jeder fängt mal klein an
Glückwunsch!!
ein süsser Anfang
jeder fängt mal klein an
Glückwunsch!!
ein süsser Anfang
ZitatOriginal von Roland73
Ist es dann doch eine richtige Snare und ihr veraut hier jemand Unschuldigen seine Geschäfte? Oder ist der so ausgefuchst, dass er sich sogar gefakete Bewertungen zulegt??
Hab einen entfernten Bekannten der mal so einen Kessel ersteigert hat (erkannte das an "beendeten Auktionen" in der Suche ) mal gefragt-
der Kessel war ein Stück zusammengenietes Alublech und unbrauchbar.
Also richtig gute "Kessel" sind das keinesfalls, und die Fotographie von vorne-ohne Naht- ist wenig aussagekräftig.
Wer sowas ersteigert, wird wohl meist trotzdem gut bewerten, denn er selbst hat sich dazu entschieden zu bieten, und das Problem ist relativ, dazu der meist geringe Preis.
Wer wird schon umtauschen wenn das Porto einges gekostet hat (15 Euro sind sicher Viel mehr als es kostet den Ramsch zu verschicken) Ich denke dieser Verkäufer verdient sein Geld auch durch die deftige Portopauschale
Wobei viel mit sowas nihct zu verdienen sein dürfte..eigentlich
ZitatOriginal von wafi
@bibbel: geh zum optiker deiner wahl und lass dir brillen machen,
geh zurück in die schule und lerne zählen,
und dann geh ins geschäft deiner wahl und zähle die tomböckchen beim 14er tom !!!!!!!!!!!!!!!!!
dann ab zum ohrenarzt zum gehörtest....
wenn du meinst das ein 1000 euro set( mit billigfellen) wie ein 1700 euroset( mit evans markenfellen) klingt würd ich nur noch mit gehörschutz spielen!!!!!.
Hallo!
Du hast Recht- es gibt tatsächlich Superstar sets mit 6 lugs am 14er Tom.
Jetzt müpsste ich zurückgehen und schauen ob das Tom dasi ch gesehn habe aus der "Custom " Serie war und deshalb 8 hatte(?) oder ein 16er..
Wundert mich sehr, egal...
die Toms beim Set im Musicshop klingen wie Sahne, sehr aehnlich wie das Performer!
Der Preisunterschied kommt durch die Fertigung in China, bei Dir hilft auch kein Gehörschutz mehr mein Freund
ZitatOriginal von wafi
die superstarsnare hat 8 das 14er tom hat 6 stimmschrauben!!!!
(...)
8 Böckchen bei den snares und 14er toms!(identisch mit der Starclassic Serie) Wenn Du nicht bis 8 zaehlen kannst, behalt es für Dich...
edit: wafi hatte recht-bei den Toms in 14" nur sechs lugs!
----
Die dünnen Kessel und der Sound der Toms erinnern stark an das Performer, ich frage mich nur wie es mit den Starclassic Böckchen klingen würde. Die Superstar drums werden in China gefertigt. Tama hat dort eine Fabrik aufgebaut. Verarbeitung war ziemlich gut, was ich erkennen konnte
die kauf ich mir dann in 10 Jahren gebraucht bei Ebay;)
Neue Paistes klingen nicht immer gut, die Messe wirds zeigen müssen
ZitatOriginal von richpich
Ansonsten geh ich immer ins Live Lights Music in der Augustenstraße.
Klein, hat sich aber bis jetzt immer bewährt.
MfG Da Richpich
der Livelights sucht gerade einen Käufer für den Laden- hat mir heute ein Kunde im Laden erzaehlt. Fakt ist, daß das Ex-Team vom Livelights im Lindberg ist - der im Livelights bedienende Drummer hatte heute seinen letzten Tag dort
Gruss,
Philipp
da gibts schon zwei oder drei;)
ich geh persönlich gern in den Musicshop. einmal ist es mir leider passiert dass die kein Remo Ambassador coated snarefell da hatten! Sonst ...perfekt:D
weils scheinbar dein spezielles Interesse ist: da stehn auch meistens ein paar topaktuelle Sets da (!) Zum Beispiel Basix Custom und Pacific FX nebeneinander, dann ein Troyan, Starclassic Performer und Maple nebeneinander, die Pearls, Gretsch Renown, Gretsch Catalina, Sonor..
letztens die neuen (2005,3005) sonor und Tama Superstar.
-------------
Für dieses Sortiment muss ich den Jungs mein Kompliment aussprechen(kein Scheiss)
ich glaub da sind sie ungeschlagen.
Wo ich sonst so war:
http://www.livelightsmusik.de
http://www.troyandrumshop.de
musik giesing
edit: na, jetzt habe ich auch meinen Senf dazu abgegeben...;)
wei es zu Verwechslungen geführt hat, Nachfrage:
Meinst Du die Neuen Superstars oder die ca. 20 Jahre alte Serie?
DankeDanke.Jetzt mach mal Preise und Böckchen. ![]()
Messingspannreifen sollen die die vintage style hoops von Worldmax sein- die für die man clips braucht...
mir persönlich würde Hardware aus Bronze tierisch gut taugen..(wenn deine short messages aktivier sind können wir uns mal per sm unterhalten.)
Gruss
Philipp
ZitatOriginal von vintage
Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren, aber ich erinnere mich an schier endlose Threads in denen das Ergebnis stets war das die Unterleger rein zum Schutz des Kessels vor hässlichen Abdrücken sein sollen.
Gibts was schriftliches darüber Bibbel?
Den Thread zeig mir erstmal!
Muss man ausserdem jeden Quark hier im Thread diskutieren?
ZitatOriginal von WESSO
Never ever!!!! Ich glaube das die einfach aus stink normalem Meatl und dann dick verchromt sind...
Oder glaubt ihr wirklich das Keller z.B. NUR Maple in einen All Maple Shell ballert???
Icke nicke.
Wow, willkommen im Reich der Verschwörungstheorien. Irgendwo hier fliegt auch Dänicken oder wie er heisst rum.
Tatsächlich ist es aber bewiesen dass die Tubelugs aus Messing sind(zumindest die in dem Bild von dir ) und was Kessel von Keller angeht-
es wäre doch leichtsinnig von Keller den Ruf zu riskieren...
gerade wenn die Firma den Ahorn in Riesen-mengen kauft und von daher fast ein monopol auf günstigen Ahorn aus den AhornsirupPlantagen hat.
Hoffentlich kann man das eine oder andere auch per sm regeln
Stegner hat Böckchen für mässiges Geld aus Messing, schau die auch mal. Es gibt sogar ein Modell das nicht verchromt ist, so das man "beweisen kann" dass es Messing ist ![]()
Nichts für ungut
die Delite Böckchen(und fast alle tubelugs auf dem Markt) sind glaube ich Messing
edit: geht dein short messenger nicht- wollte dir ein paar sms schreiben, damit der Thread nicht fett wird
ZitatOriginal von vintage
Ich wollte dazu mal Fragen, was denn Deiner Meinung nach der Sinn und Zweck einer Gummi bzw. Plastikunterlage eines Böckchens ist!?
bei gaither drums unds anderen wird prinzipiell die Hardware an den Kessel gekoppelt. Macht aber nur SInn wenn die Hardware aus einem klingenden Material ist, also eher das geformte Messing
(aus gezogenen/gertriebenen..Messingstangen geformte Hardware) als Gegossene Hardware- letztere hat wenig Eigenklang, und ein Ankoppeln an den Kesseln würde nicht viel bringen.
Ziemlich philosophisches Thema..;)
Was ich sagen wollte - du hast preislich schon Konkurrenz- also wenn es günstig wäre wär das super
(Die abgebildeten tubelugs sind aus Messing, nur verchromt)
ZitatOriginal von DukeNukan
Kann man wohl sagen
Vor allem die REalfiles mitzuschneiden und dann zu konvertieren ........
dazu kannst mir per PN noch Tipps geben..(bitte)
Das war nämlich mein geplanter Beitrag zu dem Thread:
zu fragen wie man diese Realplayer files abspeichern kann :))
ZitatAlles anzeigenOriginal von KickSomeAZZ
josef
Meine Familie lebt dort seit knapp 2 Jahren, da mein Vater dort nen Job bekommen hat. Ich habe mich halt intensiv mit RMV befasst. Vielleicht hast du mitbekommen, dass ich, schon lange bevor RMV (zumindest die Sets) hier in Deutschland bekannt waren, mir eine Snare und später ein Shellset von meinen Brasilienbesuchen bei meiner Familie mitgenommen habe. Im Zuge dessen habe ich mich ausführlich (scheinbar am ausführlichsten, schaue ich mich hier im Forum um) über RMV und die Sets informiert. Das, was ich über RMV sage, basiert auf reellen Erfahrungen und Tatsachen. Nichts davon ist übertrieben dargestellt, beschönigt oder hymnenhaft dahergesagt. Es ist wahr, dass ich hinter RMV stehe, da ich halt auch weiß, was für Leute das mit welchem Enthusiasmus hier herstellen. Und wann immer ich Infos über RMV geben kann, tue ich das. Und wann immer jemand sachlich falsche Sachen über RMV Sets schreibt, werde ich diese richtigstellen. Kann halt nix dafür, dass sonst keiner hier so viel über RMV weiß
Und um dich zu beruhigen: Die Suche hab ich dafür noch nicht benutzt.
Wenn jemand die Sets häßlich oder billig aussehend findet, soll er das tun. Ich mag die Optik von Pearl Sets auch nicht
aber zu sagen, die seien schlecht wegen der Plastikböckchen oder so ist einfach falsch.
Und wie slowbeat schon sagte, Yamaha führt genau das Gleiche bei sich ein. Machen die bestimmt nicht zum Spaß, und werden es mit Sicherheit ebenfalls als Weiterentwicklung verkaufen. Ob das auch zu fragwürdigen Grinsereien führt
na, jetzt tut er auch noch sachlich..:P
war schon RMV, die Plastik Böckchen gibts auch verchromt
ZitatOriginal von nd.m
Im Ernst: Das Superstar würde ich nicht als Mittelklasse bezeichnen sondern nach wie vor als das ernstzunehmende Einsteigerset in einer Liga mit dem Export und Force 2005/3005.
Gerade das wollte ich damit nicht sagen- es ist (Birkenkessel und Gußspannreifen) ganz klar eine Klasse über den genannten Sets.
Achtung, nur um das prinzipiell klarzustellen:
Du kannst JEDE snare nehmen. Ist eine reine Sache des Geschmacks und der bevorzugten Snarestimmung, bzw. Snarestimmung an sich.
und, weils so schön war;)...
Du kannst JEDE snare nehmen, Felle und Stimmung und vor allem dein persönlicher Geschmack sind enorm wichtig
Ansonsten finde ich Empfehlungen nicht übel, nur ist dir damit nicht mit letzter Konsequenz zu helfen

Ist tatsächlich ein Soundcontrol: Gerade auslaufender(flacher/ebener) Rand, mit etwas Übung kann man das auf dem Bild an einem leichtem Knick am Rand erkennen.
[SIZE=5]Aber: Das Holger Müller Ride taugt nur für Volksmusik- für ";) richtige Musik" müsste es ein Becken im Regular-Finish sein[/SIZE]
ZitatOriginal von Saprogenic
Allerdings werde ich diese nie alle in einer Farbe bekommen.
Nun dachte ich mir, ich schmirkel die irgendwie ab undmach Klarlack oder so etwas drauf und hab dann ein schönes MMX in Natur
Lässt sich sowas realisieren und wenn ja, was muss ich bei der ganzen Aktion bedenken?
Nein,
das geht nicht so einfach- du solltest nur Trommeln nehmen bei denen nicht das Holz durchscheinend in einem Farbton "gebeizt" ist.
Also nimm deckend lackierte Trommeln,denn
da stehen die Chancen gut dass die erste Schicht Klarlack oder Füller war und das Holz nicht Farbe aufgesogen hat. So musst du nicht allzuviel abschmirgeln, und die aeussere Lage Furnier bleibt erhalten
Ein Nachteil: Die Kessel sind u.U. nicht optisch schön, was das Holz drunter angeht- es kann durchaus sein dass die Kessel die deckend lackiert sind optisch vom Holz her nihct so schön waren(vorsortiert sind)
Gruss,
Philipp