alles mal ausprobieren. Ein Tama Performer aus der neuen Serie mit Bubinga innen wär auch nett. Wenn es wirklich ein Highend set werden soll ist die Auswahl auch nicht so gross. Bei Soprano würde ich zweimal hinschauen ob die für das Geld schon ordentliche Ware liefern, während es bei Tama und natürlich was gibt.
Lass dir Zeit, und probier aus.
Beiträge von Bibbelmann
-
-
Dann liegt es eindeutig am Abi.
Viel Erfolg. Hier im Forum gibt es zumindest gute Ablenkung. -
Zitat
@bibbel
achja, du hast mir ja mal den tipp gegeben mit kessel innen auskleiden... ich habs eben mal ein bisschen weitergesponnen
Rauchst Du? Das letzte Mal haben wir über ein ganzes Set gesprochen, mit Glasfaserkesseln. Irgendwie bist du vergesslich
-
Duke, nein. ! Die Supersensitive ist alles was eine Parallelabhebung hat, bei Ludwig
-
da hab ich dich auf ne Idee gebracht, was?
-
ok, jetzt mal im Ernst. Es gibt billige Teppiche die auf manchen snares sehr gut funktionieren können. Auch teure Teppiche müssen zur snare die du hast passen.
Insofern ist es nicht verkehrt kein Geld oder nur mal 10 Euro auszugeben.
Ein Allheilmittel ist ein neuer Teppich nur, wenn der alte gar nicht gepasst hat.
Den vorigen Post fand ich übrigens unterhaltsamer
-
oder konsultiere einen professionellen Teppichhändler. Da gibt es manchmal legendäre Rabatte und lange Ladenschluss-Ausverkäufe
-
die früheren Aja bei http://www.musik-servide.de waren wie andere "Zultan" Becken von "Turkish cymbals" und in der Türkei (wer haetts` gedacht...) gefertigt.
Die waren unten nicht abgedreht, eher leise und relativ dünn.Die aktuellen "Aja" Becken bei Musik-Service sind aber ganz andere Geschosse, unter der Bezeichnung werden dort- siehe die Beiträge oben- chinesische Becken verkauft
Das nur um die Geschichte komplett zu machen, die alten Aja aus der türkischen Serie sind ganz andere Becken
-
Mir ist das mittlerweile zu kommerziell- könnten wir das in unter "Firmen-News" unterbringen?
-
Holle, so unrecht hast du nicht. Aber es reimt sich viel zu viel und zu direkt in diesem preview. Sollte ich vielleicht nochmal anhörn
-
das ist teilweise üble Schlagermusik. Mir waer auch alles Wurst wenn ich nur weiter in der Sonne wellenreiten kann währen das Album die Kohle ranschafft. Weiss niemand was bei den Chilis läuft wenn sie Musik machen? Oder haben die mittlerweile andere Hobbies
-
ich würd zur DH tendieren. Die Exos waren mal deutlich trashiger. Aber Glück gehört da immer dazu
-
gespendet8)
-
Zitat
Original von Jack-Lee
hab nur das normale custom, aber das is gleich bis auf die nur 9 lagige BD statt 12 wie beider gottlieb edition, und ich glaub andere kesselgrößen und n speziallackdas ist falsch, es ist nämlich die snare die 12 Lagen hat.
http://www.basixdrums.net/139.0.html?&L=0
Die Bass und die Toms sind bis auf Kesselgrössen und Farbe mit den herkömmlichen Basix Customs identisch -
Hallo!
Alte Acusticon Kessel bestanden innen aus einer speziellen Art Pressspan, wie gesagt-> SucheWelches Holz da verarbeitet wurde wird dir nur Remo sagen können.
-
die neuen 2005er und 3005er sind beide nicht schlecht. Die 3005er haben aber recht dünne (6mm?) und scharf gegratete Ahornkessel, ich fand die 2005er recht anders und ausgewogener im Klang
-
ich finde das Pearl ELX klingt etwas nach den alten slingerland und ludwig sets, wegen dem weichen Pappelholz. Die Kessel sind allerdings von den Grössen her modern und die Kessel dicker usw...
Der Vergleich soll kein Witz sein, die klingen irgendwie kuschelig
zum andern Set-
Das Sonor 2005 klingt sehr gut wenn es gestimmt ist. Beide sets stehen im Musicshop in München, wo ich mal drauf spielen durfte und ich kann beide von da her empfehlen. -
Zitat
Original von RP
Haben mittlerweile schon ein paar von euch eine Worldmax Black Metal Beauty? Speziell interessiert mich die 13x7er.
beachte: die ist laut Sticks Test nur lackiert, nicht schwarz verchromt. Wenn das relevant ist, dann geh dem mal nach. Kann mich recht gut an den Artikel erinnernGruß
Philipp -
@Wh72-
das "2004er" erst Ende/Herbst 2004 auf den Markt Für mich ist das eigentlich ein 2005er, ich übernehm auch nicht die Bennungen nach Katalogen sondern logisch nach Verfügbarkeit, und Herbst 2004 ist für mich nicht mehr "modell 2004" -
das Classic ist ein Set wie viele mit denen Basix aus Grundausstatter der Schlagzeuganfänger seinen Platz auf dem Markt gefunden hatte.
Scheinbar. Das Basix Custom war die überraschende Ausnahmevergleichen kann man die nicht wirklich. Meine Meinung