Beiträge von Bibbelmann

Zitat

Original von seelanne
    also die Verstärkungsringe halte ich da weniger für ausschlagegebend, auch wen nich mich täuschen kann: Die Snares von DW haben die Ringe auch und klingen wunderbar, die Sonor haben doch auch die Verstärkungsringe und sounden vollmundig.

snares sind halt keine Toms.
    Gratung wie bei DW(rundlich, weiter innen) und fette Böckchen halte ich noch für verantwortlich, ausserdem keine innenlackierung.. addiert sich irgendwie alles. Gratung ist wohl mit am wichtigsten, ok.
    Sonor Delite würde ich nicht als Gegenbeispiel aufführen

Zitat

Das mit den pappigen dw-Toms - könnte das auch an den dw-Fellen mit Dämpfung liegen, mit denen man die Trommeln meistens hört? Ich kann kaum erinnern jemals ein dw in natura mit anderen Fellen gehört zu haben.

Verstärkungsringe in den Kesseln machen auch was aus.

hi! Die Deep Forest muesste eine "Kirsche" sein, weil Deep Forest = Kirsche oder Walnuss (aus den taiwanesischem Bezugsgebiet, was keine Abwertung sein soll)
    Schönes Foto, Dankeschoen!

Die haben dummerweise auf den Fotos die Glockenbronze snare drauf
    Die snare um die es aber geht ist eine normale Bronze Tama in 8"
    Eine Blechsnare, aber mit einem heftigen Rocksound. Hatte die in 5,5 und 6,5" Tiefe, und kann sie dir von daher empfehlen. Genau DIE hatte ich allerdings noch nicht

Gruss

edith: dein Link stinkt

Zitat

Original von Bluefish
    Hallo Leutz...

wer weiß was über den Klang der Tama Starclassic Bubinga Serie??
    Die Exotix Bubinga soll es angeblich in limitierter Auflage von nur 2 Stück geben???
    .

Absoluter Quatsch, damit wollte der Laden vermutlich nur sagen, dass er noch eine davon im Regal oder Lager stehen hat. Unter 100 (500?) macht Tama doch nichts, das in Prospekten etc. erscheint.

Hallo limpster!

Sieht aus wie der übliche nicht empfehlenswerte Noname Kram. Gibts bei euch öfter Yard sales oder flohmaerkte? Vielleicht bekommst du ein altes Camco, Corder, Fibes,Gretsch, Ludwig, Rogers, Sonor für aehnliches Geld.
    Gruss aus Munich, Bavaria
    Bibbel

rammsteinfan-
    gebraucht werden die auch nicht viel billiger..;)

Zitat

Original von Spongebob
    Kanns schon gar nicht abwarten sie mit Set zu spielen! :D :D

Meint ihr das man den Teppich unbedingt ersetzen muss oder das der ganz gängig ist?

Lass ihn drauf, tausch das Snarereso aus, der rest ist erstmal ok, eigentlich ist das alles ok, zum kaputtklopfen;)
    Ich bin kein grosser Fan von Pearl Teppichen, das ist ziemlich Geschmackssache. Hab einen Canopus Teppich draufgehabt, das ist einer der bestklingendsten Teppiche, aber jede Trommel hat da ihre EIgenheiten und es ist Geschmackssache
    Lass den erstmal drauf;)

Gruss
    Bibbel

die hardware von schmidkonz ist soundtechnisch gut, hab das schon in den anderen Thread gepostet. Wechseln würde ich das Reso und mir einen Cadeson Teppich besorgen, die machen schon einen UNterschied

Es gibt für spaun eine eigene CHarge von dem strainer, aber das sind bis auf Oberflächlichkeiten/einen Schriftzug dieselben. Welche Tama hattest du denn? Ich kenne Tama Abhebungen die aehnlich aussehen, aber da haettest du dich dann getäuscht., DAs oben ist übrigens keine Spaun sondern eine Porkpie!

der Kessel ist haargenau der der auch in der Peace snare verbaut wird. Die Sicke und die Umbördelung, das Muster der Hämmerung..
    Die Hardware die dran ist sind sehr schwere massive Tubelugs, sehen geil aus aber soviel Gewicht an der snare wär nicht mein Ding, und 400 Euro dafür ne Stange Geld- die peace kostet nur 120. Bei diesen Auktionen für Cadeson Ware (derselbe Haendler) gehen die Preise auchrecht verlässlich/immer in überraschende Höhen ...
    Gruss

Zitat

Original von engi

Meinst du damit DIE Peace Bronce Snare (14x5.5). Biste wirklich sicher das die 2.3mm Spannreifen hat?

meine hatte die. Hab damals auch vorher bei s-drums nachgefragt. Die auf dem Foto, auf der aktuellen Version sind doch 2,3er- oder?

p.s.: auf die gepimpte Peace bronze snare waer ich schon gespannt, mit anderen Lugs und einer anderen Abhebung, das kann schon gut aussehen=)

die hardware ist schon ok. Spannreifen sind dieselben wie auf praktisch allen anderen snares auch, schöne Qualität, 2,3mm stark mit sauberer Kante und Verchromung; dieses Opa-Design ist halt von Ludwig inspiriert.Was soll man machen;) Ich finde schon dass sie eingermassen klassisch aussieht

Superstylische Abhebungen von Nickel oder Trick Abhebung für 55 bis 75 Euro waeren doch etwas übertrieben, passen nicht ins Konzept und sind das Geld nicht wirklich wert; weil sie keinen klanglichen Unterschied machen
    Zur serienmässigen Abhebung-
    sieht leider nicht so aus wie eine altmodische Ludwig Abhebung, aber
    die gleiche (siehe Bild) wird meines Wissens auch von Porkpie verwendet, und gehört wahrscheinlich zum Besten was es für Selbstbauer zu kaufen gibt, hab bisher nur gutes gehört, und hab so eine Abhebung selber an zwei snares
    hier das Bild von Porkpie: