Beiträge von Bibbelmann

Zitat

Original von nd.m

Mit Männerpreis :rolleyes:

Wenn der das losbringen will, muss er die Teile halt einzeln verkaufen, ist ja alles 1a-Ware. Wenn ich an dem Ludwig-Set Interesse hätte, brauch ich doch nicht noch 4 Snares zusätzlich. Evtl. würde der Einzelverkauf auch mehr Geld in die Kasse bringen, meine Meinung.

so ein Stainless ging bei ebay usa vor kurzem sehr billig übern Tisch, ca 900$ 8o

Zitat

Original von darkcustom
    Was haltet ihr von der im April 2006 angebotenen Chrome Cobra von TAMA?

Oxidiert diese mit Chrom beschichtete Fußmaschine nicht? ?(

ist auch nix anderes wie das Zeug auf deinen Böckchen

Nils,

ich hab nen anderen Begriff von Kopplung und Dämpfung. Glaube das geht nicht 1:1 ineinander.

z.B.: Bei ner Trommel entstehen durch die "Dämpfung" des Fells Oberschwingungen(Klirr sozusagen) des Kessels, die Energie geht nicht nur in Wärme über

hier kurz nochmal meine Sicht, Nils hat sich ja viel Mühe gegeben. Respekt!

mal eben im Schnellschuss als Antwort auf Nils`letzten Beitrag

Das fell ist so oder so nicht entkoppelt
    Ohne kessel kanns ja nicht schwingen, das wär die eine Hand die für sich nicht klatschen kann.
    Aber die Oberschwingungen auf dem Fell werden dann vermehrt auf die Gratung "gekoppelt", eigentlich der gleiche Begriff den du Dämpfung nennst

ich nenn das vermehrte Kopplung- weil es geht vor allem um die Obertöne des kesselmaterials und des fells und um das Ein/Ausschwingverhalten
    http://www.physics.uiuc.edu/Ed…nal%20Papers/Macaulay.pdf

Zitat

Original von punkdrummer
    Also denkst du es ist ein Sonic?

nein,das war nur was ich nicht ausschliessen möchte. Wie bereits gepostet.
    ein Tromsa, Deri oder Tacton ist es jedenfalls meiner Meinung nach nicht

Falls es rauskommt was es ist- ich ahne schon, das demnächst bei Ebay in einem überaus elaborierten Verkaufstext zu lesen

Prost

Die Optik ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, hat etwas von einem Vierbeiner, und es sieht so aus als ob die steifen dicken Beine den Bassdrumspannreifen an den Übergängen abbrechen könnten. Mir ist das nicht ganz geheuer. Kannst ja immernoch herkömmliche Spannreifen kaufen, wenn es nicht klappen sollte

Gruss
    Philipp

p.s.: LOL Marian

wobei das nicht zulässig ist und schwer nachzuweisen.

Wenn nicht im Auktionstext steht, er behalte es sich vor den Gegenstand zwischenzeitlich zu verkaufen, würde ich ihm eine entsprechende Bewertung geben.
    Ist ein Kaufvertrag einmal zustande gekommen, ist das so eine Sache, unter Umständen müsste er dir Ersatz besorgen
    eine Geschichte die der Eigentümer eines Internet shops in der Schleissheimer Strasse/ München wie folgt erzaehlt hat:
    Ein Autokauf über Ebay, bei dem der Verkäufer das Auto nicht abgeben wollte sei vor Gericht geendet; der Verkäufer musste einen vergleichbaren Wagen besorgen, angeblich 10000Euro minus

Zitat

Original von CorinnaMaria

Ich werde versuchen eher leiser zu spielen in
    der nächsten Zeit. Ich hab gestern schon ganz ordentlich draufgehauen.

Hab's schon mit Wärme versucht. Wenn ich die Hand ruhig halte, passiert nichts. Hier beim Schreiben spüre ich allerdings ein ganz leichtes brennen.

Wenn du schon beim Gitarrespielen aehnliche Probleme hattest wäre ich da sehr vorsichtig.
    ruhigstellen und langfristig die Stickhaltung ändern um das betroffene Gelenk zu entlasten.
    Eine entzündungshemmende Salbe, z.B.Voltaren (diclofenac) etwa wär jetzt angebracht, dein Hausarzt kann dir weiterhelfen

Zitat

wenn ich mir die Spannböcke anschaue würde ich auf ein Imperial aus den 60 zigern tippen, farblich kommt es auch hin.
    Ludwig würde ich auch eher ausschließen.

Hallo
    Hab sowas schonmal gesehn, aber kann mich nicht mehr gut erinnern, ausser an diese Böckchen und der Teppich, der von innen auf dem Resofell aufliegt
    Die Schweizer Imperials hatten diese Böckchen glaube ich nie, hab schon ein paar gesehen und hab eins aus den 60ern, die sehen anders aus.

Ein Ludwig ist es sicher nicht; dem Gefühl würde ich auf ein relativ unbekanntes deutsches, holländisches oder, und das am ehesten, französisches Set tippen. Ein Sonic vielleicht?

Gruß
    Bibbel

das nimmt man für Holz; gegen Stahl hilft, wenn er mitklingt nur das Zeug aus Bronze zu machen. steht aber auf ennemosers seiten

p.s.: ein Wechsel im Material halt... dünne Messingspannreifen sind schon sehr geil. Stahl klingt auch nicht schlecht, aber wenn du Stahl dazu bringen willst anders zu klingen reicht ein bisschen Lack oben drauf halt nicht.