tausch mal ein paar Stahlspannreifenaus und hör dir den Unterschied an
Beiträge von Bibbelmann
-
-
Zitat
Da ging letzte Woche ne weiße für 160Öre durch die Bucht... Guter Preis wie ich finde...
"gefühlte" 160
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5&ssPageName=STRK:MEWA:IT
die Spannreifen sind nicht Original Sonor sind, der Besitzer hat die Gussspannreifen, ich sags mal direkt-amputiert
Die originalen Stahlspannreifen - auch mit denen gab es die snare- sollten eigentlich extradick auf der Schlagseite, 3mm und dünn auf der Resoseite sein. Auf den Fotos sieht meiner Meinung nach zwei normale 2,3mm Spannreifen aus Fernost
Bleibt ne toll klingende snarep.s.: Hör dir unbedingt mal die G Maple an
-
Zitat
Original von Drumstudio1
@Bibbel
(...)Aber wie gesagt, lange Zeit waren prinzipiell Spannreifen 1,6 - 1,8 Millimeter. Und dass sind diese moderneren eindeutig nicht mehr... wie scheinbar auch Deine Messung belegt.
gemessen habe ich die "ordentlichen/dicken" hoops von Tama, die sogenannten mighty hoops. Einfache Spannreifen sind nach wie vor 1,6mm oder ein bisschen weniger.
-
Gerald, ich glaub du nimmst das zu ernst
hab einen Tama mighty hoop gemessen, der ist wirklich nur 1,95mm aber das ist schon das untere Ende der angeblichen 2,3mm Spannreifen -
ich frag mich bei solchen Gelegenheiten wie die "Endorser Liste" bei Pearl wohl unter diesen Bedingungen aussehen würde;)
-
dir auch ein prächtigen Abend!!
Zitatwelcher unterschied besteht zwischen diesen und "normalen" spannreifen von sonor, tama etc.
es besteht kein UnterschiedPrächtigen Abend noch;)
p.s.: jetzt mal im Ernst, die Unterschiede zwischen diesen Spannreifen sind nicht wirklich gross, die einen heissen eben Dyna Hoops, die anderen Super Hoops, die anderen Mighty Hoops. Sonor ist was die Namensgebung angeht eine löbliche (besonnene) Ausnahme. Alles 2,3 mm stahlspannreifen!
-
Holz kann man einfach nicht ziehen, womit die Frage auch schon beantwortet wäre.

das sind steambent Kessel, also mit Nahtstelle -
weisst du wie oft ich schon irgendwo diesen Spruch gelesen hab, "we need more cowbell"? Jetzt weiss ich endlich woher das kommt. Super!
-
diese Gerede über holz macht doch nur Sinn wenn man sich auf eine bestimmte Holzqualität bei Ahorn und Birke einigt und vor allem wirklich identische Bauarten der sets
Vergleich mal ein Yamaha Beech mit einem Sonor Phonic
Schon die klingen deutlich verschieden, dabei ist doch beides "Buche" -
-
Zitat
nichts aber, die Zeiten in denen Meinl schlechte Becken gebaut hat sind seit viele Jahren vorbei, umstritten ist da gar nichts mehr, nur noch Geschmacksache wie alles auf der Welt.und, wie ist es so an der Meinl Front?
@Steph-
das ist schon ordentlich Geld, aber wenn sie dir am besten gefällt ist das doch ok -
carey spielte früher schon ein Sonor Signature (vermutlich vorher ein phonic plus) set.
Das S.S. set hat er immer noch -
kannst du Nulpe bitte mal dahin posten wo das hingehört? Vielen Dank auch!
-
genau! So sucht man sich sein Schlagzeug aus;)
-
Zitat
Hier am günstigsten mit größter Auswahl.relativ günstig, kann aber gut sein dass dir ein x-beliebiger händler aehnliche Preise macht.
Hab da mal ein Becken gekauft und die Diskussion über Garantie bei Becken die ich mit denen führen musste lässt die Einsparung beim Preis gering wirken
Die haben das Meiste nicht auf Lager und man muss eine zeitlang warten bis die Ware verfügbar ist, teilweise auch richtig lang. Also keine Empfehlung von mir -
Es gibt, hab das schon mal geschrieben, amerikanische Hersteller die die Holzsorten ihrer Kessel als typischen Klang detailliert beschreiben, z.B. http://www.drumsolo.cc
Andere Faktoren spielen eine grosse Rolle.
Auch wenn viele meinen, ey, dat is ein Mähpel set. Und so .....Benutz mal die Suche, der eine oder andere gute Kommentar ist dazu schon gefallen, und bei einem alten Thema kannst du nicht die besten Beiträge erwarten
-
Hallo!
Setz den Tama Kessel mal auf eine Platte, da erkennt man das snarebed am besten, vor allem wenn es weit ist und somit ohne steilen Übergang
Wegen der Teppiche- 4 Spiralen sind kaum ein Unterschied, entscheidender ist vielmehr die Breite des teppichs, und das einzelne Modell. Zieh mal diesen und jenen auf, die Montageplatten am Teppich machen einen grösseren Unterschied aus als man denkt- dort setzen die Straps oder Strings an und dadurch wird der Teppich unterschiedlich auf das Fell gedrückt, je nach Konstruktion usw.
dann noch: andere Drahtwicklung...Gruss
Bibbel -
ganyo, jedes Becken klingt anders. Bei Paiste und Zildjian war im Laufe der 70er, 80er, 90er auch unterschiedlich was als Ride von Materialstärke her definiert wurde. Bei Zildjian nochmal krasser als bei Paiste.
Alte black label becken sind doch ne andere Kategorie als die jetzigen. Bei einzelnen Becken kanns auch sein dass das mal schlecht behandelt wurde und dauerhaft was abbekommen hat.
Ich sag das nur weil es sonst unnötige Diskussionen gibt, ob diese Becken nun generell scheisse sind oder doch noch ok bis absolut super.
-
Zitat
was hier viel denken, die OC wären nur durch die vielen berühmten Drummer die sie spielen gehypt, halte ich für absoluten Nonsens. Ich wette 90% derer die das sagen haben noch nie so ein Set anspielen können. Fahrt mal zu Drums Only nach Koblenz und spielt sie - Ein Großteil von euch werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen! Meint ihr eigentlich dass Leute wie Barker, Young, Otto und viele anderer Profis sich mit Drums zufrieden geben, die nicht 100prozentig klingen?
EIn wirklich geiler Beitrag. Schon bei http://www.indoorstorm.com sind die http://www.ocdrum.com diejenigen Kellerkessel-Trommeln die für meinen Geschmack mit Abstand am schlechtesten klingen.
Kein Wunder, bei einer Marke die was klanglich relevante Details angeht vollkommen unberührt zu sein scheint ("standard 45° mit 45° Gegenschnitt, mittig..blabla...")
Auf der Messe hab ich die snares selber anspielen können, aber was soll ich sagen, lest lieber diesen Thread, nicht von mir- ein Thread von einem Einzelnen der sie mal (jetzt wirklich!) in Person antesten durfte.http://www.cymbalholic.com/forum/showthread.php?t=11002
Es darf übrigens spekuliert werden warum Drumsonly die TMS Worldmax Bassdrums nicht in normalen Tiefen wie 18" anbietet, ich denke auch deshalb weil dann der sound jedes OC sets das sie vermarkten so ziemlich am schieren Preis scheitern würde
Ich finde OCDp ist immer wieder mal zur Unterhaltung gut, im Sinn von allgemeinem Amusement. Coole Sache ey -
Zitat
Original von lusenzwider
Bei der Tama-Snare hatte ich überhaupt keine Probleme, das Ding liegt wunderbar gerade auf und die Snare klingt absolut geil!! Diese Tama-Snare besitzt kein Snarebed....!!Meistens heisst das sie hat sehr wohl eins, nur ein sehr weites, mit sanftem Übergang in die "plane Gratung"
Zitat
Bei der DW habe ich festgestellt, dass auf beiden Seiten des Teppichs jeweils die äußerste Spirale nicht vollständig am Fell aufliegt, sondern nur die inneren Spiralen so aufliegen wie sie sollten.das snarebed ist ja quasi die Negativform zum gespannten Teppich, so wie er am besten klingt. Scheinbar passt bei dir der Truetone besser.