Beiträge von Bibbelmann

Birke muss nicht heller klingen als Ahorn- das 8er Basix Custom Tom klingt so voll wie das 10er Pearl SRX Maple-Tom..

Die Schichten sind genauso stark wie die MapleSchichten der anderen Kessel- eben Standard-Furnierstärke ;)

die Keller Birkenkessel sollen etwas heller klingen als die Ahorn Kessel. Angeblich gibt es (allgemein im Schlagzeugbau..) hell klingende Birke und weichere- die Keller Birke istr angeblich eine Harte.
    Hab sie ja selber nicht gehabt bisher..

Übrigens, die sind überall etwas teurer als die Maple Kessel, eben weil Keller nur wenig Birkenfurnier abnimmt und keine Rabatte bekommt wie bei Maple, dazu sind Birkenkessel eine Extrawurst...

die Birkenkessel gibts schon länger- wegen geringerer Nachfrage und Preisen, die aufgrund der geringen Furniermengen noch über Ahorn liegen, wurden die Birkenkessel nie gelistet.
    Auf der neuen KellerHomepage wurden die Neuheiten, die in Zusammenarbeit mit Joe Montineri entstanden sind etc. gelistet. DIe 100% BirkenKessel sind eben keine Neuheiten, und deswegen wieder mal nicht gelistet

Der Vertrieb Aitwood http://www.aitwood.com hat aber Birkenkessel im Programm, man muss nur nachfragen. KarbonKessel von Rocketshells hat er übrigens, ist aber ein anderes Thema und ziemlich teuer

Servus
    Philipp

Ich hab zwar die DVDs nicht, aber mal ne Platte von Simon mit Toto angehört... da kommen echte Zweifel auf ob der wirklich Musiker ist.

Ziemlich seltsamer Thread

Toto ist musikalisch gesehen doch eine Band von Untoten, es wird Zeit dass ein Dr. (wie hiess der gleich nochmal) den einzelnen Mitgliedern einen Holzpfahl durchs Herz treibt

Von DF:

Zitat

Gerade bei Zildjian gibt es zwischen dem 17er und dem 19er einen großen Sprung in der Kuppel und damit im Sound. Die 17er haben ne richtig kleine Kuppel und die 18er schon ne sehr große. Darum würde ich diese 17/19 Kombi nur nehmen, wenn Du echt ganz bewußt vollkommen andere Sound und auch Lautstärken bei Deinen Crashes haben willst. Sonst 18/19. Kann aber sein, dass das bei einem 17er ROCK Crash anders ist, weil das Rock Crash immer ne größere Kuppel hat. Es ist auf jeden Fall so bei den Dicken Paper Thin bis Medium.

demnach kann das Verhältnis Glocke/Becken beim 16er dem 18er schon eher nahekommen-

Zitat

ein Hörvergleich im Musikgeschäft, wo beide Sets nahezu identisch klingen? Da habe ich gewisse Zweifel, selbst wenn sie die selben Kessel hätten. Der Sound ist nämlich ohnehin aufgrund der unterschiedlichen Fellbestückung beider Sets schon etwas unterschiedlich. Ich kenne bislang 3 Basix Custom vom fabrikneuen Aufbau und 2 PDP FX der letzten Wochen. Strange... alleine bei der Bassdrum ist durch das PDP-beiligende "Dämpfkissen" ja schon ein total anderer Sound gegeben als beim Basix ohne selbiges Kissen.

Klangen absolut identisch- die bass habe ich nicht verglichen - die Toms waren in der Beziehung eindeutig
    da bisschen Gummi am Rand der Pdp Felle oder was mit "Unterschied in der Fellbestückung" gemeint ist ist kaum zu hören, sind sicher sonst vergleichbare Felle
    Die snare des basix halte ich für haushoch überlegen:))

Zitat

also ich hatte mal n Basix Custom. Gut war das nicht und dann willst du uns reindrücken das ein Classic gut sein soll?

Bevor hier noch alles vermengt wird- es gab ne Serie die hatte noch andere Kessel...und hiess auch Basix Custom

Die heutigen Sets sind was ich gesehen habe in jeder klangrelevanten Hinsicht supi- Gratung, Felle, Spannreifen(Kessel auch)

Hab drei sets bisher gesehen & war sehr beeindruckt

p.s.: Sorry, Sorry..dieses Thema ist ja scheints ein Dauerbrenner :rolleyes:

für meinen Geschmack klingt das Basix Custom sehr ähnlich (genauso) wie das Pdp. Hatte das Vergnügen im Musicshop, da standen beide nebeneinander. Ich vermute es sind die gleichen Rohkessel; die Basix snare würde ich aber vorziehen, und das Basix hat 2" weniger Bassdrumtiefe..

P.S.: Das neue Basix kommt, und ich schreib das nicht nur weil das auch 18" tiefe Bassdrums hat;)

Zitat

und dennis: leute wie du sind diejenigen, die ein forum durch ihre unqualifizierten kommentare verderben.
    ich hatte ne frage zur lauffähigkeit, die bis jetz in KEINEM einzigen thread hier beantwortet wurde.
    und wenn ich mich nicht irre, ist ein forum dazu da, um fragen zu stellen und zu beantworten, und nicht um irgendeinen dreck zu posten, okay?!

Dennis hat schon korrekt gepostet-
    siehe dein erster Beitrag:

Zitat

P.S., hab schon die verschiedenen posts hier gelesen, würd es nur nochmal gerne kompakt haben

Zitat

also die einzige dw maschine ueber die ich mal was schlechtes gehoert hab war die 7002er, die is bei nem freund kaputtgegangen. alle andern spielen die teile 10-15 jahre bevor was kaputtgeht.

Manche auch nur 1,5 Jahre

Auf der DW Seite nachzulesen ist keine gute Idee

Zitat

Nur mal so als Tipp:

"Der Moderator
    Moderat heisst gemässigt. Wenn sie als Moderatorin oder als Moderator ein Gespräch, eine Sitzung, eine Diskussion oder eine Veranstaltung leiten müssen, so nehmen Sie ebenfalls eine moderate, gemässigte, neutrale Haltung ein. Moderation heisst denn auch ursprünglich Mässigen oder Schlichten zwischen einzelnen oder mehreren Personen. Bereits im 16. Jahrhundert wurde das Wort "moderieren" dem lateinischen Verb "moderare" entlehnt

Gut Latein gehabt zu haben:

moderare heisst LEITEN / LENKEN

moderat oder was auch immer irgendwo steht als Ursprung oder Beschreibung ist Mumpitz.

moderat ist etwas, dass gelenkt/geleitet ist("gemässigt").
    Ein Moderator ist jemand der wörtlich übersetzt(!) mässigt, und leitet-> und die anderen moderat macht!

Gruß
    Philipp

das heisst dass du eine der unteren Serien hast, mit Böckchen die so aussehen wie die Artwood auf dem Foto, aber alle anderen Hardwarekriterien sind kleingehalten- ne Einsteigersnare oder Mittelklasse mit Einsteigerklasse-Hardware

Zitat

Na?

Nichts da. das ist keine Artwood. Das Butt-end wurde nicht mit dem abgebildeten Strainer verbaut- vermutlich eine Rockstar oder was aus der Klasse unter den damaligen Artwoods. Keine Umlenkrollen für eine Pseudoparallelabhebung oder dergleichen, wie bei der snare auf dem Foto mit den Gussreifen.
    50-70 Euros

Zitat

...hab mal aus reiner Langeweile ein gerissenes Crash lackiert: Da klingt NIX mehr, ich schwör' diä!

wie stehts denn mit Anodisieren, eloxieren, und wie das alles heisst- Electrobeschichtung ...

Eine dünne, harte Schicht sollte doch ok sein.
    Hört auf Marcus, Leute!

mein Preis sind 600 und drunter. 600 und Spass dabei a wenn der Zustand perfekt ist und die Farbe dein Geschmack. 900 für das ganze Doublebassset mit snare. Gebrauchte Ost-Schlagzeuge sind eben gebraucht auch mal Schnäppchen:D