Beiträge von Bibbelmann

hehe..für das Geld das DW verlangt können Schweine fliegen.

womit eigtl. alles über dw gesagt wäre;)
    aber eins noch zu short stacks:
    hast du dir normale/klassische Grössen überlegt?
    also 12mal8 und 13mal9? da kann man ggf. noch ein Zoll abziehen. Ich mag die klassischen Grössen sehr, aber 12mal 10 überhaupt nicht. Probiers aus, könnte auch daran liegen dass du die sog. Power oder auch Fast-Grössen nicht magst, und 12mal 8 ist schon eingermassen kompakt
    Bin davon überzeugt dass viele Leute einfach bei short stacks merken dass die gängigen tiefen Toms nichts für sie sind

Plan B: du willst wirklich ein (gekürzt kurzes;))short stack:
    kauf ein Sonor 3005 in Männergrössen und dazu die passenden sidesnares( die werden die short stack toms! :(
    (Bsp. in "autumn high gloss" = ein Fade)
    http://www.thomann.de/artikel-178263.html
    http://www.thomann.de/artikel-178265.html(Achtung: Die Jungs vom Thomann haben bei beiden snares das gleiche Bild drin, davon nihct irritieren lassen)

Diese snares haben die gleiche Anzahl Stimmböckchen wie ein shortstack Tom und auch gleich eine Halterung zur Montage dabei.
    So oder so kann man die Dinger für einen Haufen Sachen verwenden

Waaahhh...! 8oIch bin wohl ein bisschen durcheinander im Moment.
    Ok. Jetzt hab ichs ;)

Vielen Dank, Daniel. Zu schmeichelhaft- liegt wohl an der zugrundeliegenden Materie. Das SC ist einfach in Ordnung

Gruß
    Bibbel

Schwallvogel macht seinem Namen wieder alle Ehre;)

Zitat

Original von Schwatvogel
    Das ganze wird sich dann (vermutlich) in der Kategorie zwischen 1000 und 1500€ abspielen, wird aber dafür ein richtiges Sahneset und klingt dank Kellerkesseln auch ehr wie ein USA-Custom als z.B. ein Reknown.

Gretsch hat keine reinen Ahornkessel, sondern eine Mischung aus Ahorn und Gumwood
    andere fehlende Faktoren(!): Gratung,Gussreifen und Innenlackierung

kauf das Tama.
    Pearl baut in erster Linie sets die gut aussehen aber das Tama klingt auch richtig gut.(!)
    Noch ein Kommentar zum MMX- das Modell ist mittlerweile 10 Jahre alt und gehört sich längst erneuert. Für meinen Geschmack ist es nichts, die kleinen Toms klingen erst wenn man draufdrischt wie ein Verrückter, vorher macht der Kessel nichts, nur das Fell. Irgendwie nicht zeitgemäss konstruiert; ein 13-16FT-24er set würde funktionieren, aber ich würde ain jedem Fall ein SC Maple vorziehen, ausser du legst wirklich grossen Wert auf die spezielle Pearl-Optik und diese Hardware. Kauf dir lieber ein Instrument;)
    Philipp

Zitat

Original von metalhead
    Hallo Leute,
    wenn ich gewußt hätte, daß die Diskussion, um die Herkunft der Tamburo Kessel solche Ausmaße annimmt, hätte ich auf die erste Antwort von Ciryx gar nicht reagiert. In diesem Thread ging und geht es immer noch darum Jägermeister über das Preis-/Leistungsverhältnis von Tamburo Snaredrums zu informieren. Daher die Bitte an ALLE: Kein Wort mehr zum Thema, wo Tamburo Kessel gefertigt werden. Helft dem Kollegen lieber mit Eurer Erfahrung über Tamburo, damit er eine anständige Snaredrum bekommt. Danke. Viele Grüße

Ist ja nicht dein Thread.
    Ich würde ungern eine snare kaufen die dem Anschein nach aus einem italienischen Traditionsunternehmen stammt, aber deren Teile in China gefertigt wurden.

btw.:
    Die 13er snare hat evtl. keine Gussreifen, das sollte er mal nachfragen

Gruß
    Philipp

Zitat

Original von Hille
    Danke für eure Meinungen bis jetzt.

Ich hab das Teil seinerzeit für nen guten Kurs geschossen, obwohl Rot absolut
    nicht meine Farbe ist. Habe es auch geschafft, über 15 Jahre die Farbe meines Schlagzeugs zu ignorieren.

Aber wenn ich das Teil weiterspiele, dann nicht mehr in rot.

Du könntest die Folie evtl. drauflassen und die neue Folie nur drauflegen.

Zitat

Original von Schwatvogel
    @Cata: Was soll dem denn jetzt werden?
    Ich sagte lediglich, dass man die deutschen Handwerksmeister auch mal in Betracht ziehen soll, bevor man sich eine andere Schüssel kauft.
    Hast du damit ein Problem?

Ich denke, auch in Anbetracht der hergestellten Qualität und des Sounds, kann man diese Leute gar nicht genug bewerben, Idealismus nach vorne.

der Thread geht über N&C.

möchte Hochi beipflichten;

noch mein Kommentar dazu
    die FAST sizes sind bei den Hängetoms (12,13") einfach ein Zoll mehr als die klassichen 12x8 und 13x9" . Die Bezeichnung FAST hat John Good eingeführt und damit die zu der Zeit populären Powergrössen _kürzer_ gemacht.
    Back to the roots;)

Zitat

Original von Zaphod
    Das Artstar I (isses überhaupt eins?) soll ja toll sein, aber soooo toll?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7333548868

da hat jemand den absoluten Liebhaberpreis als Mindestgebot genommen und einen noch höheren Sofort-Kaufen Preis, um den irrwitzig hohen Gebotsbetrag gut aussehen zu lassen.

Superstar snares gingen schon für 60 bis 90(Schnäppchen) übern Tisch. Habe eine Tama Mastercraft Rosewood snare für um 200 gekauft, da kann dieser furnierte Birkenkessel nicht Welten davon weg sein