Beiträge von Bibbelmann

die Wahan drums gibts ja auch mit tieferen Kesseln.
    Früher standen welchen beim Livelights in München, also wohl heute (gleiches Team) beim Lindberg. Frag mal dort nach, wenn du schon nach D faehrst.
    Wenn du so richtig resonante Teile suchst wär ein Phonic Plus auch nicht schlecht...=)

Viel Vergnügen

Zitat

Original von Awake
    Wenn die Snare unter 190 - 200 € bleibt, kannst du zuschlagen, sofern du dir sicher bist, dass du eine Alusnare und dazu noch eine von Cadeson willst.
    Zu den in der Auktion aufgeführten Preisen wurde ja schon alles gesagt.

Bisher gingen eigentlich alle Auktionen für Cadeson ziemlich hoch...

Zitat

Original von ChiliGonzales

Was sagt ihr dazu?
    Die werden wohl in etwa mit den Black Beauty Snares von World Max zu vergleichen sein, oder? Diese sollen ja wirklich fein sein, trotz Kesselnaht.

Leider nein, die Gratungen sind bei den snares von Peace, denen ich den Kessel der Messingsnare zuordnen konnte (hab das Modell vom Musicstore) runder und gehen nicht als richtig gute Ludwig Kopie durch. Dazu noch die snarebeds..
    Du solltest dir die Worldmax Teile kaufen wenn du die suchst, das sind wirklich andere Trommeln als diese hier.

Dummerweise ist Worldmax in D überteuert, ich würde dann gleich eine Ludwig aus USA importieren bevor ich 300 für eine Kopie aus Taiwan berappe

hatte die Ultracast in beiden Kesseltiefen und habe den Eindruck, dass die 6,5" bei der Ultracast nicht gut funktionieren- jedenfalls nicht mit den einlagigen Fellen die ich hatte. Das war "überpowert" und kaum kontrollierbar. Mit anderen 6,5er hatte ich die Probleme nicht, deswegen würde ich abraten

Der Ton ist bei tiefen Trommeln doch unwiederbringlich "verloren". Klassiche 12x8er toms singen schön, haben einenkomplexen obertonreichen Klang, ein 12x10er hat eher einen "Bon Jovi" Tomsound;)
    Mit der Tiefe wird der Klangcharakter einfacher, ein bisschen wie nachbearbeitet?

Die Felle sind wohl nicht so gut aneinander gekoppelt,und Oberschwingungen kommen nicht so durch
    Bsp.:
    Je tiefer ein Tom bei gegebener Grösse, desto weniger macht es einen Unterschied ob ich es off-center oder "dead-center" anspiele.
    daher fühl ich mich mit 12x8 Toms und eher flacheren Bassdrums wohler.
    Jemand der nur ein Hängetom spielt hat da mehr Variationsmöglichkeiten.
    Bei Bassdrums wird es weit weniger auffallen, weil man sie nicht unbedingt off-center spielt, und oft kein offener, ungedämpfter Klang gewünscht wird. Meistens ist da ohnehin ein PS 3 Fell drauf...
    Gleich 22" oder 20" Tiefe bei einer Bassdrum?
    Ich spiel die bassdrum gern offen und da klingt eine 18er schon deutlich anders als eine 14er, wobei kaum einer hier im Forum die 22x14er in einer modern klingenden Rockband will...
    Mein Resumée ist, die trommeln zu Gunsten der Vielseitigkeit nicht so tief zu machen und mal eine grössere Bassdrum zu nehmen.
    Die Tendenz zu klassischen Grössen ist übrigens nicht nur mein Ding, im Drumsmith forum(viele Profis, lange Erfahrung) spielen viele klassische 12x8er toms, und 22x14er BDs. Wobei sich bei Bassdrums am ehesten die Geister scheiden, siehe oben(blau)

Frohes Neues, ab morgen bin ich wieder beschäftigt und meine Elaborate werden wieder kürzer;)

Zitat

Original von macmarkus
    flache basstrommel = flache scheiße

16 oder 18 zoll tiefe bei 20 oder 22 zoll durchmesser sind schon der optikverträglichste kompromiss ... ob ihr wollt oder nicht ;)

es soll Leute geben die sich das auch noch anhören wollen.;)

Philipp

hab den gleichen Geschmack wie Hochi, und bei 12mal 10 tiefen Toms kann ich schon nicht mehr. Bin trotzdem gespannt auf den Test einer solchen "Basswurst";) Ist doch ein netter Buehnengag

Damit das hier nicht von Leuten die in den Thread nur "Ich kauf mir die CD eh und Toto sind ja soo klasse" schreiben als SPAM angetan wird, hier mal was zu lesen:
    hab mir die meisten der Samples angehört, und finde erstmal nichts Besonderes, alles dazu noch super-eingängig, flach. Soviel Firlefanz und sowenig Aussage, da hat sich seit Roseanna wohl alles geändert. Musiker sind manchmal wohl _nur ausführende Handwerker_. Wenigstens kann man hier nicht wirklich von auf die Musiker zentriertem Gedudel sprechen, wie manche das dem Jazz unterstellen. Nach Erfolgen wie Roseanna usw. haben sich die Jungs eine Rente zweifellos verdient. Ich wünsche der Firma Toto alles Gute für Ihre Zukunft, aber einen Kritikpunkt haette ich doch: Das Cover ist wirklich Geschmackssache, Geld für einen Grafiker wäre sicher gut investiert gewesen.

Zitat

Essig ist kontraproduktiv. Bitte nicht ausprobieren.

kannst du auch was dazu sagen? Ist immerhin aus dem cymbalholic forum; hinterher wirds ohnehin abgewaschen. Die Unterschiede von Zitrone zu Essig, prinzipiell - sind mir unklar

zitrone (angeblich auch essig), und Salz...
    wirkt hervorragend, habe vor ein paar Tagen erst ein vierzig Jahre altes Zildjian damit gereinigt.
    achso, für den Nachwuchs: klar wäscht man das hinterher mit lauwarmem Wasser ab.
    Alternativ: Bitterschokolade und nicht abwaschen;)

Homer: die 13er ist, so auch mein EIndruck was die Hardware und generell das Sortiment des Musicstore angeht eine Standard taiwan Snare aus dem unteren Segment:
    die Hardware taugt nicht viel und die Felle kann man gleich mal austauschen
    Ich würde drumstudio beipflichten, hatte sie aber nicht wie du zwei Jahre zuhause.

Was mich wundert- auf den Bildern ist es eindeutig kein Messingkessel sondern Bronze, aber wer weiss das schon. Vermutlich nur der Hersteller