Beiträge von Bibbelmann

Tolle Bilder!
    Danke an Ali/Alexander, den Freund vom Hateblaster fürs Kommen und für das Foto vorm Weissen Brauhaus. Wie der Laie an mir sieht war das nach dem reichlichen Essen:)
    Und ein herzliche VergeltsGottle an Rammsteinfan, der so nicht nur für Kamera und Bilder gesorgt hat sondern diese auch noch nach langer Fahrt online verfügbar macht:]
    Erwaehnenswert das Engagement; Rammsteinfan und nd.m (hallo!)
    haben den langen Weg bis nach München auf sich genommen, meinerseits vielen Dank.
    Werner(Hofmeister) hat sich vor dem Foto noch schnell verzupft. Schade. Ein Tipp an alle: wenn ihr vor dem Papst spielen solltet, nehmts eure eigenen Pauken mit. Das steigert den Verkaufswert bei Ebay:D
    Spätestens im Café gings dann unmittelbar um Technik und das Trommeln; mal sehen, ob sich beim nächsten Treffen eine noch bessere Möglichkeit ergibt Technik umzusetzen als in einem zu 1/4lvollen "American Coffeshop". Am Lokal und der Signal to Noise ratio generell wird fürs nächste Treffen noch gefeilt werden. An einem Samstag Mittag ist in der Münchner Fussgängerzone schon was los. Immerhin waren wir nicht mehr zur Wiesnzeit im Hofbräuhaus(so wars beim letzten Stammtischtreffen),man kann also von einem enormen Planungserfolg sprechen..;)

So oder so ein gelungenes Treffen, was natürlich an den Leuten lag.
    Freut mich dass Rammsteinfan und n.dm den Weg bis nach München gefunden haben.
    Mir hats Spass gemacht, bis zum nächsten Mal, schon allein um rauszufinden wie das mit den Doublestrokes war(Hochi, Weckl, Astheim??- was jetzt..?;) ) und vergleiche in der Zwischenzeit "invertierte und nichtinvertierte" double strokes, dazu Stickhaltung à la Ginger Baker und Traditional grip8o

Gruss
    Bibbel

Zitat

Original von scarlet_fade

Jedes Material klingt eben auch anders. HAUPTMERKMAL einer Glockensnare ist eben die Lautstärke. Sie klingt aber dennoch anders als Bronze, Messing, Stahl und Holz sowieso.

Wenn das alles egal wäre bräuchte man doch auch keine unterschiedlichen Hölzer für Sets wie z.B. Birke, Ahorn, Mahagony usw. usf.

Vielleicht braucht man die unterschiedlichen Materialien wirklich kaum, denn eine Seppel Stahlsnare die die eine aehnlich hohe Masse und den dicken Kessel einer Glockenbronze snare besitzt, bzw sogar noch mehr hat (also keine dünne Blechsnare wie die normalen snares eben!;)) teilt genau diese Eigenschaften: laut und klingelnd. Der Unterschied der Materialien liegt doch vor allem im Obertonspektrum, besonders was das Sustain angeht. Der Unterschied ist bei diesen snares nicht herausragend gross: Hab schon mal gelesen dass dicke/schwere snarekessel aehnlich klingen und würde das bestätigen, vor allem bei scharfgegrateten schweren Metallkesseln, siehe seppel´s stahl und die gute Sonor Glockenbronze

Zitat

Original von chesterhead
    Leider schon beendet, aber deutlich besser und billiger. Wenn du das doofe Rack verkaufst hast du ein ordentliches Set für ca 180 klick

Das Set stand doch mittlerweile drei Mal drin und wurde kürzlich für~311 an ein DF Mitglied verkauft. Man edit: kann demnach davon ausgehen dass der Verkäufer direkt oder indirekt bei den vorangehenden Auktionen (siehe Link oben) mitgeboten hat edit: oder dass da der Wurm drin war

Gruss

emperor klingen deutlich anders als Ambassadors. Wenn Du die Aussage des Haendlers praezisieren kannst, würde mich auch der Haendler interessieren. Das muss ja geradezu ein Mißverständnis sein

Gruss

Zitat

Original von Hirnzwelf
    Also ich würde es mir nochma überlegen ob du wirklich 1000 € für ne Snare ausgeben willst. So eine Stimmung wie oben beschrieben bekommst du mit fast jeder Oberklasse Snare hin wahrscheinlich sogar mit schlechteren. U.a. Pearl Snares haben ein super Preis-Leistungsverhältnis nur so als Beispiel und die kosten auch weit unter 1000€.

da frag ich mich echt WAS hier los ist ???
    1000 für eine snare, was für Maßstäbe werden hier denn angelegt? Oh Mann, um die 200 Euro und das Wissen worauf du hinauswillst bringen dir fast jeden guten snaresound

Viel mehr Geld hilft auch nicht wirklich, weil du immernoch deinen sound finden musst. Und stimmen können musst, um JEDE snare auf Dauer zum Klingen zu bringen

nochwas, eine snare die mehr als 250 Euro kostet ist in jedem Fall verdächtig, nicht das Geld wert zu sein. Die bekannten Verdächtigen sowieso, eine Craviotto ist halt ein massives STück Holz und ein Sammlerstück, und deswegen eine Ausnahme, aber ein Instrument für über 250, per se? Sehr zweifelhaft

keine Sorge wegen der Lokation, in München gibt es etliche gute Gaststätten, das wäre doch gelacht. Soft Machine hat mich schon angeschrieben, dass er gleich eine Neue hat;)

Hallo!
    Schmidkonz hat was einige der anderen snares angeht wirklich gute Ware am Start. Du kannst, wenn du eine solche für kleines Geld haben willst und nichts gegen eine Stahlsnare hast, zugreifen- würde ich sagen. Die kleine Stahlsnare kenne ich leider nicht.
    Empfehlenswert sind die kleinen Sonors aus der Force Serie (kosten etwa das doppelte) und wenn es Holz aber in der gleichen Preisklasse sein soll, die Magnum MBC von http://www.musik-produktiv.de

lol.vermutlich hat er noch nie irgendwas zum erstenmal gemacht, dafür aber ganz fix apple design geklaut,somit eine der geilsten homepages, dazu eine grosse Klappe und gute Beziehungen

Zum Tama Schlagzeug(in Titan!) sagte er einfach, man müsse ihm erst ein Foto zeigen, das sei nicht belegt und so lange er bei seiner tiefschürfenden Recherche nix gefunden hat ist für Ihn alles klar... ;)