Beiträge von Bibbelmann

Zitat

Original von mavine
    Naja, es war ja der Sinn dieses Threads, genau das herauszufinden. War knapp davor, doch noch das Superstar zu bestellen, aber da das Mapex rund 150 Euro günstiger ist und aus 100% Nordamerikanischem Ahorn besteht, ebenfalls Powerhoops (und zwar mit 2.6 mm Dicke!) hat und ne sehr gute Hardware (nicht wie das M-Birch...) und noch dazu in Tobacco Fade super lecker aussieht :D hab ich mich dann doch dafür entschieden. Hab auch noch nich gelesen, dass einer mitm Pro-M unzufrieden gewesen wäre oder es scheiße fand, wenn es getestet werden konnte. :D

schon irgendwie lächerlich, erst beraten lassen und dann anhand oberflächlicher Kriterien wie sie in jedem katalog stehen kaufen. Supi

war mir schon "klar":) hatte noch mal Glück, aber ne andere kam doch nicht wirklich in Frage
    jetzt wirds Zeit dass der Threadstarter wieder ein paar Tips bekommt. Sorry meinerseits fürs lange Off-Topic. Die Canopus(die Banopus sowieso, muss natürlich Cadeson heissen!) Teile sollen wirklich gut klingen, ich mein jetzt die Maple drums. Finde es halt aergerlich wenn man immer hört, die kosten nur 220Usd (jippieh) und dann kosten sie hierzulande 360 Euro und mehr

Gruss
    Philipp

Zitat

Original von Locke
    wie viel würdest du dafür ausgeben?

die peace 6,5er gab es mal für 119,- . Cadeson hat andere Hardware, siehe unten.

Zitat

aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im cadeson werk auch der peace phosphor kessel verwendet wird.

das ist haargenau der Kessel- gleiche Gratungen, gleiche Sicke, gleiche Hämmerung. Auf Ebay waren mal Detailfotos.
    Was ich von den Fotos her nicht sagen kann ist wie das snarebed aussieht. Wäre aber überraschend wenn sie sich den Aufwand gemacht haetten dafür eine eigene Serie in Auftrag zu geben

Zitat

die cadeson snare hat ja auch gußspannreifen.
    sind die spannreifen der einzigste unterschied zwischen den beiden snares?

:rolleyes: anschauen, die Hardware ist anders(Gussreifen, Abhebung, Böckchen), was aber am Klang mit identischen Fellen nicht viel ändern wird. 400 Euro dafür auszugeben finde ich halt unsinnig und hoffe dass in einiger Zeit Schmidkonz die Peace in 6,5" wieder in D verfügbar machen wird

Zitat

Original von Locke
    mich würde interessieren wie die cadeson sm-1453 und die sm-1463 maple snares wären.
    liegen zar etwas über 300€ sollen aber über ein sehr gutes preisleistungsverhältniss verfügen.

Der Vertrieb in D zockt für meine Begriffe mächtig ab, in USA wurden die Teile viel billiger gehandelt.

Zitat

Original von Locke
    hallo
    hab mir vor ne bronze snare von cadison zu besorgen.
    http://www.action-drums.de
    ist der einzige deutsche vertrieb.

also dann noch nen feinen abend.

die Kessel sind die gleichen wie bei der Peace Phosphor Bronze
    Kann ich sehr gut an der Sicke und der Gratung erkennen. So eine war mal bei Ebay mit Detailabbildungen. Insofern ist der Preis ziemlich hoch

Schau mal ob du nicht eine snare gebraucht bekommst, das wär am günstigsten

Ja. Mein Fehler. Das Zitat hat Gene Krupa vorher zum Besten gegeben, es wurde aber bei Buddys Beerdigung wieder zitiert. Siehe auch hier
    http://www.buddyrich.com/about/bio.html
    explizit steht da nichts, die Verbindung vom Tod BR´s und dem Zitat habe ich aus einem alten Thread, der nicht mehr online ist.

wikipedia beruht auf Beiträgen von irgendwem. Da sieht mans wieder mal
    Hat aber Gene Krupa selbst auf seiner Beerdigung gesagt “Buddy Rich is the greatest drummer that ever drew breath. I'm sure every drummer misses him very much.” Auf ner Beerdigung, und danach ging die Geschichte natürlich weiter.
    Ein Drummer ist auch ein Musiker und Künstler, und jeder hat seinen einzigartigen Sound, den man nicht einfach kopieren kann. Das zum Thema "bester" Trommler

Nummer eins:18er Avedis Crashride, älteres
    Nummer Zwei: 20iger oder eher 22er älteres Zildjian ride
    Nummer drei: geil, Türke in thin, 14" Crash
    nummer vier: 15er crashTürke, thin
    Nummer fünf: brilliant finish crash, sabian AA (hatte seppels Tipp im Hinterkopf), da du aber sagst nur zwei Hersteller, muss es eigentlich ein Zildjian sein-> A custom, >/=17", medium. Bin gespannt

mavine, wenn du es nicht so genau nimmst- das hast du ja geschrieben, ist es zumindest so dass sich die alle spielen lassen und anständig klingen

Das Superstar von Tama bietet derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis. Wenn es um Klang geht kann es sein dass du das ProM auch magst-das musst du rausfinden.
    Das Superstar gilt in der Fachpresse als professionelles Set, sowohl von der Verarbeitungsqualität als auch von der Hardware, und ist somit eine Ausnahmeerscheinung.

zu den Pacifics:
    Ich finde die Böckchen der PDP/pacific serie allgemein haesslich. Klar fallen einem die nicht gleich auf, aber ich hab so ne snare und ich glaube wer die mag dem sind böckchen ziemlich egal. Diese pdp snare die ich habe hatte auch eine dem Basix Custom (vor zwei Jahren war das) klar unterlegene, schlechte Verarbeitung und es klang schlechter- die Gratung war unsauber gefräst

Gruß
    Bibbelmann

das MMX ist etwas eigen, wenn es dir gefällt, passts. Aber mir gefällts nicht. Frag Zaphod

1200 für ein umebautes Set? Wenn es dir gefällt ist das ok. Der Marktwert eines solchen Sets ist theoretisch gering. Wenn es super aussieht und die Käufer keine passenden Toms dazuhaben wollen, auch egal

Viel Spass damit

Bibbelmann

Zitat

Original von mavine
    ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Set für 799 Euro aus Birke-Linde-Mix einem All-Maple Mapex (zBsp) das Wasser reichen kann... korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege! Vielleicht habe ich einfach noch falsche Vorstellungen, was die Qualitätsabstufungen zwischen den einzelnen Drumsets betrifft... .

du liegst falsch. Die eine Lage Linde innen und aussen hat das Superstar auch nur aus optischen Gründen. Es ist auch kein Grund ein billiges Mapex grundsätzlich vorzuziehen. Das Pro M habe ich nicht erwähnt, weil das in Frage käme, ich es aber nicht kenne.
    Allgemein hört man aber nur Bestes über das Superstar: solide und gutklingend.

Zitat

Was ist denn an den PDP CX Böckchen so schlecht? Erzähl mal bitte mehr dazu.

Es ist für mich erstmal so dass ich finde die sehen furchtbar aus. Allgemein- die Dinger haben keine richtig runden Kanten. Sieht einfach billig aus, dabei kostet das set deutlich mehr als die der Konkurrenz. Nicht schlecht aber nicht wert es zu empfehlen

Zitat

Übrigens find ich es nicht SO mega schlimm, wenn ich für ein Set 200 Euro mehr ausgeben muss, als es vielleicht wert wäre, solange es unter den 1100 Euro bleibt und ich am Ende trotzdem ein hochwertiges Set habe, was mir guten Sound bietet und nich nach 3 mal Spielen auseinander fällt.

Du hast sichtlich keinen Bock mehr, kann ich verstehn. Das Pro M kommt auch in Frage, viele Sets kommen in Frage und werden deinen Wünschen sehr gut gerecht, keine Sorge

Gruß
    Philipp

chick= Hühnchen
    ....

Chick sound ist der Sound wenn man sie (die Hihat)mit dem Fuss zusammentritt

edit: das ist lautmalerisch- weils "chick" macht

die BM (blackmetal) Serie ist ganz gut, halt etwas speziell.

Prinzipiell müsstest du mit einer guten Standardhihat alles spielen können... (Istanbul, Sabian, Zildjian)

mir fallen grad Empfehlungen ein die wirklich nichts Neues sind
    alte Avedis hats, neue Avedis hats
    alte sabian AA oder HH hats im regular finish
    Istanbul hats
    laute Becken für Rock: Avedis regular finish Mastersound hats, sehr ordentlicher Chick. Wobei Zildjian schon eine Ecke lauter sind als deine Istanbul Becken

Deswegen würde ich mal eine Reihe Türken antesten, vielleicht ein Paar aus der Türkei importieren oder auch mitbringen lassen. Bei uns sind die türkischen Becken deutlich teurer.

Neue Becken würde ich nicht per Versand kaufen.
    Paiste sind zwar relativ zuverlässig, angeblich ist Sabian auch recht gut, aber die Typen variieren -sonst zumindest- stark in der Klangqualität und wenn du das Modell vorher nicht selbst gespielt hast wirst du wahrscheinlich nicht damit glücklich.
    Lies die Threads zum Thema Beckenkauf, das wäre mein Tip

wenn ich mir die Auswahl so anseh, dann warte lieber auf das Tama Superstar. Beim Tama M Birch ist die Hardware nicht soo gut, das pdp finde ich grausig was die verwendetetn Böckchen angeht und preislich zu hoch angesiedelt. Gretsch zumindest letzteres auch.
    naja- Viel Erfolg
    Mir kommt das so vor als ob du jetzt das kaufen willst, was "noch da ist".

schau dazu auf den Seiten von amerikanischen Herstellern von Stavedrum und Segment shells, dito steambent shells. Da stehen teilweise richtig lange Texte
    mir fällt grad http://www.drumsolo.cc ein. Kommentare wie "hat einen Sweetspot der etwas grösser ist als bei.." sind nicht ganz ernst zu nehmen

generell ist Bubinga ein hartes, schweres und meines Wissens nicht öliges Holz, von gleichmässiger Struktur der Fasern (etwas wie Ahorn)
    Das Gewicht und die hohe Belastbarkeit sind die interessantesten Eigenschaften.

Eine Troyan Fassbau(=stave) snare klingt in Bubinga sehr warm und kraftvoll, aber auch nicht so komplex wie Wenge. sie hat nicht den singenden Oberton einer vergleichbaren Maple snare.
    bei einzelnen Lagen Bubinga, noch dazu in einem Sperrhozkessel werden die Unterschiede nicht so krass ausfallen
    Den Charakter eines Holzes würde ich nicht so ernst nehmen, gerade bei Sperrholzkesseln, oder wenn die Frage unabhängig von der Bauform im Raum steht

Zitat

Original von chesterhead

Die Fähigkeit besitzt jeder, der geringste Kenntnisse in Excel hat. Die 20 Supras die ich mal beobachtet und so dokumentiert habe sprechen eine andere Sprache. Lass dir das gesagt sein. :rolleyes:

aha, wieder einmal Zahlen.
    Deine Zildjian Zahlen waren falsch, weil zwei billigere Becken (eins für 60 Euro..)damals nicht dabei waren(gewesen sein können!). Ausserdem, was sind denn das für Fallzahlen? Klingt ja alles ganz schick, aber mal Butter bei die Fische, erst mal eine Handvoll Zildjian Becken-und
    bei den Ludwig snares gehen 20 Stück schnell über den Ebay Ladentisch; damit monitorst du nur eine kurzzeitige Stimmung.