Beiträge von Transdat

    guter Tipp, rede mit den Leuten. Ich wollte mir seinerzeit ein 12er-Set als B-Ware kaufen das aber nicht lagernd war; schon hatte ich mein A-Ware-Set zum B-Ware-Preis.

    hör bitte mit dem Thema Profi auf, wie ich eingangs bereits sagte verdieme ich mein Geld mit ganz ehrlicher Arbeit. 8)


    Beim ersten gefällt mir die Perspektive, die vielen Detail wirken (Rohre, Pumpe) jedoch ablenkend; speziell der Vordergrund links müsste raus...


    Das 2te finde ich nett, jedoch sehr brav. Da ihr ja vermutlich nicht in der Metallerecke angesiedelt seid sollte das kein Problem sein.


    Beim 3ten stört mich als Betrachter etwas die Pose vorne rechts, die wirkt so ungeheuer selbstsicher (schaut her ich bins...)


    Wenn ihr mal in der Nähe von M spielt hätte ich bei Euch Bock auf ne Runde Livephotos während des Gigs; welche art von Musik spielt ihr?

    "You cant buy a horse on a monkeys price" sagen die Chinesen und recht haben sie ;)


    Imho ist die Qualität der Roland Meshs sehr hoch und kommt vom Spielgefühl her einem normalen Fell am nächsten. Ich hatte mir mal eine Hart 13"-Snare eingebildet; das Teil ist schon toll aber das Mesh kommt bei weitem nicht an die Produkte von Roland ran.


    btw: Solltest Du Dir Deinen Kopfhörer noch nicht abgeholt haben empfehle ich diesen Fred:
    http://www.drummerforum.de/for…light=kopfh%F6rer+umsonst


    auch sonst kannst Du zu Deiner Frage weitere Infos aus der Suche holen, das Thema taucht bei den edrums immer wieder auf...

    Zitat

    Original von Borsti


    Bin gespannt wie das ausgeht und wieviele Idioten sich da vertun werden...



    ich bin einer von denIdioten; hatte zunächst mal nachgefragt was das denn solle, darauf kam folgende Antwort:


    ---snip---
    Hallo!
    Seriosität = s.meine Bewertungen !
    Die Stücke sind aus der Sammlung eines Freundes,der aus finanziellen Gründen meine Hilfe braucht.Es soll aber nichts verschleudert werden.
    Medium 18 = nur mal angetestet:Zustand wie neu .
    Medium Ride 20 = ebenso.
    Sound Edge HH 14 = gespielt bei 3 gigs.kaum Gebrauchsspuren.


    Gesamtpreis muß 850 Euro bringen.


    Mit freundlichem Gruß
    ---snip---




    ich habe dann mein Interesse bekundet und mich bei der amtlichen Paiste-Instanz aka Hochi schlaugemacht...



    Abends war dann die Auktion abgebrochen und es kam folgende Mail:


    ---snip---
    Hallo Jürgen!


    Aufgrund der mailflut habe ich den Artikel bei ebay gestrichen.
    So können sich die bisherigen Interessenten konzentrieren.
    Falls noch Interesse besteht, bitte mich direkt anmailen:
    ---snip---


    irgendwie war mir das Thema zu suspekt und der Preis auch ziemlich überirdisch sodass ich ausgestiegen bin...


    Immer weider überraschend, die Bucht ;)

    sehr geil übrigens auch "on the road again" im unvergessenen Mehrteiler "Irgendwie und sowieso" wenn sie mit dem alten Amischlitten durchs Voralpenland düsen...

    Zitat

    Original von rapid


    Wer von Papi zum 16ten ein teures Set vor den
    Latz geknallt bekommt, hat einfach Glück.
    Vielleicht sogar auch Pech in dem Sinne, zum
    verwöhnten Schnösel erzogen zu werden.


    Ich habe meinem Sohnemann im zarten Alter von 12 Jahren (und damals 2-jähriger Spielpraxis auf einer gebrauchten Pacifia) in einen Musicshop geschleift und ihn E-Gitarren probieren lassen. Er hat das Regal rauf und runter und sich dabei die Finger blutig gespielt und ist nach 5 (!) Stunden bei einer Super Deluxe-Strat hängengeblieben. Er hatte sein Instrument gefunden, seinen Gesichtsausdruck nach einem Blick auf den Badge mit dem Preis habe ich heute noch nicht vergessen...


    Ja, ich habe ihm das Teil gekauft, habe auf mein Erspartes zurückgegriffen, war mir selbst nicht sicher ob ich das Richtige mache, habe massiven Zoff mit meiner Frau deswegen gehabt, uvm.


    War das gut/schlecht für seine Erziehung, hatte das einen positiven/negativen Einfluß auf sein Erwachsenwerden? Damals hatte ich keine Ahnung, dachte nur an meine eigene Zeit als beginnender Musiker, meine Gefühle, meine Wünsche und Träume und daran dass mich damals niemand unterstützte.


    Er war seelig, ist mit dem Teil sogar ins Bett gegangen, hatte einen ungemeinen Motivationsschub und war stolz wie ein Spanier auf "seine" Strat.


    7 Jahre später, die Ehe mit meiner Frau ging zwischenzeitlich in die Brüche. Zu meinem Sohn habe ich leider nur sehr "losen" Kontakt aber eine Email habe ich mir bis heute gut aufgehoben. Sie enthielt als Text nur die Worte "Danke Vatern" aber einen Link über einen erfolgreichen Auftritt einer jungen Punkband vor immerhin 55 zahlenden Zuschauern. Auf einem Foto erkannte ich eine mir wohlbekannte schlaksige Gestalt mit einer mir ebenfalls bekannten Klampfe.


    Seither weiß ich auch, dass meine Aktion damals schon ganz ok war ;)


    nix für ungut, seid nicht so streng mit den Vätern ;)

    zorschl: witzig, genau Deine Idee mit dem Inlay fiel mir spontan nach dem ersten Blick auf dieses Foto ein. Danach grübelte ich dann übrigens über die Ähnlichkeit des vermeintlichen Frontmanns mit Jim Morrison bis ich dann erkannte, dass es sich um den Drummer handelt. Punkdrummer, Du gehörst ganz nach vorne :D


    Mit der Bewertung von Bildern ist es ein Stück weit wie mit der Bewertung von Musik; nicht umsonst sagt man dass sich über den Geschmack nicht streiten lässt. Insofern kann nur jeder für sich entscheiden ob ihn ein Bild anspricht oder nicht; wäre ja schlimm wenn alle die gleiche Kunst an der Wand hängen hätten.


    Eine witzige Sache noch dazu: Meine beiden Töchter (25 und 28 ) lassen sich regelmässig Portaitserien von mir anfertigen. Ich lege Ihnen dann die Ergebnisse zur Begutachtung vor und in Ihrer engeren Wahl ist fast immer ein Bild das ich ganz besonders nachbearbeitet habe, es ist nämlich schlicht seitenverkehrt.
    Frauen nehmen ihr Gesicht im Spiegel deutlich bewusster wahr als Männer, sie gefallen sich deshalb besonders in spiegelverkehrten Bildern ohne den Trick zu merken der übrigens von den alten (Portrait)-Malern stammt.

    absolut nicht, das 2te ist ausgezeichnet und zeugt von hohem fotografischen Können. Interessante Perspektive, guter (goldener) Schnitt, gutes Licht; besonderer Kick: Die monochromen Farben.
    In Summe absolut super, Glückwunsch an den Kollegen zu diesem stimmigen Bild.


    Das erste fällt in meinen Augen dafür sehr ab, allerdings liegt die Schönheit oftmals auch im Auge des Betrachters;) Es enthält einen klassischen Fehler, den Kran der aus dem Rücken der rechtesten Person "rauswächst".


    Hoffentlich werden wir hier nicht bald wegen OT gerüffelt ;)

    ich hab's auch nicht auf mich bezogen ;)


    zu der Frage nach der Ausrüstung:


    Der Korpus war ne Canon 20D, das Objektiv in allen Fällen ein 2.8/70-200. Das Ding zeichnet rattenscharf (fast schon ab offener Blende); solange die Jungs nicht im Dunkeln spielen kann man sich bei diesem Objektiv den Blitz sparen.


    Blitzen auf ner Bühne ist sowieso eigentlich ne Schande; die ganze Atmosphäre wird gnadenlos plattgeblitzt und es entstehen Fotos ohne jeglichen Charme.

    kann ja auch einen trivialen Hintergrund haben... Ich spiele die Übungen d er kleinen Trommel am Pad weil sie sich, endlos wiederholt, so dolle auch nicht anhören.

    mittlerweile ist das leider usus... Ich stelle meine Sachen grundsätzlich für €1.- ein und beobachte fast bei jeder Auktion, dass mir jemand einen "guten Preis" machen will bzw. einen Preis zum Sofortkauf von mir vorgeschlagen haben will.


    Ich finde es unfair den anderen Interessenten (oder gar Mitbietern gegenüber) aber offenbar scheint das kaum noch jemanden zu interessieren.


    Die Sache mit der Paiste HiHat hat mich tierisch geärgert, ich wäre ziemlich weit mitgegangen und dann so was...

    interessantes Thema, vor allem weil ich es erstmals so quasi "von der aneren Seite" gesagt bekomme; andererseits habe ich auch mal Gelegenheit mich als Täter meinen Opfern mitzuteilen.


    Ich bin Fotograph, mein Geld verdiene ich glücklicherweise mit ehrlicher Arbeit so dass ich mich als sehr ambitionierten Amateur bezeichnen möchte.


    Mein Lieblingsgebiet sind Portraits, Menschen bei der Ausübung irgendwelcher Tätigkeiten. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dieser Thematik und habe auch ganz achtbare Erfolge erzielt.


    Sicherlich ist das verwendete Equipment sehr wichtig, Digitalknipsen hat man heute quasi am Mann und die sind auch ganz gut für Photos; so es denn Bilder werden sollen kann es ruhig etwas hochwertigere Ausrüstung sein.


    Viel wichtiger noch ist jedoch der Blick fürs Motiv, der sich leider nicht so schnell einstellt. Ich möchte es mal als Drummer ausdrücken; es vergeht viel Zeit bis man so richtig grooven und shufflen kann.


    In meinen Anfängen habe ich stundenlang die Bilder der "Großen" betrachtet, immer auf der Suche nach einem Ansatz der mir auch nur annähernd deren Ergebnisse bescheren könnte. Es ist, wie gesagt, ähnlich dem shufflen, allmählich klappts dann ;) Jeder Mensch hat eine Schokoladenseite; man beginnt die allmählich zu erkennen und auf seinen Bildern in Szene zu setzen.


    Besonders problematisch wird's wenn mehrere Menschen im Spiel sind die alle aufs Bild sollen. Portraits sind dann kaum noch möglich; das geht dann immer so in Richtung Klassenfoto; man wählt das aus auf dem alle halbwegs manierlich und vernünftig aussehen. Die Schokoseite aller zu finden und dann dafür zu sorgen dass man sie gleichzeitig sieht ist schon eine Herausforderung...


    Wichtig ist dass man die Combo kennt, mal einen Auftritt gesehen hat und so ungefähr weiss was die Jungs und Mädels rüberbringen wollen.


    Dann gehts ans Aussuchen einer Location; es wurde ja schon einiges genannt wa sicher passend ist. Als nächstes ist die Kleidung von ungeheurer Wichtigkeit. Es müssen keine Uniformen sein aber das obige Pinkelbild würde beispielsweise enorm gewinnen wenn alle gleichfarbige Shirts anhätten. Oft reichen Nuancen in der Kleidung um dem Betrachter die Zusammengehörigkeit der Personen zu vermitteln und genau darum gehts ja unter anderem in einem Bandfoto.


    Zu guter Letzt brauchts dann "nur" noch Zeit. Jegliche Form von Hetze nervt und man kann sie (bei guten Bildern) durchaus auch auf den Gesichtern der Akteure ablesen. Es hilft nichts; auch der beste Fotograph ist kein Zauberer, der unter allen Umständen brauchbare Ergebnisse erbringen kann.


    Ist ja ziemlich lang geworden; ich hoffe ich habe niemand gelangweilt ;)


    Ein paar ganz gut gelungene Sachen zum Schluß:




    Nuuk hat schon recht auch wenn er etwas heftig formuliert;)


    Ds Thema ist hochkomplex und nicht soo einfach zu durchschauen. Was gerne vergessen wird ist bspsw. der Zusammenhang Dämmung / zu dämmende Frequenzen. Da wir ja nicht mit Piccoloflöten bewaffnet sind sondern eher das tiefere Frequenzspektrum bereichern wird es nicht einfacher. Je tiefer die Frequenz desto schwerer muss die Dämmung sein wenn sie denn etwas taugen soll...


    Ich kann nur nochmals auf das englischsprachige Forum hinweisen das weiter oben im Fred von mir erwähnt wurde. Jede Menge 1A-Infos, jedoch nicht einfach zu verstehen (nicht nur aufgrund der Sprachhürde).

    hmmm, das wird kein Sonderangebot. 16m2 Boden und 90 m2 Wände (wenn die Decke wie die Wände konstruiert wird). Bei doppelter Rigips-Beplankung brauchst Du allein 180m2 Platten.... Wenn Du die alle im Keller hast kannst Du Dein Fitnessprogramm für die nächsten Monate drastisch reduzieren ;)


    Der Boden ist dann ja ziemlich der gleiche wie bei Rocker und bei ihm scheints zu funktionieren... Bei mir ist im Keller eine Betonfundamentplatte, auf der der komplette 3-Spänner steht. Da muß ich deutlich mehr Aufwand reinstecken denn diese Platte ist wohl der Quell allen Übels...


    Die Platten heissen übrigens OSB (oriented strand board)...

    ich denke das TP-1-Zeug passt.


    Nach meinem Verständnis regt der Schall die Gipswand an zu schwingen, wird dadurch absorbiert. Zum Übertragen dieser Schwingung ist Isover aufgrund seiner Struktur (weich, nachgiebig) nicht geeignet, deshalb wird die Schwingung nicht auf die Wand hinter dem Isover übertragen...


    ich hoffe das kam jetzt verständlich...


    Gruß+schönes Wochenende!


    Jürgen