ich ahnte, dass es eine kontroverse wegen "schlichtweg peinlich" geben würde. in ermangelung eines besseren begriffes bitte nicht überbewerten. ich biete "schlichtweg für nanovarium nicht durchführbar" als substitution an.
Zitat
Da ist es einfach in 2 minuten seine eigene Meinung hinzurotzen.
na wenn das nicht ein bisschen einfach ist, dann weiß ich auch nicht. ich für meinen teil respektiere die leistung absolut. ich glaube jeder hier ahnt, dass die erstellung des videos zeit und mühe gekostet hat.
Zitat
Natürlich ist das nicht das nonplusultra an getrommeltem. Das scheint so eine Haltung hier im Forum zu sein, das alles gleich etwas weltbewegendes, perfektes erwárten.
sowieso nicht. 
bisschen mehr ontopic:
das edrum klingt ganz schön steril. gerade die becken. selbst wenn ich es immer noch für unsinn halten würde: es gibt mit sicherheit akustiksettrommler in der oberen liga, da auch diesem stück eine drumsetspur verpassen könnten. nur werden die darin keine notwendigkeit sehen.
mal abgesehen davon, dass nano versucht hat, einen beat da drauf zu zimmern, ist die nummer mit dieser herangehensweise der zerstörung geweiht. es funktioniert einfach nicht, überall einen monotonen beat (selbst wenn den tempi angepasst) dazuzupacken. auch wenn da verzierungen eingebaut sind oder auf betonungen geachtet wird. man müsste da - wenn überhaupt - komplett anders herangehen.
meine musikalische (ver)bildung reicht nicht aus, um das tiefergehend zu erörtern. ich sehe keinen sinn darin, das orchesterstück auf nanos weise rythmisch zu untermauern, weil ich es als abgeschlossenes kunstwerk betrachte.