ich hatte zwei 14er Felle die einfach nicht gut klangen, ein anderes tats aber...
p.s.: hier noch ein paar smileys zum nachladen:
![]()
Beiträge von Bibbelmann
-
-
hin und wieder funktionieren RMV mal nicht, da sie aber gut gemacht sind und meistens deutlich günstiger als Remo und Evans kann man die schon probieren..
Gruss!
-
Hallo Engi!
Vermutlich ist das 17er oder 18er Crash recht interessant. Kann das aber nicht sagen weil es vom "Pitch" (Tonhöhe) des Crashrides abhängt was passt.
-
Hallo!
Ein paiste Medium ist kein Crash, sondern ein Crashride. Paiste nennt das Medium
Das 20er MEdium ist nicht als herkömmliches Crash geeignet. So eins hatte ich mal. Du solltest sie antesten, Crashs sollten zueinander passen, und das ist innerhalb einer Beckenserie auch mal nihct mit allen Modellen gegeben, auch wenn sie mit hoher Serienkonstanz wie bei Paiste gefertigt werden. Also musst du eigentlich dein 18er mitnehmen und neben anderen Becken ausprobieren. Wenn es wieder ein Medium sein soll, würde ich zum 17er tendieren, aber ich nehme stark an du willst ein normales CrashBecken kaufen. Gerade ein Grund mehr es auszuprobieren, eigentlich. Weil deins ja ein Medium ist. Ich würde nach 16-19" crashes kucken
-
nee. ein Gullideckel hat in der Mitte noch Asphalt
-
Darauf einen Düschardeng! Herrlich! Einfach nur grossartig:))
-
unter 400Euro mit allem ist ein guter Preis für die, das kann man schon sagen;)
(bezog sich auf macmarkus´Craviotto 13") -
vielleihct haben die keine Kohle-immerhin einige Bewertungen, sonst würde ich sagen: das sind per Software generierte Bieter oder so, selbst Kumpels diemitbieten würden das ja nicht so auffällig tun
edit: du hast recht- ich würde bei so einer Auktion eher nicht mitbieten bzw.nur mit Vorbehalt
-
mac: bei hazelshould gibts aber selten günstige Endpreise...wart ab
-unfassbar: 165 Euro Portopauschale
edit: dieses Basix Custom ist bereits zum zweiten Mal drin(!)
http://cgi.ebay.de/KOMPLETTES-…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem -
der Preis ist gut.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von vintage
*aaaarggghhh* !!!!!!Scheisse !!!!
Wo liegt das Problem?
Das ist ne Ludwig-*nachmach* Sonor aus der Frühzeit. Die Farbe des Finishs ist geil, aber ich wollte die auch nicht haben;) -
worums in meinem Post ging: bitte nur die Klappe aufmachen, wenn man was zu erzaehlen hat;)
Solche Beiträge wie : das waren die Briliants, und die sind schlechter, deswegen auch billiger.. sind fehl am Platze. ->Schaut euch doch mal das Thema an- jedem sollte ohnehin klar sein dass Brilliant oder Regular preislich auf dem gleichen Level angesiedelt sind.
Brilliante Becken sind genau wie Pearl drums modisch angesagt. ..;) Werde am Montag mal nachfragen wie es zu den Preisen kommt und das hier posten- denn ich hoffe dass dies auf einer hohen Einkaufsmenge beruht und längerfristigen Charakter hat.
---
Vielleicht leg ich mir auch ein Set zu-
aber: Es handelt sich um maschinengehämmerte Becken und die Konstanz der Fertigung entspricht nicht der von Paiste Becken. Hab hin und wieder Negatives von Endorsern über Zildjian gehört und in Foren gelesen
Da Pearlzockers Becken ~sogar sein Meinl Raker übertreffen konnte~ habe ich Hoffnung..:) -
hab vor kurzem eins für 129,- verpasst...:(
-
Avedis gibts sicher weiterhin, und ob es ein Abverkauf ist ist auch spekulativ: kurz: keine Ahnung, ich und Bread Fan haben keine Ahnung. Hat noch wer keine Ahnung?
Vielleicht jemand der eh dort anruft und fragt was der Grund für die Preise ist? Ich erinnere mich dass die auch vorher schon einen guten Preis für das Set hattenGruss,
Philipp -
Zitat
Original von pearlzocker
die bislang am besten investierten 159 euro am ganzen set.Welche Sorte Drums spielst du nochmal?*g*
Aber mal im Ernst, ein Set kostet "nur" 444,- , und sie verkaufen die Einzelteile- (Ride, Hihat und Crash machen zusammen etwas mehr als die 444,-)
Macht also SinnGruss,
Bibbelp.s.: Vielen Dank für die tollen Fotos!
-
sorry..ich steh zwar auf den Ludwig maple sound, aber alles andere von Ludwig finde ich erstmal...du weisst schon;)
wenn ich richtig gute Kessel will, dann muss ich eh das Wahan(unbedingt ) kaufen. Und 1300 für das olle sind dann schlecht investiert -
nee. zu teuer;)
800 wären für ein super-zustands acryl set finde ich eher angemessen, aber wer so eins will pfeift vieleihct auf die Mücken
und Wer Bock auf ein neues Ludwig Bonham Reissue kit hat kann das bei drumhouse (ohne snare) für 1999,- bekommen...
Im Studio spielte der gute Bonham ja doch sein maple set;) -
keiper ...Offensichtlich gibt es das noch, das richtig üble EInsteigerset
Hier nochwas, ein Set mit einer falschen(!) "Super Sensitive", das ist so ein "Powerful sound"-Nachbau- schaut euch das mal an:
Billiigset mit "Super sensitiv" snare -
ich denk ja das das Mapex eh seinen eigenen Klang hat- also schon etwas nach Karton klingt..hehe, aber das was du meinst kommt von den Fellen. Besorg dir ein Set Remos und der Spuk ist vorbei. Ich hatte schon RMV auf snare und toms,und die klingen manchmal einfach so. Das kann ziemlich krass sein
Lass mich hören ob es Dir geholfen hat
Gruss -
hab ihn angefunkt , und er meinte die Designer.
Ich war auf zwei Workshops im Musicshop- beide geil, und auch der Laden ist ganz ok;)- der erste war Virgil Donati auf einem Pearl MMX und der zweite die beiden Drumbassadors.. den Sound den die Sonor Trommeln von den drumbassadors hatten konnte man kaum glauben, ich mach mal Werbung, kuckt euch das hier an, und achtet auf den Drumsound:
die Schmidts Können die Mikros sein, aber auf den Workshops war das der Unterschied, von dem ich spreche.