Da hat mir doch der Wolle grad ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
Beiträge von premier_drummer
-
-
Zitat
treinert: Guten Morgen die Herren,
interessant ist für mich mal wieder zu lesen, dass außer mir wohl offensichtlch niemand sonst die Mikros im Gerbauch hat, aber dennoch seine Meinung und Einschätzung abgibt. Sehr, sehr interessant das.
Nun, erstens kann man hier bezgl. der Qualität der Mikros anhand des Videos keine wirkliche Einschätzung abgeben. Um die Datenmenge klein zu halten, wurde das Video vermutlich komprimiert, was sich (latürnich) auch auf den Sound niederschlägt.
Zweitens: kein Händler hat wirklich etwas zu verschenken, es kommt nur darauf an, welche Ansprüche der Kunde hat. Wie ich schon schrub, um ein Demo zu fertigen reicht die Qualität sicherlich aus. Nur - dann kann man das auch vom großen T für 30,- Euro billiger haben.
Nachfolgendes wurde mit dem DC1500 Set aufgenommen: Klick für DC1500 - für ein Demo gar nicht mal soooo Scheiße -
Zitat
...Die Soundfiles in den Bodo Schopf Videos überzeugen auch....
Dann frage ich mich, warum im ersten Video das Gehörte nicht zum Gesehenen passt
Im zweiten Video (ohne Playback) hört man schon eher ziemlich deutlich die "Qualität" des Sets.Gut, es kommt immer auf die Ansprüche an... um selbst ein Demo im Proberaum für nen Veranstalter zu machen dürfte das Set ausreichend sein.
-
Ohne Verlierer keine Gewinner
-
Zitat
fwdrums: "Da liest Du etwas raus, das ich nicht geschrieben habe. Ich werfe das doch niemandem vor! Das ist nur eine Situationsbeschreibung, so wie ich sie empfinde."
verflixt, da war ich wohl zu langsam - genau meine Meinung. Zum Thema Gage selbst ein Beispiel: Das Festzelt ist am Samstagabend mehr als überfüllt, ca. 3.500 Leute, von Anfang an auf den Tischen. Dazu kommt das Laufpuplikum, das sich kurz im Zelt aufhält, seine Maß Bier trinkt und wieder geht. Auf der Bühne eine 12-Mann-und-Frau-Showband. Umsatz des Festwirtes für diesen Abend (grob überschlagen und niedrig gerechnet) 400.000,- Euro.
Stimmung im Zelt:
Und was erhält die Band? Schlappe 2tEuro. Dafür fährt der LKW mit PA morgens um 7 Uhr los, um bis 9:00 Uhr (bevor das Zelt geöffnet wird) PA und Licht zu stellen, danach wieder zurück nach Hause. Nachmittags ab 15:30 Uhr wieder ab zum Auftrittsort, warten bis die Stadtkapelle ihre Mittagsmatinee beendet hat, Aufbau, Soundcheck. Spielen von 20:00 Uhr bis 01:45 Uhr. Abbau bis 3:15 Uhr, Heimfahrt.
Nach Abzug aller Kosten für LKW- und Busmiete bleiben den einzelnen Musikern max. 80,- - 120,- Euro. Das ist ein umgerechneter Stundenlohn in Höhe von 10,- Euro. Reich wird man nicht...
-
Hey, ich will mit dem Drummen anfangen. Ist dies ein gutes Set um mal alles ein bisschen zu lernen?
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…41958?pt=Drums_Percussion
Also ich habe noch garkeine Erfahrung nur etwas mit der Gitarre da mein Bruder Gitarre spielt.
Ich würde später gerne etwas in die Rockige Richtung gehen und will schauen ob Schlagzeug das richtige für mich ist.
Oder gibt es bessere Sets?
Danke für die Antworten jetzt schon
Bessere Sets gibt es kaum - zum Feuer anmachen
-
Überweisung ist raus
-
1:21 - "Oh no...o...o..."
mehr als deutlich.
-
Hatte eh gerade zu tun - und keinen Bock auf das, was zu tun war
-
-
Zum Testen werden die Aluböckchen gut genug sein. Für das richtige Leben ist Aluminium als Gewindematerial für Böckchen ungeeignet.
-
Schön bis jetzt
freu mich auf weitere Detailbilder
-
Auf Teppich taten´s die NT5 bei mir auch problemlos in der mitgelieferten Klemme. Wobei meine Abhörmöglichkeiten sich jedoch auf einen AKG K271 Studio beschränken.
-
Moin,
ist noch ´n Plätzchen frei? -
Es wäre schön, von dem Fortschritt ein paar Bilder zu sehen
-
Kaum Milchbubis zu sehen, außer der mitohne Haaren...
Meinst Du den Kleinen oder den Großen???
-
Danke für die Antworten!
Dann wird es wohl zum vorhandenen D112 vor dem Loch ein E901 in dem Loch werden.
-
Sicher gibt es jemanden. Es gibt immer für irgendwas irgendjemand
Die Frage ist primär, welchen Sound Du erreichen möchtest.
Letzten Endes müsstest Du es testen.Sound sollte sein: einen ordentlicher Tritt in die Magengrube und etwas Bässe hinterher
-
Ist das Sennheiser 901 immer noch zu empfehlen - oder gibts für den Preis mittlerweile (noch) besseres?
-
Gäbe es einen Weg, diese Art von Threads kostenpflichtig zu machen, hätte das DF keine Geldsorgen mehr