Beiträge von Bibbelmann
-
-
Zitat
Original von wildCHILD
Es ist sogar das ein und selbe Organ. Und an dieser Stelle sei nochmal betont, dass es grob fahrlässig ist OHNE Gehörschutz zu üben.da helfen auch keine Ausrufezeichen:
Das sogenannte Vestibulocochlearorgan beherbergt den Vestibularapparat, der für den Gleichgewichtssinn (Linear-und Winkelbeschleunigungen) zuständig ist und die Cochlea, mit der wir hören
Funktionelll betrachtet sind das zwei Organe. Die Einteilung als "ein Organ" stammt aus der Klinik, weil sie sich im Krankheitsfall beeinflussen. Hat was mit praktischem Handeln zu tun, und nicht mit Verständnis.Ich fänds gut wenn man diesen
"Ich zahl doch nicht 10 Euro nur weil ..(es mir ein Leben lang wegen Tinnitus beschissen gehen könnte)"
-Thread schließen könnte.
-
Zitat
Original von engi
Was meit ihr. Ich habe vor mein altes Basix-Set auf Vordermann zu bringen. Die Kesselgratung ist total im Eimer und klingt auch ziemlich Grotte. Mein ganzens Shellset bei Stegner graten lassen, würde insgesamt ca 170 € kosten. Dann will ich Gußspannreifen draufmachen, neue Felle drauf ziehen und von einem Kollegen der schon über 40 Jahre drummt ordentlich stimmen lassen. Was meint ihr lohnt sich der Aufwand und das Geld? Wie wird das Resultat sein? Bitte keine Hinweise: "kauf dir ein neues Set" oder so.Achso die Kessel 9 Lagen Mahagoni und 6mm.
Gussspannreifen bringen nicht per se was, klingt eben anders. Die Qualität der Basix Kessel unterhalb vom Basix Custom soll ja nicht so doll sein, aber das willst du nicht hören;)Ich denke das klingt dann sauber aber wenig konturiert. Ist ja kein echtes Mahagoni sondern "philippine mahogany"- sprich kein richtig gutes Kesselmaterial. Die Kosten stehen in keiner sinnvollen Relation zum Wert des Sets
-
und weils so schwierig ist, geht man ja zum Arzt, und der schickt einen, wenns noch schwieriger ist zum Spezialisten;)
btw. Wikipedia ist nicht geeignet zur medizinischen Recherche- vermutlich ist das meiste wenn man es im Detail liest einfach falsch
wir haben an der Uni http://www.uptodateonline.com abonniert
Gruss
Bibbel -
Zitat
Original von Lucky Drummer
ich kann zu der aussage des freundes nur folgendes sagen:
trommel sind Membranophone (die felle schwingen) und Idiophone (der trommelkessel schwingt) d.h. sowohl der kessel als auch die befellung sind wichtig fuer den ton den eine trommel erzeugt.das Fell liegt auf dem Kessel auf, die schwingen beide zusammen, oder eben gar nicht
ZitatOriginal von Chuck-Boom
Ich würde aber in dem Zusammenhang auch ganz besonders die Gratung hervorheben.
Ich würde die Bedeutung der Gratung (Qualität und Ausführung -sprich ob eher spitz oder rund etc.-) an erste Stelle setzen. Dann kommen imho die Felle, Kesseldicke und -tiefe sowie Stimmung, und imho GANZ zum Schluss das Kesselmaterial.
so kommt der Kessel ans Fell. Super Beitrag, finde ich.
Jetzt weiss ich auch warum du gleich so schockiert warst als ich es anging eine Gratung zu verändern;) Da tut sich jedenfalls einges
-
http://cgi.ebay.de/Troyan-Trau…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem
frisch aus der Gruft, der Zombie unter den uralt-Troyans..:P -
Schaut mal bei Tempus rein, der zieht solche Sparkles ständig vom Leder, allerdings auch in den schönen Rosa-Tönen.
Selbst von Dw hatte ich nicht dEn Preis erwartet, und so ein banales Finish... :baby:
http://www.tempusdrums.com -
Hallo
Bei mir funktioniert ein etwas tieferes snarebed mit sanftem Übergang in die Gratung (flach) gut. Wenn du durch verschiedene snareteppiche und Befestigungsmaterialien durch bist bleibt das immer noch
-
Zitat
Original von kid A
Die Problematik:
wenn ich den teppich auflege ist er eben nicht gespannt, spricht aber ein wenig an. schepperndes geräusch...
wenn ich ihn allerdings an der abhebung befestige und dann spanne, dann scheint es so als ob er sich in der mitte irgendwie hochbiegt. er schwebt da gaaaanz knapp über den Fell und spricht gar nicht an. Nur die spiralen schweben, die enden liegen auf.edit : zuerst dachte ich du hast ein zu steiles snare bed
=:Am Rand ist im Fell eine Delle die dann recht steil ansteigt. In der Delle liegt der Snareteppich mit den Enden an und wird hochgefaltet.
Das wäre dann kein snarebed in meinem Sinn sondern einfach eine Lücke in der Gratung...Aber dafür ist es einfach nicht tief genugBest Guess: sebo, siehe unten.
-
Hallo!
Ohrstöpsel sowieso, aber bei den ausgeprägten Beschwerden solltest du unbedingt mal -allein schon zur Vorsorge! um mal nen Eindruck davon zu bekommen wie ernsthaft das ist- zum Arzt. Alles andere wär fahrlässig, da kannst du drauf warten, dass was passiert
-
wieso nicht schon nach einem Monat wechseln, oder wechseln nur um zu vergleichen?
Ich kann mir schwer einen Lehrer vorstellen, der einen ein paar Jahre lang behält und einem fleissigem Schüler noch viel beibringen kann, über die Kontrolle der Übungen hinaus. Also zur Hilfe ist ein Lehrer jahrelang gut,aber wenn du was lernen willst, dann solltest du meiner Meinung nach ruhig mal den Lehrer wechseln: Jeder hat seine Stärkenich war halt ein fauler Schüler, aber da bringts einen auch nicht weiter einen langweiligen Lehrer zu haben, der das eben als dauerhaften Nebenjob sieht

-
trink viel und hör unbedingt damit auf ohne Ohrstöpsel zu arbeiten. Das kann dauerhaft werden(!), da ist RUHE angesagt. In jedem Fall scheinst du eine neigung zu haben und musst dich davor schützen, es zu verschlimmern. Für Differentialdiagnosen (sprich- woran liegt es jetzt) solltest du zum Arzt gehen.
Wenn es rein körperlich bei Anstrengung _eines_ Arms, oder bei bestimmter Kopfhaltung.... allein schon zu einem Schwindel kommt, könnte eine spezielle Durchblutungsstörung ursächlich sein. In jedem Fall schonen (!) und wenn es nicht nachvollziehbar oder unangenehm wird umgehend vom Fachmann= Arzt beraten lassen. Nimm das ernst, damit ist nicht zu spassen
Gruss
Philippp.s.: du sagst es war..extrem- du solltest gleich zu einem Arzt gehen und dich ggf. zu jemandem überweisen lassen, der damit Erfahrung hat, um das abzuklären
-
die Sitzhöhe ist eintscheidend, man stellt einfach den Stuhl höher, dann können die meisten auch ne 26er BD mit 14x10er Tom gut spielen.
-
edit: hat sich jetzt ja geklärt

@Thread: Premier sets in 24" konnte ich bei Thomann grad nur 24-13-16 finden, in einem komischen Lack. Ein 24-13-16-18 set mit Messingsnare und Folie wäre klasse; gibts die genauso?
-
gut zu wissen. Das Birch stand auf der MuMesse; die Bassdrum war nicht anzuspielen, aber die toms klangen klasse
-
Eine 2 an Bibbelmann
-
Exkurs:
eine 26er...13-16-18 Kombi gibts derzeit bei Thomann, Premier Artist Maple zu einem guten Kurs. Die Gretsch Catalina Rock 26 14-16-18er Kombi mit snare würde ich mir trotz gutem Kurs und toller Optik doch nicht unbedingt kaufen, weil die Kessel nicht so hochwertig sind und das set in USA u.U. für 699 $ neu zu haben ist. Also kurz gesagt, es gibt ein paar Kombis mit 26er und das Premier Artist Maple würde ich mal antesten -
Zitat
Original von maxPhil
Kein sehr schlüssiges Argument
. Früher(TM) haben sie auch viele Sachen gemacht, bei denen sie nicht wussten, was sie tun :D. Das mit dem Geschmack ist wohl entscheident.Grüße, Philip
ich seh´s eigentlich genau umgekehrt;)
-
ich hab mit 22x14 angefangen und finde das hat was. Ist vielleicht mein Geschmack, oder die haben sich damals schon was dabei gedacht wie tief trommeln sein müssen. Figure it out..
-
Hallo Nils,
ich hab das gemacht und ich hatte die Pearl Reference Kessel auf der Messe in der Hand und hab ein set angespielt
Die Pearl Reference Gratungen sind knallrund,
auch die kleinen Toms, nur ist bei den Grossen der Mittelpunkt des Radius weiter innen. Schau dir das mal in real an, ich habs fast nicht geglaubt.
Die Beschreibung im Katalog von wegen 45° mit Verrundung ist ein Euphemismus, um diese radikale Veränderung der Produkte nach aussen hin abzumildernWenn man eine nicht wirklich flache Delle plan rausschleift, wird der Kessel wieder stimmbar.
Und der Kessel wird nicht unbedingt zu flach
Verrundete Gratungen, wie sie resultieren bringen den Kessel mehr zum mitklingen, das ist eine Aussage die in den US Selbstbauforen oft gemacht wird, und die ich bestätigen kann- ein 14er Tom von mir hat davon profitiert..Niemand soll sein edles Set mal eben verändern, aber
Bei Einsteigersets oder Sets mit unplaner Gratung ist das eine enorme Aufwertung bzw. sogar eine Notwendigkeit!, und man hat letztlich einer Neugratung, die je Kesselseite soundsoviel kostet.. nur vorgearbeitet