Beiträge von Oliver_Stein

Ich bin nicht berühmt und liefere auch keine Weltklasseleistungen ab, aber bei mir reichen zwei Flaschen Bier um meine Performance deutlich zu beeinträchtigen. Mit Drogen anders als Alkohol kann ich nicht mitreden…

Das bei den Stars auch Drogenkonsum vorkommt, ist glaube ich nicht drumspezifisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand unter Dauerfeuer im Hirn durch Drogen ein besserer Schlagzeuger wird. Über kurz oder lang sterben halt Hirnzellen…

. Das letzte Mal an den Drums saß ich im Dezember und davor auch mindestens ein halbes Jahr nicht mehr.

Das spricht bei dem eindeutigen Ergebnis für Dich! Deine Aufnahme war für mich schon nach dem ersten Durchhören der Favorit! Wohlverdienter Platz 1!

Auch Platz zwei hatte ich gewählt und Marius Take war noch unter meinen letzten fünf.

Mein Ergebnis finde ich enttäuschend. Aber so ist es nunmal. Kann ich ordentlich draus lernen.

Ging mir erstmal auch so. Allerdings hat Dany schon recht - das Stimmsystem ermittelt sehr sicher die Sieger, sortiert aber "untenrum" überhaupt nicht mehr. Wer es mit seinem Take nicht sofort in die Top 5 oder 10 der Vorauswahl schafft, ist für die Punktevergabe raus. Auch daraus kann man was lernen... ^^ (PS: das meine ich nicht sarkastisch).

Danke Marius für die Orga und allen für die Teilnahme!

Mein Voting ist raus! Auch für mich macht die Hihat den Unterschied (allerdings sind meine drei Favoriten bei Kick und Snare auch sehr tight). Die Hihat macht letztlich das Feel aus... für mich eine wichtige Lehre aus dieser Übung!

8 E-Drums meine ich sicher erkannt zu haben - bei einem Set bin ich mir nicht sicher... :)

Ich finde es super interessant, die Takes von euch anderen zu hören. Die Soundvielfalt ist großartig, manche der Lo-Tech Aufnahmen könnte man direkt zum Samplen und Loopen nehmen (das meine ich positiv). Ich finde es auch super, dass sich etliche vermeintliche Anfänger da ran getraut haben - man wächst an seinen Aufgaben! Egal was beim Voting rauskommt - dabei sein zählt!

Ich habe mir die Takes heute im Auto auf Hin-und Rückfahrt zur Arbeit angehört und schonmal gedanklich vorsortiert - jetzt gehe ich dran und importiere das in die DAW und mache dann erstmal das Ausschlussverfahren. Ich finde übrigens auch, dass bei den Einfachstaufnahmen einige dabei sind, die zwar schwere Kost vom Sound her sind, aber durchaus gut gespielt sind.

Bei mir wird es noch eine B- und C-Wertung geben: ich werde mir unabhängig vom Voting die drei Sieger in Sachen Sound raussuchen und versuchen, alles E-Drums zu enttarnen. Den Senf gebe ich aber erst nach Ende des Votings ab, um nicht vorab zu beeinflussen.

In mindestens einem Take sind am Anfang Ghostnotes zu hören - ich finde das aber nicht schlimm und kann mir das wegdenken. Einen Take habe ich mit einem Flam am Ende gehört - finde ich aber auch ok.

Ich geh jetzt mal in die Analyse! :)

Ich frag mich nur wie die Datei zu m_Tree bringen?

WeTransfer.com geht prima, dafür brauchst Du aber die E-Mail Adresse von Marius. Die gibt er Dir sicher per PN. Dann lädst Du das bei WeTransfer hoch an seine E-Mail - man muss dann noch eine Code eingeben, den man per E-Mail bekommt und los geht‘s. Marius kann die Datei dann downloaden, wenn er die Nachricht von WeTransfer bekommt.

die künstlerische Freiheit beschränkt sich auf die Feingestaltung des Grooves (Anschlagstärke, Microtiming, innere Dynamik, ...) und den Sound

So stand es in der Ausschreibung…

Also ich meine, dass man nicht einen Groove schlechter bewertet, weil die Aufnahmequalität schlechter ist oder so.

Verstehe. Ich kann dazu schreiben, dass die Bewertung anhand der Performance erfolgen soll, ungeachtet des Sounds.

Warum soll jetzt der Sound als Kriterium rausfliegen?

Ich bin bis auf 2/3 kleinere Unsauberkeiten ganz zufrieden mit meiner persönlichen Challenge:

MJMitM — Video | VK

Astrein getrommelt! Und danke für die Videoperspektive, der Vinnie ist ja im Original nicht immer zu sehen. Meine Band will das Stück in der Basilo-Version spielen, wenn der Gitarrist es hinbekommt. Dann kann ich bei Dir spicken! 8o

Das Voting wird somit der wesentlich anstrengendere Teil… 20 mal 2 Minuten bummtschak hören 🙈

Im Prinzip reichen ja 10-20 Sekunden, um zu hören, was Sache ist. Da kann man ja schon schnell eine Vorauswahl treffen und danach nur die drei Favoritinnen ganz hören.

Hat man beim Voting drei Stimmen (oder eine)? Oder muss man alle Beiträge ranken, dann passe ich. Wenn man das Fair machen wollte, müsste man Stunden investieren…

Erledigt! Abholer für Karlsruhe gesucht!

Wohnt oder arbeitet jemand dort und wäre bereit, einen Bass-Preamp im Bodentreterformat in Karlsruhe beim Verkäufer abzuholen und per DHL an mich zu senden - gegen Aufwandsentschädigung natürlich. Das Gerät ist nicht groß oder schwer…

Gruß, Oliver