so ein Set muss ich mir auch noch zulegen
![]()
Gruß
Philipp
so ein Set muss ich mir auch noch zulegen
![]()
Gruß
Philipp
ZitatOriginal von enemenemuh
okay, vielen dank, das beruhigt mein schlagzeugerherz
was mich aber noch interessieren würde: ist das bei euch auch so, dass diese konstruktion euch die reso-felle so ruiniert??
meins ist halt einfach total... verzogen, was mich ein wenig gewundert hat, da ein resonanzfell ja im allgemeinen nicht so übermäßig beansprucht wird. andererseits weiß ich auch nicht, wie alt das schon ist, von daher mag es auch einfach eine normale ermüdungserscheinung sein...
ein snarebed verzieht, (weil es eine Vertiefung ist) das Reso. Das ist normal. Das Resofell darfst du halt nicht 90° drehen, dann passt es nicht mehr;)
Hallo!
Ja das ist eigentlich normal- zumindest bei vintage snares.
Warum ich frage-
Bei mir ist es nicht gut gemacht, und ich hatte eben erst eine andere Hilite, die das aufwendigere Snarebed hatte.
Meine (wir reden nicht über vintage sondern max 15 Jahre alte Sonor Trommeln) Force 3000 hatte auch eine perfekte Gratung über die ganze Snare-Seite, inklusive Bett
Hat es überhaupt mal eine Hilite mit so einem Vintage-Snarebed gegeben?
edit: hat sich geklärt, die 7" tiefe Hilite hat keinen Grat auf dem snarebed, während die kleineren Modelle scheinbar das "moderne snarebed" haben - Danke matz
Hallo!
Habt Ihr vielleicht eine Sonor Hilite und könnt mir sagen wie bei Euch das snarebed aussieht?
Hat das snarebed eine durchegehende 45° Gratung nach innen oder ist es einfach aus einem gegrateten Kessel rausgefeilt, also im Bed platt?
Hatte eine 5,75er die sehr gut gemacht war und jetzt eine 7er, die denke ich mit der Hand nachträglich bearbeitet wurde..![]()
Und das bei einer richtig guten snare! ![]()
Gruss
Philipp
ZitatDie Pro II 13x4 BRASS-Snare vom Musicstore!
die "brass" piccolo (dem Foto nach ein Bronzekessel) gibts da nicht mehr, der Preis war nicht hoch, aber fast auf der Höhe einer Peace bronze snare
ZitatOriginal von noname
Einkaufspreise sind das letzte was man sich als Konsument reinziehen sollte
zumal die auch nicht immer gleich sind, je nach Einkaufsmenge und Beziehungen. Und je nach Gesinnung des Herstellers gegenüber dem EInzelhandel
hängt davon ab welche sounds du willst
ZitatOriginal von Sonor_Signature
Schau dir die mal an:
http://www.sound-and-drumland.…7-wood-3-31-110-7422.html
Ist im Prinzip eine Force 3005 Snare bis auf das Special Edition Schild und die Tatsache, das sie günstiger ist als die normale....
das ist leider falsch, weil Maple/basswood (Fast nur Basswood) -Kessel
Ist also eine 2003,3003er, vom Kesselmaterial her
hängt davon ab was du tun willst: zusaetzlicher sound-> andere Grösse
Beidhaendigkeit, open playing: ne zweite gute snare
mein Lieblingsteil waer der Grösse nach ne 13mal 5er oder 6er, die kann man in der Regel auch besser stimmen
Akira Jimbo macht das regelmaessig, der verwendet Backsteine. Probiers doch mal selber aus. Bei mir ist es schon länger her, es klang wirklich wuchtiger. Kann man sich drüer unterhalten ob ein Teil des wuchtigen Sonor Signature und Troyan sounds einfach durch schiere Masse zu erklären ist
ZitatOriginal von Kai aus der Kiste
Ich glaube hier ging es eher um das leidige Phänomen, daß viele Leute immer und überall nur das Set empfehlen, daß sie selbst auch spielen.
Das stimmt nur bedingt , weil sie tatsächlich das set spielt das am ehesten empfehlenswert ist in der Preisklasse
edit: und schon in einigen Posts vorher andere Sets einbezogen hat;)
ZitatOriginal von DukeNukan
Ich glaube, dass das der erste Post von dir ist, wo es um ein Set geht und die nicht auf das Basix Custom verweist.
Weiter so!
Wenn es um Kaufempfehlungen geht kommt man an einem Basix Custom was Preis/Leistung angeht zur Zeit nicht vorbei. Das muss man praktisch erwähnen. Ich kann weder Deine Kritik noch deine Vorstellungen, was ein Set ist im Geringsten nachvollziehen. War natürlich nur als bissige Bemerkung gedacht, ich weiss ja..:P
ZitatOriginal von ChiliGonzales
Wo ich gerade das Bild vom Studio-DW sehe:
Das könnte eigentlich auch ne Ultracast in 5" Tiefe sein, nur mit Gussreifen bestückt...
Wenns nicht zu 200% eine N&C alloy classic waere(edit: die Snare auf dem Bild, zu dem song kann ich nichts sagen). Oder siehst du das anders?
Ist doch erfrischend wie wenig ein Pearl Endorser Pearl im Studio spielt :]
ich glaub auch nicht an Pinocchio. Respekt:D
die Existenz ist historisch belegt. Dazu könnt ihr euch selber schlau machen, hier ist dafür einfach das falsche Forum
Frohes Neues!
im Studio gehts auch um den guten Klang;)
edit: Schneider hat natürlich recht, ich konnte mir den Kommentar bzgl. Pearl halt nicht verkneifen. Bin halt der Meinung dass wer kann andere Sachen mindestens genausogern spielt.
Aber es ist schon so...
dass auch der Toningenieur mal ankommen kann und sagt- ich bekomm... mit DW Toms..blabla... besser hin. Und das wird dann probiert. Ist schließlich Routinesache des Toningenieurs, nicht nur des Trommlers.
du verwechselst Vielseitigkeit mit nichtssagenden Fusiongrössen:P
Mir waer immernoch ein Vinnie Colaiuta set mit kurzen Toms und ordentlichen floortoms lieber
Vergiss nicht die Billigsets anzutesten, die haben auch die Fusiongrössen, auch in Birke.
Tamburo TSB sind nicht übel. Im Grunde wollte ich nur auf die Aussage: Fusionset, weil ich vielseitig bleiben will.. eingehen;)
edit:
das wär sowas: 10x8 oder 7,5; 12x8; 14x14; 16x16; 22x18 BD(oder kürzer!)
Zitatgeiles altes gretsch in 24/13/16/sn bei http://www.drumhouse.de
für 1290.
Williken, alle
Dieses Gretsch bei Drumhouse ist nicht zu empfehlen.
Es stand auf dem Vintage Flohmarkt Neuisenburg.
Der Einstiegspreis war mit etwa 600(?) inkl Eigenbau Kellerkesselsnare unwiderstehlich . Habs eigentlich nicht mitbekommen, aber so ungefähr: es wanderte von einem Stand zum nächsten, mit Gewinn seitens jedes Verkäufers
An sich ist Gretsch ja ein toller Name, aber es gibt auch Gurken, und dieses Set ist zweifellos eine ganz miese alte.... ![]()
Möglich dass sich die lieben Drumhouseler als Restauratoren betätigt haben, sieht mir aber wenn ich die Preise anschau nach einem Weiterverkauf aus (die haben aehnlich viel bezahlt)
Bleibt, den Vintage Flohmarkt zu empfehlen
»Ø¸´£º Question for item #7376928972 - rare Pearl SF-6514D-STEVE FERRONE series snare drum
Datum: 26.12.2005 19:04
An: <xxxxx.xxxxx@xxxx.de>
Attachments:
part-002.html text/html 14 K
My dear friend:
Thanks for your e-mail.The item shipping cost is EUR:555.00 to Germany.
Please mail me if you like it.
Happy holidays!
Sincerely
Chinese friend.