Dieses Problem wir jeder haben, da sich die Suche nicht direkt verlinken lässt. Hört sich komisch an... ist aber so.
Beiträge von worf
-
-
Hallo Pat,
was mir, bzw. Beate gerade aufgefallen ist...
das Bestellformular für die Lanyards ist nicht mehr zu finden, da nciht mehr auf dem Portal verlinkt...
Wäre schön, wenn Du das mal machen könntest, da wir sonst keine Lanyards mehr verkaufen, was ja schlecht ist... haben ja noch ein paar hier liegenGruß
Christian -
Also,
dann lasst uns doch einfach mal den 26.10.04 ausmachen, damit wir endlich mal "Onkel Bob" kennen lernen
Nun, der Jugoslawe ist in Arheilgen (da bin ich jetzt mit meiner "kleinen" hingezogen). Wie der heißt kann ich Dir nicht wirklich sagen, ist ja auch nicht wirklich wichtig.
Also mir ist die Location wirklich egal.Stefan
Beim Jugoslawen bekommst Du ja nicht Deinen obligatorischen "Feierabendsalat"Zumindest haben wir jetzt mal das Datum geklärt:
der 26.10.04
ist unser Datum für den Stammtisch
jetzt müsst Ihr Euch nur noch für die Location entscheiden.Boris und Stefan tendieren ja wohl eher zum Braustübel
Bob und mir ist es Egalwas sagt der Rest???
Gruß
Christian -
Hallo,
am 01 Nov. haben Beat(e) und ich KEINE Zeit, daher schlage ich die letzte Oktoberwoche vor. Am besten ein Dienstag, da ich mittwochs später Uni habe *gg*
Wollen wir wieder ins Braustübl oder vielleicht mal eine andere Location? Wir haben hier einen sehr guten und "günstigen" Jugoslawen vor der Haustür... muss aber nicht sein. Vorteil hier ist, dass dort nicht so viel Los ist, dadurch muss man nicht so schreien um sich zu verständigen und JEDER ohne Probleme einen Parkplatz bekommt.
Nachteil aber ist, es gibt dort kein selbstgebrautes Bier (Darmstädter), sondern Pfungstädter (was ja aber auch nicht schlecht ist)Mir ist die Location eigentlich egal, weil ich zu beiden Locations zu Fuß oder mit der Straßenbahn hinkomme. Ist einfach nur mal so eine Idee.
Also werfe ich mal den 19.10 oder den 26.10.04 in den Raum...
Gegenstimmen??!!
Gruß
Christian und Beate -
Worf und Beat(e) sind auch dabei...
Ob meine Bandkollegen Lust haben (sollten wir nicht spielen dürfen, Bewerbung läuft ja ;)) zu kommen, kann ich erst morgen nach der Bandprobe sagen.Gruß
Christian -
Zitat
Original von HiliteFreak
wenn man das 16er Tom auf einen Ständer hängt und es als 2.Standtom nutzt, kann man mit dem Teil schon was anfangen.Das war auch mein Gedanke, zumal ich mein Ride eh an der Stelle des 2. Toms hängen habe
Danke für Deine Einschätzung... mal schauen wie lange ich mithalte... vielleicht habe ich ja wirklich mal Glück und aufgrund der ausergewöhnlichen Konfiguration geht es mal nicht so teuer weg
Mal schauen... ihr werdet es sehen, wenn ich einen neuen Gallerieeintrag macheGruß
Christian -
Zitat
Original von Hilite freak
Ich stehe ja auf große Toms,
aber das hier ist selbst mir ne Nummer zu heftig.BTW.: Scheiss Kombi, die 24er Bassdrum wäre gerade bei diesem Ding zwingend erforderlich.
Wie weit würdet Ihr hier mitgehen?? Interessant finde ich das Teil schon... mal schauen wie weit ich mit meinem Gebot komme
eigentlich wollte ich mir ja was neues anschaffen, aber als zweitset
ist das bestimmt nicht zu verrachten
Gruß
Christian -
Hallo,
also wie vorne schon einmal geschrieben, würde ich mit meiner Band TrinityX auch spielen. Auch für umme
bzw. für Bier UND (ganz wichig Äppler für unseren Basser!!) muss dass dann nur noch meinen "Jungs" beibringen *gg*
Als Helfer würde ich mcih auch zur Verfügung stellen.
Melde Dich einfach...
Gruß
Christian -
-
Hallo,
ich habe auf meiner Sidesnare (allerdings eine 14x3) ein Evans Genera Dry und bin damit super zufrieden... meine "kleine" knallt damit wie hulle
und setzt sich dadurch richtig gut von meiner Hauptsnare (derzeit noch 14x5,5) richtig gut ab.
Zu finden bei Thomann.
Aber wie immer bei Fellen... alles Geschackssache!!!
Gruß
Christian -
And the winner is....
UNSER ADMIN...
Glückwunsch Pat und viel Spaß damit
-
Zitat
Original von matzdrums
ich nehm die 2 dinger gleich mal auf.Hey Matz,
wenn es sich heute bei Dir einrichten lässt, würde ich mich freuen wenn Du die zwei Übungen mal aufnehmen könntest. Ich habe es trotz mehrfachem lesen (und probieren) immer noch nicht gepeilt, wie das funktionieren soll. Notieren kann man es, laut unserem Chat, ja leider nicht wirklich richtig, damit man es auf Anhieb versteht, daher nimm es doch mal bitte auf und vielleicht besteht dann die Hoffnung, das auch ich es kapiere...
Gruß
Christian -
ähm, bei jedem Musikhändler deiner Wahl. Die meisten, wenn nicht sogar alle Hersteller haben einen einzeltrommelservice... frage einfach mal bei Deinem Musikhändler nach.
Gruß
Christian -
Hallo Marc,
ich habe oben den dritten Link geändert, da ist beim kopieren was schief gelaufen... sorry
Gruß
Christian -
[quote]Original von Marc
über die geschichte vom schlagzeug finde ich nichts.. net viel.[quote]ah ja... gibs zu, Du bist nur zu faul zum suchen und willst jetzt Links von uns zusammengetragen haben...
Gut, ich fange mal mit einem ganz einfachen Link an...
größtes Lexikon wo gibt auf Welt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlagzeug
http://www.schuelerweb.de/Referate/mus0006.asp
http://www.rockprojekt.de/Drums/drums.htmDiese Links sind ALLE ungeprüft,< bzw. nur schnell überflogen... wenn du in Google die suche noch etwas spezifizierst, dann wirst du noch einiges mehr finden. dies sind nur die Ergebnisse unter den Worten Schlagzeug, Geschichte
Gruß
Christian -
Hallo zusammen,
hmmm, dann DANKE erstmal für die Antworten...
ich habe mich entschlossen die Dimavery dann nicht zu nehmen.Solltet Ihr aber Vorschläge haben, dann ab hier rein.
Spezifikationen:
a) 14"x6,5"
b) Holz (macht Vorschläge zur Sorte)
c) rockig mit schönem tiefen "Bauch"
d) prägnanter Snareteppich
e) Preis 200-250 Euro
f) gerne auch gebrauchtGruß
Christian -
super Sache,
dann hau mal rein, ich bin Begeistert.
Solltest Du finanzielle Unterstützung brauchen, dann melde Dich mal bei mir, ich habe (vom letzten DF-Treffen noch) einige Kontakte zu Drumvertrieben und -herstellern. Man braucht da nur etwas Vorlaufzeit.
Melde Dich einfach mal bei mir, dann können wir alles weitere Klären. Biete auch gerne meine Unterstützung bei der Planung an, wenn Du denn welche brauchst.. Du kommst ja aus der Branche und wirst Deine Leute haben um so ein Event zu planen...Gruß
ChristianEDIT: Meine Band (TrinityX, Rock mit leichten Punkeinflüssen) würde sich auch über einen Gig freuen...
-
Zitat
Original von Chuck-Boom
Hmm, ich hab vor Jahren eine TV-Doku über sie gesehen und meine mich zu erinnern, dass sie da auch ganz normal interviewt wurde.
Is allerdings schon ´ne Weile her und ich würde nicht meine Sticks dafür ins Feuer legen.Ist ja gut möglich, dass sie da ganz normal Interview worden ist...
Taube Menschen können
a) von den Lippen ablesen
und
b) kann im Hintergrund ein Gebärdendolmetscher (der vielleicht nicht Bildkompatibel war :D) gesessen haben...Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand auf Taub „macht“, um ansehen zu bekommen. Die Frau wird nicht gefeiert, weil sie taub ist, sondern weil sie einfach gut ist...
wir bewegen uns schließlich nicht auf „Grand Prix de la Eurovision`s“ - Niveau, wo aus "Mitleid" eine Blinde, vor ein paar Jahren, zur Vertretung für Deutschland ins Finale geschickt wird.Gruß
Christian -
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Snare (Holz, ab 14“ x 6,5“). Da das Geld etwas knapp ist, sollte sie, wie sollte es anders sein, nicht all zu teuer sein (bis max. 200-250 Euro).
Daher habe ich angefangen mal bei Ebay etwas zu stöbern, da man dort vielleicht ein nettes Schnäppchen machen kann. Billigschrott soll es ja nicht gerade sein, trotzdem günstig.Bei meiner Ebaysuche bin ich dann über diese Snare von Dimavery gestolpert.
Nun meine Frage:
Ist das Billigschrott, oder taugt das ein wenig bis etwas mehr.
Hier im Forum habe ich schon die Suche bemüht und zwei Threats zum Thema "Dimavery" gefunden. leider gab es da keine wirkliche Antwort...Wer kann mir also Auskünfte zur Firma Dimavery geben?
Google konnte mir übrigens auch nicht wirklich weiterhelfen, da kamen als Suchergebnisse nur unzählige Auktionen von Musikinstrumenten (von der Trompete über Gitarre und Drums) raus.
Der Preis ist ja mehr als nett, aber taugt das Teil was??
Danke für die Hilfe…
Gruß
Christian -
Zitat
Original von JC
Evtl. ist es sogar möglich beide Pedale für 1-2 Tage auszuleihen, bei den Preisen könnte man das von einem guten Musikhaus doch erwarten, oder?Schwatvogel hatte doch einiges weiter vorn in diesem Thread doch schon mal angeboten seine Axis dem Matz zum Testen zu schicken, bis seine neue Bassdrum da ist, vielleicht hat er es ja überlesen
Dann bräuchte er nur noch die DW9000 sich in seinem Stammmusikhaus, die Ihr Überleben ihm zu verdanken haben, da er dort schon bestimmt mehr als genug Kohle umgesetzt hat, auszuleihen und dann kann er ausgiebig Testen.
Ist mir nur gerade eingefallen, viel mehr kann ich zu diesem Thema nicht beitragen, da ich eine Yamaha "Flying Dragon" Chaindrive spiele und die steht ja so gar nicht zur Wahl...
Gruß
Christian