Beiträge von Drum Eagle

    Meine Band und ich müssen für unseren Proberaum im Monat schlappe 120,- €. Das wird dann durch 6 geteilt und dann geht's noch irgendwie....trotzdem ... ;( ;(
    Der Raum liegt in einem sehr großen Bunker dessen Räume an Bands vermietet werden.


    Davor hatten wir 2 Proberäume (beide mussten wir teilen), dafür aber kostenlose! ;( ;( ;( ;( ;(

    Also ich persönlich hätte auch interesse an Deutschlandweiten Konzerten. Egal wo, hauptsache zocken!


    Meine Band sieht das leider etwas anders, wenn es sich für die nicht lohnt (gewisse größe des Konzerts, besonderer Ort z.B. Berlin) dann haben die darauf keinen Bock. In unserer Stadt zum Beispiel haben die schon keine Lust mehr zu spielen weil wir hier schon einige male gespielt haben. Die fühlen sich scheinbar schon zu groß für Marl... X( X( X( X( X( X( X( X(


    Wollte nur meinem Ärger etwas Luft machen.

    Bei mir geschah es Mitte 2000. Im Jahr davor entdeckte ich die Rock- und Metalmusik als meine absolute Lieblingsmusik und eben 2000 baute sich langsam bei mir ein gewisser Drang zum Schlagzeugspielen auf. Ich begann langsam damit "Luftschlagzeug" beim Musikhören zu Spielen und sagte eines Tages meinen Eltern "Ich möchte ein Schlagzeug!!!". Im Frühjahr 2001 kaufte ich mir mein erstes Drumkit (mit ein wenig zuschuß vom Vater :D )auf dem ich noch heute zocke. Es ist ein Magnum 22-S-7 in schwarz.


    Nächstes Jahr werd ich mir ein neus Drumkit zulegen.

    Okay, jetzt ist es ein bißchen spät dafür aber zum nächstn Auftritt kannst du ja versuchen ein eigenes Intro zu komponieren.


    Ich hab zum Beispiel bereits zwei Drumsolos bei Auftritten mit meiner Band gespielt. Waren zwar nicht kompliziert aber trotzdem haben alle ihren Spaß gehabt. :D :D

    Hallo Leute!


    Ich hab eine für mich wichtige Frage: Welche Sitzposition soll ich haben? Ich habe schon einige ausprobiert.


    Zum Beispiel:
    - tiefer Sitz, hoher Sitz
    - Schlaghand für Snare zwischen den Beinen, Schlaghand über linkem Bein


    Beides hatte so seine Vorzüge und Nachteile. Ich will versuchen mich nun auf "hoher Sitz, Schlaghand zwischen Beinen" endgültig festlegen.


    Wie ist das bei euch?
    Welche Sitz- und Schlagposition habt ihr?


    Bis bald Leute! 8)

    Also ich hab bisher nie Unterricht genommen und spiele seit Oktober 2000.
    Somit ist die Haltung meiner Arm/Hände nicht gerade toll. Wenn ich zum Beispiel mit meiner linken hand auf die Snare schlag, treff ich gleichzeitg mein linkes Bein.
    Besonders beim Double-Bass macht das ein paar Probleme.
    Ich hab mir schon fest vorgenommen Haltungslehre nachzuholen wenn ich das Geld hab.


    Was den Setaufbau betriff....naja....laut einem anderen Drummer liegt bei mir alles recht weit auseinander. Aber jedem das seine wie wir wissen!


    Letztes Jahr hatte ich einen Setaufbau der Traumhaft war! All mein Equipment war itegriert und super erreichbar. Zudem sah mein Drum-Kit auch noch richtig geil aus! Totaler Blickfang. :rolleyes:
    Aber wie nun mal bin will ich öfter mal was neues ausprobieren und hab derzeit einen anderen Setaufbau der alles anderes als gut ist ;(
    Der Setaufbau ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Wenn die Becken und Trommeln schlecht liegen bleibt man eventuell mit dem Stick hängen (ist mir schon oft passiert!! Ein Katapulteffekt war dann die Folgeund mein rechter Stick wurde dann zum Geschoß :P Zum Glück noch nicht bei einem Gig...)


    Außerdem, wenn alles in bequemer Reichweite liegt spart man auch Kraft ein.

    An SO WHAT:


    Ich hatte gerade eben eine Bandprobe und muß mich mal korrigieren. Ich bin nicht zu schnell für die Maschine (zu schön um wahr zu sein! ;( ), sondern das Teil läuft ein wenig abgehackt.


    Hattest du etwa Angst ???? :P :D

    Diese "Junior"-variante ist genau die DoFuMa die ich besitze!
    Ist ganz gut für jemandem der lernen will.
    Ich merke aber, dass ich langsam zu schnell für das Teil werde *freu* :D :D :D
    Ich halte schon nach höherem Ausschau :P

    Hallo!
    Komme gerade vom Hammerfall-Konzert welches in Oberhausen war und hab da ein total aufgeblasenes Drumkit gesehen!!!!
    Gut.........Premier Drums, Meinl Becken, 4 Hängetoms...........alles noch okay.
    ABER 6 (in Worten SECHS!!!! 8o 8o 8o ) BASS-DRUMS!??!?!?!?
    Der Anblick war echt heftig!!!!!


    Der Drummer hat übrigens recht einfaches Zeug gespielt...wirklich SEHR EINFACHES ZEUG!!


    Das was mir aber am meisten aufstieß war die Tatsache, dass nur eine einzige (!) Bass-Drum mit einem Mikro abgenommen war. Der Schlagzeuger spielte sichtbar mit einer Doppel-Fußmaschine.
    Wer so ein Schlagzeug hat muß doch auch die Möglichkeit haben 2 Fußmaschinen und zwei Bass-Mikros zu bekommen, oder?


    Was meint ihr?
    :D Bye!

    Hallo! :D
    Ich möchte mir im Laufe des Jahres ein Signia Marquis Set von Premier kaufen.
    Im Drum-Center-Bochum wurde mir jedoch davon abgeraten weil die "...mit der Technik 10 Jahre hinterher hinken...."
    Felle sollen verrutschen weil die Aufhängungen für die Spannreifen schlecht sind.


    Was könnt ihr mir dazu sagen? Stimmt das?


    PS: Bin neu hier :P Meine Vorstellung in der Drumgallerie folgt in den nächsten Tagen. :] :]