Beiträge von Bibbelmann

Zitat

Du hast recht: Die Amis nennen meistens zuerst die Tiefe und dann den Durchmesser. Ist für uns meistens recht verwirrend.

Darum gehts gar nicht- das bin ich von den Amis ja gewohnt. Auf den Seiten stand eben alles mit Tiefe mal Durchmesser, und die Bassdrum verdreht als 24er Durchmesser mal 22Zoll Tiefe. Ist jetzt anders rum, jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher

Hallo Matzebrei,

da ist der Typ grad erst im Forum und findet gleich einen Fehler..ts...

Stimmt leider, der Travis spielt wirklich ne 24er Tiefe

Ich glaub das war irgendwo verdreht gestanden. Oder ich habs wirklich falsch gelesen. Hatte eigentlihc mehrmals hingeschaut. Tja ..Mist

Also MatzeBrei hat ´Recht, habs oben korrigiert..

Gruss
    Philipp

Zitat

Original von matzebrei

Ist so leider nicht korrekt.
    Wenn du auf der OC Homepage mal genau lesen würdest, würdest du sehen, das Travis keine 24" Bass spielt, sondern eine 22" Bass mit 24" Tiefe!!!!!
    Er spielt also NUR eine 22er. :P

Hallo Garry!

habe mir eben Deine Posts hier im DF durchgelesen.

Hier im Forum kommt das Wort Brady in JEDEM deiner Beiträge vor. Finde ich schon seehr einseitig, deswegen denke ich halt dass Du eigentlich Werbung machen willst
    Kann auch verkehrt liegen, nimms nicht persönlich wenn ich Dir unrecht tun sollte

Philipp

Zitat

Mein Lehrer meinte 24 kann abgenommen schnell matschig klingen

O-Ton Willi Wahan:

Eine grosse Bassdrum darf einfach nicht mehr so tief sein, eine 26er z.B. nur noch 15 oder 16Zoll tief, sonst macht das Reso nur noch blubb, mit einiger Verzögerung

Die 26er(!) auf dem Forumtreffen (!) hatte auch nur 15Zoll Tiefe, wenn mich nicht alles täuscht

edit: cleaner hat´s schon geschrieben

Danke für die Blumen!!!

Nach wie vor ist dein Statement falsch, aber lass Dich nicht stören. Mehr als magnetisch/nichtmagnetisch und die Stärke des Magnetismus findet man mit dem Magneten eben nicht raus.

der wafi:

Zitat

Bibbelmann: tja jetzt gehn die superschlaukommentare los...hmm habs ja gewusst egal was man sagt es wird zerlegt ins kleinste...
    irgendwie kommt mir das forum manchmal ziemlich kindergartenmässig vor- da überlegt man ob es sich lohnt meldungen abzugeben... natürlich ist messing ein metal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

Das wollte ich dir auch nicht beibringen. Es würde mir schon reichen wenn Du solchen Quatsch nicht postest und die hochgeschätzten Fachbeiträge eindeutig und wohlformuliert sind. Dann noch ein bisschen Kritik vertragen und schon ist das Forum aus dem Kindergarten -Niveau raus.....

Friedel,

Die Unterscheidung "unselektierte" Becken und andere Becken , die man quasi ungehört kaufen kann, ist doch nicht sinnvoll: Bei Zildjian sind auch jede Menge "Dogs" (Gurken) dabei.
    Sollen jetzt alle Paiste Becken kaufen?

Dass die Stagg Becken von der Wertigkeit ungeschlagen sind müsste inzwischen jeder wissen. "Nur Blech" sind die nicht, nicht von SH Regular aufwärts (alles was es bei Commus gibt..). Alles dicke Bronze und klingt zumindest nach CHina

Stichwort 24er Bass...
    Travis Barker, früher ein 12-14-20 Spieler

spielt derzeit ein 12x8, 16x14, 24!!!x22 Set mit 14x6,5er Sd

Edit: war falsch, siehe aktuelle http://www.ocdrum.com Seite

Mittlerweile hat er wohl das Ego sowas zu spielen, auch wenn er dann aussieht wie ein Zwerg eben hinter ner grossen BD aussieht;) Edit: hat er nicht ;)

Zitat

hmmmm, naja also mir wurden halt die t.bones empfohlen, ich denke mal die sind ganz gut halt für 200€, bei so e-bay zeugs wo man net genau weiß is ja oft viel scheisse dabei

nicht wirklich oft, aber wenn man halt nicht weiss was man kauft...

Hi,

die OCDP Kessel sind 6ply, was Standard bei fast allen Custom Herstellern aus USA ist (ausser bei denen mit Reinforcement Rings, die haben , DW und Drumsound -jeweils 5ply)
    5ply oder 6ply macht nicht viel aus, das sind bei Keller Kesseln 0,7mm Unterschied; also immer noch saudünn- unter 6ply gehen die Amis mit Keller "shells" ohne die Ringe nicht

Soviel ich weiss ist Yücel- der coole Ex-Zultan Beckenschmied- jetzt der coole Beckenschmid bei MAsterworks!

Also die Zultan sind heute leide rnicht mehr unbedingt so klasse wie sie mal waren - hatte zwei Non-Yücel Crahes und die warn auch nix besonderes..:(

alt aber immer treffend ist folgender Tipp:

wenn´s geht probier die Becken zusammen aus- damit sie zusammenpassen. Zurückschicken ist auch eine, teurere Möglichkeit

Bei Zildjian kann man sich nicht wie bei Paiste drauf verlassen dass ein gekauftes Becken einem anderen Becken sehr ähnlich kommt; die werden etwas verschieden klingen.

Viel Spass dabei/damit
    Philipp