Beiträge von worf

Hallo zusammen,

ich schlage vor, das wir mal gegenseitig die Handynummern (soweit vorhanden) gegenseitig via IM/PN austauschen... dann klappt das mit einem gemeinsamen Treffen am Donnerstag, denke ich, besser...

Gruß
    Christian

Cat

das kann ich Dir alles am Donnerstag, wenn wir uns auf der Messe treffen, erklären. Vielleicht wäre es auch gar nicht so unklug, mal von der Messe aus, schnell nach Astheim zu fahren, damit Du den Weg findest... so weit ist das dann nicht mehr... weil der Routenplaner den Weg bis zu Location nicht ganz ausspucken wird... ist ein Bauernhof mitten im Feld... daher können wir auch fast rund um die Uhr dort trommeln :D

Und wenn wir glück haben, und Pat das hier uach noch ließt, dann bekommen wir in Astheim auch noch ein Bierchen von firsch angestochenen Fass :D aber dazu muss Pat oder Bernd in Astzheim Donnerstag Abend sein... nun ja, mal schauen...

Pat Ich überweise die Kohle morgen... ich arbeite derzeit immer lang, so dass ich es nicht auf die Bank schaffe ;( die Kohle kommt aber devinitiv... versprochen!!!

Gruß
    Christian

Hallo Cat,

Ich würde es so probieren:

Luft: Auf einem Crashbecken mit Filzschlägeln (Weiche Paukenschlägel) wirbeln und dabei den Ton in einem Crescendo und Decrescendo etwas "Leben" lassen. Da musst Du mal ein paar Crash-Größen durchprobieren. Bei meinem Set hört sich dies auf einem 16“ Medium Crash am Besten an.

Wasser: Wie bereits weiter vorne erwähnt mit Chimes, oder, was ich persönlich am schönsten finde... mit einem "Rainmaker". Das ist eine lange Röhre, in der Korkenzieherähnlich Nägel eingesteckt sind. Im inneren befinden sich dann kleine Plastikkugeln.
    Für den "Do it your self"-Menschen eignet sich hier hervorragend eine Papprolle (Posterversand) entsprechend dem Durchmesser der Röhre Schrauben oder Nägel, Gaffatape und getrocknete Erbsen (was sehr gut kommt sind Kugeln aus der Luftpistole [4,5mm Diabologeschosse])
    Die genaue Bauanleitung gebe ich gerne als PN weiter.

Für Feuer und Wasser muss ich mir noch etwas im Laufe des Tages überlegen.

Gruß
    Christian

Hallo zusammen...

ich wäre, egal an welchem Termin dabei. Bin da ja flexibel... muss ja nur aus der Wohnung "fallen" und bin quasi schon da.
    Was haltet Ihr denn vom 31.03.04 ist zwar arg nah vor dem Messe treffen, aber Antonia aus HH kommt da zu mir... dann wäre, nach dem Gründungsstammtisch, endlich mal wieder eine Frau anwesend... ;)
    Also macht den Termin unte Euch aus... mir ist es wirklich egal, solange es KEIN Freitag ist... ich bin dabei

Gruß
    Christian

MATZ

Zitat

hi pat°,

nur ´ne Karte bitte ! (komme mit dem Auto, also kein Bus).

Nur EINE Karte bedeutet für mich...
    KEIN Frühstück und KEINE Teilnahmegebühr... daher ist die Frage berechtigt...
    da wird sich wohl der Fehlerteufel bei Pat eingeschlichen haben... aber das wird er wohl schon selbst aufklären... lassen wir den Pat mal machen...

Gruß
    Christian

Nett anzuhören, auch wenn in meine Augen (oder besser Ohren) das wichtigste in dieser Interpretation fehlt...

OHNE Sopransax hört sich das Teil irgendwie... wie soll ich das ausdrücken... "halbgar" an...
    das Sopransax gehört zu dem Stück, wie das Salz zur Suppe gehört...

Aber sonst wirklich klasse... ;) ;)

Gruß
    Christian

Hey Grohl,

wenn Dir das gefällt, dann hör Dir doch mal ein paar Sachen von "No means No" an. Die freundliche Tauschbörse von nebenan, hilft Dir weiter ;) :D Wollte Dir erst was feines Hochladen auf mein Web space, aber ich war dann doch zu faul :rolleyes:

Schreib doch mal was Du davon hältst...
    ich habe die als Hörtipp von meinem Sänger bekommen, mit dem Kommentar...:" Wenn Du das gehört hast, bist Du frustriert..." und was war... ich war es ;)
    Die Jungs sind mittlerweile schon richtige Opis und ich würde sagen das sie bestimmt zu den ersten gehört haben die ein solches Projekt durchgezogen haben... die Hand will ich dafür aber nicht ins Feuer legen.
    Auf deren Homepage kann man lesen, das sie vor 25 Jahren das erste mal in dieser Formation gespielt haben.
    Der Drummer und Basser sind im Übrigen Brüder... das sind doch schon mal klasse Voraussetzungen um sich "blind" zu verstehen...

Gruß
    Christian

Zitat

Original von Gaenserobber
    Nun erstmal ne kurze Info zu Stagg u. Wuhan:

Stagg ist ein staatlicher Betrieb in China und die Beckenschmiede Wuhan besteht aus ehemaligen Mitglieder von Stagg, die aber jetzt ihre eigenen Brötchen backen.

Ähm... NEIN... genau umgekehrt wird ein Schuh draus...
    ich habe meinen (weiter vorne von 00schneider zitierten) Bruder mal darauf angesetzt.
    Er studiert Ostasienwirtschaft und hat ein Jahr in China gelebt und dort studiert.

Zum ersten ist Wuhan die Hauptstadt der Hubei Provinz (wie hier ein Bundesland nur eben etwas größer) von China. Die Hauptstadt (Wuhan) der Hubei Provinz ist im Übrigen die Stadt mit der größten Einwohnerzahl in Zentralchina.
    In Wuhan ist auch besagte Beckenschmiede. Die größte und ÄLTESTE in China...
    Die Wuhan Beckenschmiede ist ein Staatsbetrieb... wie fast alle großen, alten Industriebetriebe in China.
    Die Privatisierung wurde erst vor ein paar Jahren in China erlaubt. Zu diesem Zeitpunkt haben sich eine Handvoll Mitarbeiter der staatlichen Wuhan - Betriebe selbständig gemacht und ihren eigenen Betrieb aufgebaut, welcher den Namen STAGG trägt.
    Wuhan ist eigentlich "groß" geworden mit der Produktion von Gongs und Glocken (NICHT vergleichbar mit unseren Kirchenglocken die Glocken in Buddhistischen Tempeln werden mit großen Baumstämmen zum klingen gebracht und haben daher keinen Klöppel). Im Buddhismus sind diese in jedem Tempel zu finden. Mit der Öffnung des freien Marktes ist man auf die Cymbalherstellung gestoßen.

Ich werde in den nächsten Tagen vielleicht noch ein paar Detailinformationen liefern können, wenn mein Brüderchen mich mit neuen Infos noch versorgt. ehr könnte er auf die schnelle nicht herausfinden...

Also abwarten vielleicht kommt noch etwas von Ihm und dann werde ich es hier posten.

Gruß
    Christian

Edit: dino überprüfe mal Deine Tastatur... ich glaube Deine Großschreibtaste hängt etwas ;) :D

Zitat

Original von Patrick
    [*]ich entschloss mich die 120 Rohlinge die ich Wampe geschickt hatte nun noch mal neu zu kaufen - dazu natürlich auch material um 120 Rohlinge zu bedrucken. kosten 97,50 Euro.
    [*]die Rohlinge und das material zum bedrucken was ich nachgeordert hatte, ging in mein besitz über - die 97,50 Euro hab ich also auch selber bezahlt.

Sorry Pat, da hast Du einen kleinen Fehler gemacht... die Neubestellten Rohlinge hat der FK bezahlt...
    verstehe es bitte nicht als ein bloßstellen... ist mir nur gerade aufgefallen... Fehler kann ja jeder mal machen.

Gruß
    Christian

Zitat

Original von JC
    ...deshalb möchte ich dir, auch wenn's nur ein bescheidener Beitrag ist, ein Mitglied im Freundeskreis werden.

Bin selbstverständlich an einem mehrjährigen FK "Vertrag" interessiert!! ;) Wie muß ich weiter vorgehen um ein Freund von euch zu werden...

klick einfach mla in den Link in meiner Signatur.-.. da steht alles was Du wissen musst/willst... dort kannst Du Dich dann auch anmelden.

Gruß
    Christian

Hallo Stefan,

ein Mitglied hier im Forum (dessen Namen mir entfallen ist :() hat sich die Mühe gemacht die "Drum Tuning Bible" auf Deutsch zu übersetzen. Dort solltest Du alles zu Deinem Problem lesen und mit den Tips beheben können.

Gruß
    Christian

Hallo Stefan,

ich kenne, wie Matzdrums, auch nur EINE Locke...
    Die Noten findest Du in DIESEM PDF DOKUMENT auf der 6. Seite
    Auf Seite 25 dieses Dokuments findest Du noch die Noten für die 5 gängigen "Feldschritte".
    Außerdem kannst Du in diesem 36-seitigen PDF-File noch einiges anderes, wissenswertes, über das Marschieren erfahren.

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen.

Gruß
    Christian

Hallo Psycho,

ich finde den Song einfach super... da gibt es nichts Negatives zu schreiben...

Aus welcher Zeit ist denn der Song? In den 80ern hättet ihr damit durchaus einen "Durchbruch" (und sei es als One-Hit-Wonder) schaffen können...

die Stimmer Deiner Sängerin erinnert mich da etwas an "Bonnie Bianco"... der Song im Allgemeinen hat etwas von „Stay” (Bonnie Bianco und Pierre Cosso). Leider fehlt hier die männliche Konterstimme... wobei ich mich dann hier "Outen" muss... Bei "Stay" ist schon so manche Träne die Wange herunter gelaufen damals... einfach ein klasse Song (Eurer und "Stay" ;)).

Ich würde mich freuen wenn Du noch mehr von Dir hier hineinstellen könntest... oder (um die anderen damit nicht zu "belästigen" ;) mir mal noch etwas schicken könntest...

Gruß
    Christian

Zitat

Original von catastrophy
    hmmm leute, ihr machts mir echt schwer :D
    ich bin ja echt gerührt...aber wer von euch ist jetzt weniger beleidigt, wenn ich das zelt des anderen nutze? :D
    oder glaubt ihr etwa, dass ich meines umfangs wegen zwei zelte benötige?
    n

Ich wäre nicht beleidigt... mir ist es wirklihc egal, wo Du pennst.... ich bringe Dir auf jedenfall mal einen Schlafsack und eine Luftmatratze mit... die brauchst Du ja auch bei Jürgen im Zelt.

Gruß
    Christian

Zitat

Original von catastrophy
    aaaarrrggghh, wenn ich richtig gerechnet habe ist jb's zelt inzwischen voll....ich hab aber gar kein zelt und kanns auch kaum im flieger mitschleppen...hat niemand nen platz für mich? ich will nicht sterben ;(

Hey Cata,

kannst bei mir im Zelt mitpennen... kein Thema, bekommen wir hin...

aber nur wenn Du an das "Körbchen" denkst :D
    ne, Spaß beiseite, ich bekomme das Zelt von meiner Freundin und da ist dann Platz für dich.

Schlafsack und Luftmatratze könnte ich auch noch für Dich besorgen, damit Du mit dem Flieger nicht so viel mitnehmen musst.

Melde Dich einfach mal via IM/PN bei mir dann klären wir alles weitere.

Gruß
    Christian

@alle meine Vorschreiber...

da brauche ich ja jetzt gar nichts mehr schreiben...
    also Friedel... ran an die Tasten und angemeldet.
    Einen jährlichen Dauerauftrag eingerichtet und fertig ist die Laube...

Bos Bald im FK Friedel

Gruß
    Christian

P.S.: Wenn Du mit mehr als 1 Euro in die Miese rutschst, dann bekommst Du eine "Sondereinladung" zur Überweisung von mir... ;) danach vergisst Du das Überweisen nie mehr :D :D

Zitat

Original von Ötzy
    wie wäre es denn mal mit einem update ?

vieleicht machen ja noch ein paar mehr mit....

Halo Ötzy,

diese Liste ist schon lange nicht mehr aktuell....
    da stehen noch Namen drauf, die wegen nicht zahlen wieder rausgeflogen sind, oder nie wirkliich Interesse hatten... :(
    Es sind aber auch viele "neue" hinzugekommen.

Hier die "aktuelle" Liste... aber die ist auch nicht wirklich aktuell, da sich in deiser Liste 10 User Verbergen die nicht merh gezahlt haben seit 1-3 Monaten. Diese bleiben aber anonym.... ;)

00Schneider
    alecco
    Antonia
    anything goes
    Ballroom Schmitz
    bastl
    Bibbelmann
    blair
    Bob
    brownie
    Buckelfips
    BURCH
    catastrophy
    Chesterhead
    chuck-boom
    commus
    CozzyP
    Daniel
    die_happy
    dks
    dtone
    DW-LU
    eisenhanes
    ElEhnez
    FloJo
    Frijk
    geo
    gimmick
    Groovemaster
    Guido Reichert
    Helmut_Winkler
    Highflydrummer
    hihatclutch
    Hochi
    Holle
    I-hate-god
    Ingo
    JB
    Kai aus der Kiste
    Kamkiriad
    Kawasuzi
    Knautschke
    KnuckleHead
    Kousi
    krusti
    Kurt
    LeanderX
    Ludwig
    Manuel_TOO_Hell
    Marc
    matzdrums
    MG
    mthaden
    Nelly
    newbeat
    NoGoretex
    Patrick
    Patrick Klose
    Plauzentiger
    punker
    rapid
    rastahfahrii
    ruffneck99
    Sascha Vogel
    Schakeltje
    Seppel Dirk
    SimonPhillipsFan
    Slowbeat
    SmokingCons
    Sonörchen
    Soul Brother
    Stefanmvr
    Sven
    thegovernator
    Tim
    Tony
    tripleJ
    Trommel-Uwe
    trommelmann
    Worf
    Ösi
    Ötzy

Insgesammt 82 User sind Mitglied im Freundeskreis....

So ich muss auf die Arbeit, merh heute Abend.

Gruß
    Christian

Zitat

Original von trommel-uwe
    So freue ich mich auf eine "Betriebsführung" bei WAHAN.

MfG

Uwe

Ähm, könnte mabn da nicht was mit dem
    (Süd)hessenstammtisch organisieren, Uwe??

Streck doch dies bezüglich mal Deine Fühler aus...

Gruß
    Christian