Beiträge von worf

Hallo zusammen,

da Pat° mit der Planung des Treffens 5.0 derzeit voll eingespannt ist, haben wir beiden nun vereinbart, dass ich Ihm die Sponsorensuche versuche abzunehmen.

Solltet Ihr Ideen für Sponsoren haben, dann schickt mir bitte eine Mail an worf(ÄT)drummerforum(DOT)de

Derzeit sieht es so aus, dass wir zwei Sponsoren (alphabetisch geordnet) haben.

1) Unser Mitglied Commus (bzw. seine Fa. commus.de):

Commus hat sich mit „Ice“ Erhard (der Erfinder der Icesticks) in Verbindung gesetzt und hat mir Ihm ausgehandelt, dass er mit Tony Liotta zum DF 5.0 kommt. Die beiden werden dort einen Workshop spielen. Commus übernimmt hier die „Kosten“ die „Ice“Erhard „verursacht“. Des Weiteren stellt uns Commus ein Istanbul Agop Alchemy Sweet Ride Professional 22" zur Verfügung (als Sachspende). Dieses Becken wird zugunsten des Treffens versteigert. UVP von Istanbul ist 385$. Der Startpreis wird bei 89€ liegen. Wir sind uns derzeit noch nicht sicher ob wir die Versteigerung „ONLINE“ durchführen oder „LIVE“ vor Ort. Dies wird aber noch geklärt werden und Ihr bekommt rechtzeitig bescheid.

Kollege Commus hätte gerne, als eine Art „Gegenleistung“ ein paar m² für einen kleinen Ausstellungsstand (schließlich muss er ja auch eine Begründung fürs Finanzamt haben :D :D). Pat möchte dies aber nicht alleine entscheiden, daher hier die Ankündigung. Damit der Thread nicht ausufert, denke ich, wird es das Beste sein, das alle die DAGEGEN sind, mir eine kleine IM (gerne auch mit Begründung) zukommen lassen. Ich werde dies dann sammeln und mit Pat besprechen. Jeder der mir KEINE IM mit „DAGEGEN“ schickt, ist also quasi DAFÜR ;)

2) Unser Mitglied ecool (bzw. seine Fa. MIGE)

Wird uns als Sachspende ein E-Drum der Fa. MIGE zur Verfügung stellen. Das Set darf während dem Treffen gespielt werden und anschließend wird es dann zugunsten des Treffen bzw. FK dann versteigert. (Startpreis steht noch nicht fest).

…To be continued

Also, solltet Ihr noch Ideen haben, bitte eine Mail (mit Infos) an mich und ich versuche mich darum zu kümmern.

Gruß
    Christian

Hallo Cat,

an komplett unbekannte würde ich mein Set auch nicht verleihen...
    wobei hier komplett unbekannt näher zu definieren wäre...

Ich hatte z.B. das große Glück , dass mir Knautschke sein Set zu diesem, vor einigen Wochen stattgefundenen, BigBandworkshop geliehen hat. Es war zwar sein Zweitset (dafür aber sein allererstes!!) aber immerhin... bis dato hatte ich Knautschke nur einmal in HH bei einem Gig gesehen und mit ihm gechattet und telefoniert. Er hat es trotzdem gemacht und mir dadurch eine Menge abgenommen.

Also, wenn ich es JETZT zu entscheiden hätte, dann würde ich mein Set wirklich nur an Leute hier im Forum verleihen, von denen ich mir sicher wäre sie behandeln es anständig und sie wissen was sie tun (was auch den Ersatz einschließt, wenn etwas kaputt geht!!).

Gut, ich habe (noch) KEIN HighEnd Set, aber auch wenn Ende des Jahres mein neues (Setup und Marke stehen schon fest, nur das liebe Geld fehlt noch :O) kommt, würde ich es (an diese Leute) verleihen.

Ich habe mit dem verleihen auch schon negative Erfahrung (Bassdrumfell wurde durchgetreten, Gewinde am Beckenständer überdreht) gemacht und nichts wurde bezahlt... trotzdem glaube ich doch noch an das Gute im Menschen und würde es wieder machen...

Gruß
    Christian

Hallo zusammen,

ich hatte diese Probleme bisher noch nie...
    spiele jetzt seit 14 Jahren das Export und alles war gut.
    Ok, ich gebe zu ich hatte anfänglich eine wirklich ätzende Fellwahl: Erst Pinstripes, dann Evans Hydraulik... damit sollte man auch keine Probleme beim stimmen bekommen :D
    nach langer Zeit habe ich mich aber dann für Amba Coated entschieden und auch damit NULL Probleme.

In meiner jetzigen Band spiele ich ausschließlich 13" TT und 16" ST. Um auf Deine zweite Frage einzugehen... finde ich so besser. Das ganze passt imho "tonal" einfach besser zusammen. Ist aber, wie vieles beim Schlagzeug spielen, einfach Geschmackssache!
    in meiner jetzigen Band spielen wir Independentrock, dies nur als Zusatz, damit Du eine Vorstellung hast in welcher Musikrichtung ich so spiele

Gruß
    Christian

Moin zusammen,

da die Resonanz gestern leider nicht so groß war (Gimmick und ich waren leider die einzigen) haben wir uns überlegt, diesen Monat noch einen weiteren Versuch zu starten.

Wir haben MONTAG den 14.06. angepeilt. Der Tisch ist um 19 Uhr reserviert. Der Termin hat sich gerade angeboten, da ich den (Süd)hessenstammtisch eh auf EINE RUNDE Bier anlässlich meines Geburtstags einladen wollte... na wenn das mal keine Motivation für die anderen ist :D

Ich freue mich Euch dann zu sehen ;)

trommel-uwe

Zitat

Original von trommel-uwe
    ...ich sehe gerade, das der "kurt" nur noch Gast ist.
    Was habe ich verpasst ??

Das erkläre ich Dir dann persönlich am 14.06, oder frag mal Deinen Sohn der weiß darüber auch bescheid ;)

Gruß
    Christian

Hallo,

nun, ich habe mal wieder einen Tisch bestellt um 19 Uhr.
    Das Braustübel ist wohl über Pfingsten etwas umgebaut worden... ich bin mal gespannt.

Momentan wären wir dann zu zweit erstmal... hmmm

mal schauen wen ich noch mobilisieren kann. Gibt übrigends was wichtiges zu besprechen heute abend, wäre also schön wenn ein paar anwesend wären.

Gruß
    Christian

Zitat

Original von SPF
    hey worf!
    ulf wird son trommelschwein wohl als einer der ersten bekommen, da er endorser bei denen ist ;)

hups... *autsch* wusste ich nicht... na dann hat sich mein Vorschlag wohl erledigt :D

Hallo gagadigugu,

klick Dich doch mal hier im Forum durch die Kleinanzeigen vielleicht wirste da ja fündig... die Wahrscheinlichkeit hier Schrott zu finden ist wesentlich GERINGER als bei Ebay.

Gruß
    Christian

Hallo Metallfusion,

frag doch mal den Kollegen Commus, ob er Dir VOR September schon eins von den Trommelschweinen besorgen kann.
    Der hat die Teile ab September doch im Angebot.
    Gespielt hast Du eins von den Teilen ja schon mal ;)
    Für einen Straßengig halte ich das mal für einen witzigen Eyecatcher ;) :D

Gruß
    Christian

Hallo duke,

ich habe zwar keine Eli, aber ich könnte mit nur vorstellen, das evtl. Dein zweiter Beater (der mit dem linken Pedal angetrieben wird) zu weit vom Fell weg ist....
    Dies wäre für mich die einzig logische Erklärung...

Bei meiner Yamaha kann man die Entfernung des Beaters zum Schlagfell einstellen, schau mal nach ob dies bei Deiner Eli auch geht... müsste aber eigentlich.

Deine Trittplatte ist so hoch wie möglich gestellt, aber trotzdem knallt die Trittfläche unten auf der Bodenplatte auf... also ist, denke ich, Dein Beater zu weit vom Fell entfernt und das Fell "stoppt" den Beater nicht rechtzeitig...

Ich hoffe ich habe jetzt keinen Stuss geschrieben... aber für mich hört sich das logisch an...

Gruß
    Christian

Hallo Emocoredrums,

Sollte Chuck-Boom's Tip nicht funktionieren, dann mach die Schraube mit Spiritus sauber und "klebe" sie mit MITTELFESTEN Loctite 243 ein.
    Das ist Schraubensicherungslack, der bei Vibrationen gute festigkeit bringt, aber trotzdem immer noch mit NORMALEM Werkzeug zu öffnen ist.
    HIER der Link zu dem Zeug, da kannste es nachlesen.

Gruß
    Christian

Hallo Seppel,

sieht ja klasse aus das Teil,

wie hast Du denn jetzt das mit den Gratungen gemacht.... hast Du sie Dir von einem Schlosser/Dreher Deines Vertrauens abdrehen lassen, oder Dich doch gegen Gratungen entschieden (den Vorschlag gabe es hier ja auch irgendwo...

Gruß
    Christian

Zitat

Original von brownie
    In einer anderen Serie ist auch das Gigpig dabei (ich glaube, die erste Fotoserie, weiß nicht mehr von wem - glaube, 00Schneider?).

Da Brownie schon das Gig Pig angesprochen hat, hier mal der Link zur Herstellerfirma sind ganz lustig die Teile.

Und hier siehst Du die Trommelschweine in Aktion .
    Verprügelt werden die "Schweine" von zwei Profis die hier im Forum auch angemeldet sind... Matzdums und Metallfusion...

Gruß
    Christian

Hallo Cat,

ich habe keine Mail an Dich geschickt...
    Du kannst ausserdem davon Ausgehen, dass der FK zu 99% KEINE Dateianhänge verschickt. alles was wir mitzuteilen haben, lässt sich OHNE Dateianhang mitteilen.
    Also weg mit dem scheiß

Gruß
    Christian

Hallo zusammen,

und nun ein paar Bilder davon.
    Jeder der nicht da war, hat echt was verpasst. Ulf hat sich einiges Neueseinfallen lassen.
    Der "arme Kerl" war nach der Stunde so fertig, dass er dem frenetisch applaudierenden Publikum noch nicht einmal eine Zugabe spielen konnte.
    Die Gedanken schwankten zwischen... Ich erschieß mich... ich schließe mich im Proberaum ein... und wie hat der "Penner" (nicht böse gemeint, sorry Ulf) dass jetzt schon wieder gemacht...

Und nun die Bilder...

Gesichtsakrobatik vom feinsten :D

v.r.n.l. SPF, "der Meister", DieHappy, Worf

Entschuldigt bitte die etwas schlechte Qualität, ich hatte nur eine Handykamera zur Hand.

Gruß
    Christian

Hallo zusammen,

wollte das Thema noch einmal "on Top" setzen.
    Ich habe immer noch 2-3 Plätze für interessierte aus dem Rhein-Main-Gebiet frei. Außerdem können sich Leute melden, die an der A3 (nördlich vom Frankfurter Kreuz) wohnen und hin wollen, wir machen auch gerne einen KLEINEN UMWEG von max. 15 km von der Route.

Abfahrt ist heute Mittag zwischen 12 und 13 Uhr.

Wer also noch spontan Interesse hat, kann sich gerne bis 12 Uhr (schaue vor abfahrt noch mal ins Forum) melden. Bitte mit Telefonnummer, um alles weiter zu organisieren.

Gruß
    Christian