Beiträge von Bibbelmann

    Zitat

    Original von Stefan
    FOLGENDE FRAGE:


    Wenn Sonor ein "reines" Birkenset unter 1000€ anbieten kann , warum kostet dann ein "reines" Birkenset wie das Tama Starclassic Performer um die 1500€ OHNE Hardware?? Da muss doch in Punkto Sound oder so irgendwo der Wurm drin sein oder?


    Basix Custom (100% Birke) kostet 500Euro
    Vom Preis kann man keine absoluten Schlüsse auf den Sound ziehen

    Gut und schön, er ist Endorser, was Ihr erwartet ihr da zu lesen?
    Genauso meinte ich es- Ferrone, Gadd,Katché, Steve Smith, Paice spielen offiziell Pearl, Yamaha, Yamaha, Sonor- aber wenn die Presse nicht dabei ist durch die Bank Ludwig

    viele Vorteile und angeblichen den besten Sound haben die Pearl Systeme


    Starcast finde ich gut, wenn es um Gussreifen geht;
    Rims(bzw . Kopien) sind der Klassiker, und zumindest in der nachgemachten Version billig


    Meine Favoriten sind (auch wenn es nach Pearl aussieht) die Optimounts. Die dämpfen nach meiner Erfahrung die Toms nicht so wie die Rims- Mehrpunktauflage

    Zitat

    Original von commus
    Spielt er die eigentlich selbst?



    Welcher Namesgeber spielt eigentlich überhaupt seine Sig.-Snare ???


    Paice, Ferrone, Gadd und Katché (und Steve Smith) spielen privat immer noch Ludwig;) Glaub ich jedenfalls ;)

    noch was zu Acrolites.. angeblich klingen die B/O Badges überhaupt nihct oder nur Einzelstücke. Hab das schon über ein Dutzend mal im drummercafe.com gelesen. Die modernen Blackrolites sollen aber angenehm klingen. Also entweder mittlere 60er oder blackro,. wenn du online kaufen musst;)

    den Böckchen nach ist es eine Dixon.
    Die haben auch so aehnliche Holzsnares gebaut- die Abhebung ist ein Fragezeichen. Aber da habe ich schon verschiedenen TaiwanKram dran gesehen, deswegen glaube ich fast es ist eine Dixon


    Gruss

    Das Superstar(das Neue) hat allerdings den Ruf ein absoluter Knaller zu sein- Birkenkessel mit aussen Lindenfurnier (nur wegen des Aussehens)


    Und! Gussspannreifen/Starcast


    Ist wohl ein sehr ordentliches Set und vielleicht das Beste in der Mittelklasse der grossen Hersteller- ich hab über einen Händler aus USA davon erfahren, der vor 1 Jahr mit Tama ein Insider Gespräch hatte und seitdem immer meinte.."ohoo, Tama...wenn ihr wüsstet"
    Also antesten!

    na, viel blabla...



    Wisst Ihr was mich mal tierisch genervt hat?


    Als ich auf ein Teil bot, dann das Ganze vermutlich vom Auktionator selbst hochgeboten wurde, um dann zurückzutreten und es mir zu meinem Maximalgebot anzubieten....
    (2nd chance offer)


    Gute Nacht

    Hallo,



    nun geht es mir schon seit Monaten so.
    "Mittlerweile bin ich bei der Mehrzahl der Auktionen verunsichert."


    Es könnte einem vorkommen(ich sags mal mit Zurückhaltung) dass bei manchen Anbietern immer schon und mittlerweile bei immer mehr Anbietern überhaupt (...) mitgeboten wird.
    Folgende auffällige Eigenschaften der Mitbieter:



    wenige oder keine Bewertungen und meist mit
    wiederkehrenden bzw. ähnlichen Namen in mehreren Auktionen



    und dann das Neu Einstellen eines unverkennbaren Artikels obwohl das Gebot recht hoch war; oft mit der Begründung "Spassbieter etc."


    lässt bei Mir gewisse Zweifel aufkommen.


    Ich hab mal beendete Auktionen von bestimmten Anbietern gecheckt, aber das lässt sich ja auch umgehen indem man bis zum Einstellen etwas wartet.
    Bestechend war vor einiger Zeit, dass bei manchen drums immer erst ab einem bestimmten Preis das produkt an einen Bieter ging, der nach o.g. Kriterien unauffällig war


    Ziemlich bescheiden das Ganze- achtet mal drauf, lasst euch nicht übers Ohr hauen;) Und nennt hier keine Namen, denn das könnte juristische Folgen haben.


    Gruss

    Zitat

    Original von Kai aus der Kiste


    Hast du das denn auch schonmal gemacht, bzw. gesehen, oder hast du dir das nur ausgedacht? Welchen Füllstoff willst du denn da verwenden?


    Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit und nichts Besonderes- es geht nur darum dass das Fell nicht an einer Stelle unstimmbar bleibt (in der Spannung abfällt)


    Ich hab es mit meinem allerersten Set gemacht. Ich würde ganz pragmatisch rangehen; jeder Füllstoff der ordentlich durchhärtet aber bearbeitbar bleibt und auf dem das Fell nicht zuviel Grip hat ist für mich ok.


    Das Ganze soll ja nur für ein paar Stellen sein, und es geht darum einen groben Fehler, nämlich eine nicht-plane Auflage loszuwerden. "Holz-Klang" an der Gratung wird dadurch nur unwesentlich beeinflusst: Erstens entsteht der Klang im gesamten Kessel, und nicht an den 5mm die man bearbeitet, und zweitens konnte das Fell mit dem Kessel vorher sowieso nicht sauber schwingen

    Zitat

    Original von cookie
    hi hi ,


    prestollit-gratung ; hab ich noch nie gehört ! kannste auch einen durchgerosteten kotflügel beim auto mit beton ausgiessen und dann zum tüv fahren; bibbel, was gibtst du da für tips ?????


    Gute Tipps;)
    erstmal muss die Gratung absolut;) plan sein. Die effektive Auflagefläche wird bis auf wenige Millimeter immernoch komplett aus Holz sein; und dann hat er auch eine gleichmässige Fellauflage- die ihm jetzt fehlt


    und: er muss -nicht!- alles neu graten lassen, nur planen mit Füllstoff und das Ganze durch über Schmirgelpapier ziehen plan & glatt schleifen(Feinarbeit)


    :)