ACHTUNG:
ist ein alter Thread und eigentlich alles klar, bis auf die Dicke der Felle. hab ihn deshalb wieder hochgeholt
Philipp
ACHTUNG:
ist ein alter Thread und eigentlich alles klar, bis auf die Dicke der Felle. hab ihn deshalb wieder hochgeholt
Philipp
Hallo!
würde mir ein Birkenset kaufen;
grosse Kessel mit traditionellen Tiefen in Maple (24/14/16/18) sind natürlich hervorragend. Birke rummst besser, klingt wuchtiger/tiefer und ausgeglichener, grade in den heute modernen Grössen (22/12/13/16 oder gar 10/12/14/16))
Tim,
Mark Walpole von DW hat mir geschrieben dass es sich bei den von Remo gefertigten Fellen auch nur um 10mil Folien handelt. Irgendeine Idee, sind das dann nur 10mil Folien? Die dickeren Felle hätte ich zu gern auf den grösseren Toms
Gruss
Philipp
Sperrholz ist Furnier;)
Ich werds nie verstehen wie man ein normales Mitteklasseset spielen kann, dann aber stolz 300 Euro aufwärts für ne Doppelfussmaschine ausgibt..
Die Powershifter ist sehr gut, da tut sich nichts mehr, auch nicht für viel mehr Geld.
ZitatIm Moment suche ich einen Kompromiss zwischen den Ambas und Emperor da ich sowohl jazzigen als auch rockigen Sound brauche. Und das findet sich irgendwie nicht, hat da einer einen Tip?
glaub zwar nicht dass sich das in der Form finden lässt, aber die Aquarian doppellagigen Felle sind aus dünnerer Folie und haben ein Vakuum dazwischen, soll jazzy klingen. Ich hatte die selber noch nicht.
Garry, die Ply snares sind erstmal mit viel mehr Epoxy verarbeitet, und eben wie der name sagt aus Sperrholz. Und viel dünner als die Block snares. Das macht den anderen Klang zum Grossteil aus
also das mit den Fingern kannst du dann vergessen, ausser Du hängst das Tom zu Stimmen ab, so dass die Scherkräfte an den Schrauben/Optimount praktisch weg sind.
Mein Vorschlag wäre, mit den Fingern innen entlang der Gratung zu fühlen ob das Fell straff ist, und wie von Tim einmal hier beschrieben einen Finger in die Fellmitte halten und schauen wo es sich wellt.
Ist auch eine viel bessere Methode als dieses Schraubenandrehen allein..
Verweis auf die Suche..
Habe mich extra so kurz gehalten weil ich nicht mehr weiss. ![]()
ey, doch, die gab es mal kreuzverleimt.
ja der Verlauf der Maserung macht einen Unterschied aus
nimm mal ein quadratisches Stück von einem Brett und klopfe auf die Seiten- einmal Stirnholz, einmal seitlich
Gruss
Philipp
nochmal zum Anfang zurück, da hat er etwas deutlicher gesagt was er will; Punk: Blink182-like
Also Blink182-Sound?
was Jazz und Metal angeht- für meinen Geschmack passt es eher für Metal/Rock; weils keinen Wash hat, gehts weniger für Jazz. Ist jedenfalls ein gutes Becken.
Witzig ist- ich habs bei dem Ebay Verkäufer persönlich abngeholt und der versicherte mir damals es sei "das allerletzte 21er" das sie haben..jaja... ![]()
Das Dry Ride hab ich selber , ist ein sehr schöner Sound.
Ein schimmernder obertonreicher Ping..pling..pling..pling
Viellleicht nicht das was Du von
Deinem_Einzigen_Ride erwarten würdest.
Ich wollte es schonmal verkaufen, hab mich aber durchgerungen es zu behalten weil ich diesen brillianten Pling Soudn sonst noch nirgends gehört habe
Die "Dry Ride" Becken sind noch die alte Serie, mittlerweile stellt Paiste nur ein "Heavy Dry" her. es gibt komischerweise einge Leute die das Heavy Dry Ride als ein Super Ride betrachten, vielleicht ist es also doch interessant für Dich.
Gruß
Philipp
Alles Gute, Pat!
ok, es gibt noch RMV, Evans und Aquarian Felle die ich alle genauso einbeziehen würde.
@SoaD
die Frage war auch konkret für dieses Set...;)
Kann sein dass sich das zur flüssigen Wendung für alle die trotz allem einen Thread eröffnen wollen wird.
Aber was hilft es, wenn ein Force 2003 Besitzer der vorher vielleicht kein anderes Set hatte hier postet dass er Emperor coated´s mag.
Wie du sagst, Geschmack und Musikstil sind zwei so Gründe gegen die konkrete Frage...
wenn keine Decken drin sind, nimm auch ein ungedämpftes Fell und arbeite dich damit vor. Ein geschlossenes ungedämpftes Reso sollte aus dem Plopp dann was anderes machen ![]()
Probier auch unterschiedliche Positionierung/Ausrichtung des Mics in der Bassdrum aus-
aber geh nicht ganz nah ans Fell (hab da Angst es könnte kaputtgehen..)
weildie Ply kessel
dünner sind und deshalb mehr Subharmonische haben
Ein dünner Kessel ist nicht so steif und kann deshalb tief schwingen