Ich glaub der Themenstarter hat genug Stoff um sich jetzt selbst eine Meinung bilden zu können... bevor wir uns noch weiter im Kreis drehen.
Beiträge von kuttner
-
-
-
-
-
-
-
-
frank zappa - any kind of pain
-
-
Ich glaube du hast Recht, josef. Die Lagen sind jeweils 7 mil. Amba sind m.E. 10 mil. Falam Slam oder Gaffa an der Stelle, wo der Beater aufs Fell trifft, täte der Sache in jedem Fall gut. Es ist nur ein Vorschlag, weil ein neues PS3 immerhin ca. 35 Euro kostet; die Soundcharakteristik des kastrierten Pinstripes schon recht nah an ein PS3 herankommt.
-
Wer Durchsetzungsvermögen will, kauft ein CS Dot. Jetzt geht's Richtung off-topic. Die Entscheidung, welches Fell auf die Bassdrum kommt, würde ich z.B. beim Proberaumset ehrlich gesagt nicht danach treffen, was am besten klingt, wenn das Set für sich gespielt wird, sondern was sich im Bandkontext, wenn ebenjener laut oder verzerrt ist, am besten durchsetzt. Davon schreibt der Themenstarter aber nix. Soll nur zur Anregung dienen, auch wenn das nix neues ist.
-
Zitat
Original von Hammu
Je dünner die Felle, desto mehr Bass (weil sie größere Schwingungen machen können).Hammu, das kann man so nicht verallgemeinern. Ich hab auf meiner Kick ein ungedämpftes Amba coated als Schlagfell. Das klingt in keiner Stimmung sonderlich bassig; vor allem weil es nicht gedämpft ist. Den meisten Leuten gefällt so ein Bassdrumsound auch eher nicht, weil er einen gesunden Obertonanteil und reichlich Mitten hat. So einen Sound will der Themenstarter mit Sicherheit nicht.
@ Themenstarter: Demontiere dein Pinstripe von der Bass. Das Fell besteht aus 2 Lagen. Einer inneren und einer äußeren. Am Rand sind beide Lagen verklebt. Auf die äußere Lage trifft dein Bassdrumbeater. Die innere Lage kannst entfernen. Einzig der verklebte Rand soll erhalten bleiben. Sei vorsichtig wenn du mit einer Schere arbeitest (wenn du das machst) damit die äußere Lage ganz bleibt. So erhältst du ein PowerStroke 3, ohne eines kaufen zu müssen. Habe ich damals mit meinem Pinstripe auch so gemacht.
-
-
-
-
-
-
-
warum nicht youtube? antwocht.
-