Soll die Frage heissen- ob es eine Black Panther ist?
Dass es eine Mapex ist sieht man doch am Badge.
EDIT :
hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7592&item=3736899440&rd=1
Soll die Frage heissen- ob es eine Black Panther ist?
Dass es eine Mapex ist sieht man doch am Badge.
EDIT :
hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7592&item=3736899440&rd=1
Viel geändert hat sich bei den snares nicht.
Die Artwood gibts in USA in der G-Version, mit ein paar Lagen mehr- die fände ich um einiges interessanter. Diese 14mal 5" Artwoods klingen nett aber lahm, eine typische 5er snare mit kompensatorisch dünnem Kessel;um noch warm zu klingen.
Nichts besonderes halt
ZitatDa Encores ja Remo made in Taiwan sind müssten sie identisch sein mit den Premier Everplay, die die Aufschrift "made by Remo in Taiwan" tragen.
Wer weiss ob die oder auch schon die Encores nicht ne andere Folie verwenden, das Polyester von Dupont ist sicher nicht das billigste. Die Remo Taiwan Felle die ich gesehen habe hatten einen anderen Rahmen
war ein ziemlich langer Review...
erstmal Glückwunsch dass du zufrieden bist und es funktioniert, denn wie gesagt waren zwei der Troyan sets die ich kenne klanglich nicht besonders gut
ich will sicher kein Masters MMX oder MBX haben, das klingt einfach nicht. Wenn schon dünn& Verstärkungsringe dann gibt es jede Menge anderer, besserer Sets(meine Meinung)
zumThema:
Also mein Troyan habe ich vor genau 10 Jahren verkauft...:D
Danach kam ein Yamaha 5000er mit dem ich bis heute weitgehend zufrieden bin.
P.S.: Warum gleich so eine ewige Lobudelei, - das Troyan ist das bassigste, fetteste Set was es bei uns gibt- speziell die alten Troyans- aber die meisten ziehen zumindest den Toms normale Toms vor. das Troyan, speziell die alten sind per definitionem Exoten gewesen
ich würde eine dünne Holzsnare nehmen, so wie die alten Gretschs- die ist dann nicht zu laut
Die Spannreifen von den Sonors sind übrigens nicht Guss, sondern nahtlos gezogen und sehen wie heutige Gussreifen aus. Ziemlich aufwändig und cool
1000 wär ein akzeptabler Preis, 1500 ist wohl mehr als der Neupreis
was soll ich da anders argumentieren wenn 00 und Headdi meinen, 1500 seien ein gutes Angebot...:P
Und Troyan hat immer schon Massivholzsets gebaut, also vergiss den Vergleich. Wer die Sort e Kohle ausgibt will einfach ein Troyan, und zahlt zuviel weil es heute viel kostet. Früher waren die nicht viel teurer als andere Sets
Drumshops of New York:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6039
David Silveria von Korn hat flache Kessel, vielleicht gibts das als Special Order. Kessel ausser Haus kürzen zu lassen sollte eigentlich kein Problem sein
Gruss
Philipp
weg damit, ist zu mißverständlich
Wenn der Titel wäre: "Musik die bei der breiten Masse gut ankommt ist keine Musik" wäre klar warum das provokativ ist.
Gemeint war wohl
"Pop" als nichtssagender kleinster gemeinsamer Geschmacks-nenner, wie im kommerziellen Radio.
Wo ist das Kotz-smiley? ![]()
die alten klangen auch mal scheisse, einzelne Trommeln fielen aus der Reihe;ich kenne drei Sets ausser meinem. Eins war eklatant scheisse, auch die Kessel von Grund auf. EInes klang nicht besonders. heute ist die Stärke der Kessel, die Holzverarbeitung denke ich anders--
Es kommt garnicht drauf an ob Alex da in Windeln durch die Werkstatt gelaufen ist - entscheiden ist für mich dass ein solches Set normal viel billiger zu haben ist. Heutige Sets haben mM bessere Kessel, und ein Set ist ein Set.
Die Hardware bei den alten Sets ist grauslig.
Kurz- die Hälfte von dem Geld ging in den Kamin
edit: fairerweise muss man sagen dass ein Set in guten Grössen usw. schon 1000Euro wert ist!
Das set vom Headdi ist ein 1989er! Alex hat 1993 oder so um den Dreh Troyan übernomen- vorher war er Lehrling dort. Gebrauchte Troyans sind billig zu bekommen, deins -@Hateblaster- hat die modernen Böckchen und ist von der Qualität um einiges besser.
Und auch mehr wert.
00Schneider,
die alten Troyans gibts immer wieder mal -in München- halte die Augen offen. Meins habe ich für 550 verkauft, mit neuer Bassdrum und in top Zustand
Überhaupt sind die alten nicht wirklich mit den heutigen Sets zu vergleichen, und 1500 ist ein Mondpreis. Aber das ist dein Bier.
bitte :tongue::tongue::tongue:
Sind erst 6 unnütze Beiträge von dir in dem Thread.ich glaube da geht noch was ![]()
schon verschissen...:tongue::tongue::tongue:
für ein altes Troyan sind 1500 wirklich viel Geld. Die neuen Serien sind teuer, gebrauchte Sets gibts schon um 700 oder weniger. Ich poste mal nicht für wieviel ichmeins verkauft habe- das hatte ne neue Bassdrum dabei und war in einem ziemlich guten Zustand..
gleich zwei Moderatoren für einen Frint;)
wenn du ein dünnes Crash auf einem anderen Becken stackst-
mit Stacken meine ich, dass Du es mit dem Rand darauf auflegst , so dass der Sound kürzer und sizzlig wird...wie bei einer Riesen-Niete auf dem Becken.
Dann wird das dünne Becken sehr verletzlich sein, weil es nicht ausweichen kann. Ein Fall ist mir bekannt in dem ein Splash sofort hinüber war.
Generell wird die Beweglichkeit der Becken eingeschränkt,die Masse erhöht- und damit sind sie mehr belastet.
Ich würde ein dickeres evtl. deutlich grösseres Becken drunternehmen und das anspielen, so dass das kleine Splash(als Beispiel) nichts abbekommt. Oder gleich grosse Becken, die halten mehr aus
tut mir leid wegen der Fellstärken, wo hab ich das bloss her...
tja..:) Danke
wafi- das Ambassador Snarereso ist aus einer Diplomat Schlagfellfolie, siehe mein Beitrag oben. ![]()
ein Ambassador snare- Reso hat die Stärke eines Diplomat Clears. Diplomat Snare-Resos sind nochmal deutlich dünner als ein Diplomat Schlagfell.
Überprüf das mal, und vergleich die mit RMV- ich hab auch schon gehört dass RMV snareside heads ziemlich dünn sind.