youtube.com/watch?v=yqSRk1FMPQYWitzigerweise spielte er die 16tel-Triolen im von User cozypowell vorgestellten zweiten Video auch - doch im ersten Video bin ich mir sehr sicher, daß hier 32tel gespielt werden
-
Gerald: Ich sehe das auch als eine 2er Hand-/Fuß-Kombination, wobei sich darüber streiten lässt, ob der zweite Schlag auf der Snare oder auf ner Tom landet
-
Ich habe das mal als mp3-file in schneller und langsamer version mit klick hochgeladen:
und
Ich tue mir wirklich schwer zu verstehen, weshalb und wo das triolisch gespielt sein sollte.
-
Gut gemacht, Martin - das ist das einzige Wochenende in dem Monat ohne Gig.
Hoffentlich bleibts dabei -
Zitat von »HOHK«
Ich hoffe, zu Hause gibt es so was wie Punkt und Komma....ja gibt es.
bin nur zu faul dazu.Mit solchen Aussagen wirst du hier keinen Blumentopf gewinnen.
Edit fragt sich, ob in irgendeinem Bundesland schon wieder Ferien sind??