:D... mal sehen wie die Maxtones so sind ![]()
Beiträge von Bibbelmann
-
-
-
Zitat
Original von Bluesmaker
Kommt halt immer drauf an was man machen will und zum Glück sind die Geschmäcker auch verschieden und für Bibbel ist es halt ein Blecheimer.
Es ist eine ganz normale billige Pearl stahlsnare. Für 200 Euro ist das ok, und es hat auch EdelstahlStimmschrauben, ganz nett.
Was aber nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass das Konzept der Pearl JJ und CS signatures ist, Zielgruppen abzuchecken, und kräftig Kohle zu machen.
200 Euro die noch bezahlbar sind für die CS sind schon der absolute Ausverkaufspreis für diese snare, und klingen tut sie am besten wenn man ein doppellagiges Fell drauftut, nicht mit klanglich transparenten einlagigen Fellen. Also, speziell zum Listenpreis oder die JJ im "Sonderangebot": Abzocke
Man kann auch eine supraphonic haben für aehnliches Geld..tja.Schein oder seinBezeichnend ist, dass die Namensgeber selber DW edge und Glockenbronze-Snares spielen.
Wer drauf einsteigt, soll die Dinger kaufen; die Schmidkonz http://www.s-drums.de hammered Bronze ist viel preiswerter.
Endorser-snares wie die Bruford sind echte Sig. snares, die entsprechen dem Standard der Endorser, und kosten deswegen einfach deutlich mehr
Es gibt soche und solche Endorsersnares, und für die meisten reicht auch eine
einfache Blechsnare zum spielen aus. Jeder wie er will -
Hallo!
sieht gut aus. Eins der grossenProbleme bei Beckenreparaturen ist dass das Becken bei Schwingung weiter die Rissenden belastet-> ausreisst. Da ist das ne gute Lösung. Ganz im Gegenteil zu den Leuten die einen solchen Riss ausfeilen

-
Zitat
Original von KerndriftDrums
Hallo Chaos,muss es denn unbedingt eine billige sein???
Beide von dir genannten snares sind zumindest nicht billig, taugen aber auch nicht viel. Für das Geld was die aufgemotzte JJ signature im Sonderangebot (falsches Wort??) kostet gibts woanders ne Ordentliche snare. Such mal nach einer Supraphonic, die liegt schon bei etwa 350 Euro im Bereich des Möglichen
(drumcenter z.B. 375.-)
Chaosdrummer: um welches Modell handelt es sich denn? Hat der noch eine- haette evtl. Interesse
die sdm.. oder sd -Modelle mit schlanken klassischen tubelugs speziell
Gruss
Philipp -
ZitatAlles anzeigen
Original von Gugu
Legend drums wurden von Kaman Music, die unter anderem auch für die Gibraltar Hardware verantwortlich sind anfang der Neunziger auf den Markt gebracht.Die Dinger waren angeblich gar nicht so schlecht, allerdings haben sie in Europa nie eine Rolle gespielt, in Amerika waren sie beliebter. Wahrscheinlich floppten die Dinger aufgrund der unglaublich hässlichen Lugs: http://www.angelfire.com/wa2/p…shop/drumsets/Legend.html

Cheers
Gugunur dass das sehr wahrscheinlich nicht die sind um die es hier geht
-
vermutlich Peace- da gibts eine Bronze die auch für 105 zu haben ist und die Kupfer ohne Sicke mit Gussreifen für 199
Beide klingen gut
Schau mal hier: http://www.s-drums.de dort findest du die BronzesnareUnd lass sie ruhig nichts taugen, wenn sie geil klingt und gut aussieht und fast nichts kostet ist das doch ok, oder? *g*
edit: Namen mit M+X:
Maxwin, Maxtone,Mapex,
-
esgab da mal so Billigsets, wenn ich mich nicht täusche
Und es gab eine normale Firma aus USA, die ordentliche Sachen gebaut hat.
Deins ist wohl ein Fernostset -
Zitat
Original von Dr.Speckmut
Hallo!
Also das Saturn ist ne ganze Ecke höher angesiedelt als das M-Birch. Unter anderem wegen der reinen Maple-Kessel.Das Saturn hat innen noch eine blasse Schicht Walnuß, keine reinen Maple kessel. genau, der Preis ist
mir gefallen am Saturn hier die Grössen einfach nicht- das sind so kleine Fusion kits ohne standtom -
ich finds auch lächerlich, die gehen sonst um die 90- 100 Euro weg
hier nochmal ein lächerliches Beckenangebot@alle...schaut euch das Ludwig set (link oben) mal an
-
slowjoe: geht gerade noch,so Zildjian und Sabian Vintage Becken -Anbieter für doppelten Neupreis gibts öfter
@all: schaut euch mal das Ludwig hier an, klassischer Klassiker, quasi ein Beatles Set
-
stimmt, die äussere Lage Maple hatte ich vergessen.Vielleicht aus der gleichen Fabrik, aber andere Kessel! Meine Frage hat sich damit erledigt
-
kann jemand mal nachsschauen ob die Kessel mit dem Basix Custom identisch sind? was ich hier so gelesen habe und die Kesselstärke, sowie der Preis für Vollbirkekessel lassen eigentlich keine andere Quelle zu. Ist nur ein Verdacht, aber ich denke halt ein sehr wahrscheinlich Zutreffender
Gruss
Bibbel -
Mir haben die songs spoonlight und sobergirl nicht besonders gefallen, irgendwo glaube ich die einzelnen Songelemente schonmal gehört zu haben.
-
hab mal ein Hihat Top auf die genannte Art und Weise repariert. jetzt hat das Becken eine andere Stimmlage und passt daher nicht mehr zum Bottom Becken.
Das Materialgewicht am Rand fehlt einfach, dadurch entsteht bei gleichgebliebener Steifheit des Top ein höherer Ton. Bei einer Hihat macht es mehr Sinn, den Riss in Form eines stumpfen V auszuschneidenSchöner Beitrag, Glückwunsch zu dem neuen sicherlich gut klingenden Becken!
-
Zitat
Original von nils
Hallo,das MMX als Mittelklasseset zu bezeichnen ist schon ein wenig daneben. Bis zum Frühjar war das die TOP-Line von Pearl, wenn man die Custom-Serie Masterworks mal aussen vorlässt.
Ich setz das im verhältnis zu anderen Herstellern, und deren Klang...
Was Finish und Verarbeitung angeht ist es natürlich super, ansonsten ist die bezeichnung obere Mittelklasse absolut angebracht.Zitat
Und wenn ein Set nicht klingt: lernt stimmen. I.d.R. sind die Kits in den Läden nicht gut gestimmt, da muss man schon selbst Hand anlegen bevor man sich ein Testurteil wirklich erlauben kann.das ist einfach falsch, der Kessel der 10er toms spricht einfach nicht an, obwohl die Felle gut gestimmt sind. Ich spreche vom MMX
Mit einlagigen Fellen geht da nix -
Zitat
Original von Hammu
Kann es sein, dass diese Aussage sich auf ein neueres Set mit dieser komischen Halterung (Optimount) und den Gussspannreifen bezieht?
Ich spiele seit Jahren ein MMX (ursprünglich mit I.S.S., aber umgebaut auf R.I.M.S.) und bin top zufrieden, soll heissen, es existieren keine Klangsprünge zwischen den Tom ( alle klingen voll und satt - mit Remo Ambassadors, leicht abgedämpft). Mit I.S.S. klang allerdings speziell das 10" Tom ziemlich hart, wahrscheinlich war die Verbindung zu starr ( wie bei den neuen Haltern( sind ja schließlich an 4 Stellen befestigt).Kann sein, dass es bei Deinem alten Set deutlich besser ist. Das 10er tom klingt wohl wegen den Verstärkungsringen so wie du schreibst; das 10er ist in der heutigen Version zweifellos overengineered. Das 12er klingt im Vergleich zum 14er oder beinahe allen anderen Mittelklasse sets alles andere als locker
-
Wildchild,
genau das ist meine Erfahrung. Beim10er pearl MMX tom mit Verstärkungsringen tut sich rein gar nix, der Kessel spricht nicht an. Beim 12er auch nicht.
Zuerst hatte ich ja Hemmungen das hier gerade wenn der Vertriebsmann sich meldet so entschieden zu sagen
Schön dass ich mir nicht alles einbilde was ich so höreEin 10-12-14 MMX set ist gerade mit einlagigen Fellen unmöglich, weil man bei den Toms stark unterschiedliches Ansprechen hat. Und das bei einemSet das zur oberen Mittelklasse gehört, und bei Einsteigern als High-End set gilt!
Ich halte das MMX wie es derzeit noch von Pearl angeboten wird einfach für eine grobe Fehlkonstruktion. Das wird wohl fast jedem einleuchten der die Toms durchspielt und das Ansprechverhalten untersucht
-
Bread.Fan:
Du sagst doch selbst dass die MMX toms nicht so toll sind. Irgendwie versteh ich Deinen Post nicht. -
LOL
Ja, benutz mal die Suche und poste in die zugehörigen Threads. ist ein Standardthema und natürlich schon ~erschöpfend behandelt worden
Suchwort "stimmen", Suche nur in Threadtiteln
Viel Erfolg, und wenn Fragen weiterbestehen, kannst Du in die Threads posten