Hallo zusammen...
auf ARTE läuft gerade das LETZTE PINK FLOYD Live Konzert
"The Dark Side Out OF the Moon"
Das ist einfach kult in der Musikgeschichte und muss gesehen werden...
sonst verpasst Ihr echt etwas...
Gruß
Christian
Hallo zusammen...
auf ARTE läuft gerade das LETZTE PINK FLOYD Live Konzert
"The Dark Side Out OF the Moon"
Das ist einfach kult in der Musikgeschichte und muss gesehen werden...
sonst verpasst Ihr echt etwas...
Gruß
Christian
ZitatOriginal von gimmick
Ähm, also... ich bin dabei...
...mit einem Freibier für jeden... schließlich ist DEIN FANCLUB durstig
Bis Samstag...
Gruß
Christian
ZitatOrginal von Patrick am 06.01.04 (HEUTE!!!)
Wir werden das diesesmal so machen das wirklich jeder diese 15 Euro zahlen MUSS .. auch wenn Er/Sie nur zwei Tage da sein sollte .. mit anderen Worten: 15 Euro sind pflicht! Das Frühstück wird nach Teilnahme berechnet, seit Ihr also nur Samstags zum Frühstück da, zahlt Ihr auch nur 2,50 Euro dafür.
Anmeldungen unter STUFF -> DIE TREFFEN sind zwar schön - aber absolut unverbindlich !!!! Wirklich beim Treffen dabei sind nur die, die den Betrag von 20 Euro auf unser Konto überweisen !!! Sobald die Kohle auf dem Konto ist, werdet Ihr in die Liste eingetragen und seit somit auf jeden Fall dabei ! (Selbiges gilt natürlich auch für eventuelle Bandmitglieder/Freunde/wasauchimmer)
Augen auf... beim Eierkauf
Gruß
Chrisitan
[Spammodus]
ERSTER
Kohle ist Raus
[/Spammodus]
Gruß Christian
ZitatOriginal von Patrick
So - nun eine Frage an Euch .. wann wollen wir mit den Überweisungen beginnen ? Mir isses vollkommen egal ob wir heute damit anfangen oder erst Mitte Mai .. Ich denke nur je länger der Vorlauf, je eher klappt das auch alles
Moin Pat,
wir können gerne HEUTE mit den Überweisungen beginnen...
In der Zeit in der ich schreibe hätte ich auch gerne schon 40 Euro überwiesen... nur auf welches Konto???
Wollen wir es, wie im letzten Jahr, wieder über das Freundeskreiskonto laufen lassen und ich mache dann jeweils Sammelüberweisungen auf Dein Konto?? Finde ich keine schlechte Idee, da man sich nicht immer "neue" Kontonummern merken muss.
Gruß
Christian
Hmmm, nachdem heute auf ARTE das Pink Floyd Konzert lief und hier auf recht große Resonanz gestoßen ist, möchte ich mich auch mal outen...
mein großes Vorbild, seit ich Schlagzeug spiele (vor 14 Jahren) ist
Nicholas Berkeley Mason von Pink Floyd
der Mann ist für mich einfach der Drummer schlechthin...
es gibt viele gute Dummer, denen ich ihr Können auch nicht in Abrede stellen möchte - zumal es hier um den subjektiven Eindruck geht - aber für mich ist er einfach DER DRUMMER schlechthin...
Lange Zeit wusste ich noch nicht einmal wer da an den Drums sitzt und es hat mich auch nicht wirklich interessiert, da es mir um das ging was er spielt und nicht darum, wer er ist bzw. wer hinter dem Set sitzt...
Wichtig für mich war derjenige, der die Musik von Pink Floyd zu dem macht was sie ist...
groovy, tight, smooth, on time und immer wieder kreativ...
Gruß
Christian
Mörfelden liegt zwischen Darmstadt und Frankfurt
Gruß
Christian
und noch einmal nach oben...
und wie Kurt schon meinte...
wenn alles klappt, dann brige ich auch meinen Obolus (doppelt *g*)
Gruß
Christian
Hallo,
als erstes schmeiß die Pinstripes weg und mach dir Empereor, Ambassador oder Evans G1 drauf... die Auswahl an Fellen ist recht breit... es kommt natürlich darauf an, was Du für eine Musikrichtung machen willst...
Nun ja und Stimmen an sich wäre auch eine gute Sache...
Hast Du Unterricht??? Wenn nein, dann würde ich Dir das empfehlen, denn Da bekommst Du bei einem guten Lehrer auch das Stimmen beigebracht...
Viel Erfolg
Christian
Edit:
ZitatOriginal von Bibbelmann
klug gesprochen, worf!
zum besseren Verständniss... TripleJ, Bibbelmann und ich halten gerade iene Telefonkonferenz ab... daher weiß Bibbel vorher shcon was ich schreiben wollte...
ZitatOriginal von Friedel
Mensch, genau denselben Thread gab’s schon mal!!
Hey Friedel,
der Gute ist neu hier und kann das mit der Suchfunktion nicht wissen...
JB hat in einem andern Thread schon mal darauf hingewiesen... wenn man auf die "Suchfunktion" verweist, dann kann man sich auch die "Mühe" machen den Thread herauszusuchen...
ZitatOriginal von JB
Vielleicht ist euer kameradschaftlicher Ehrgeiz gefordert, wenn Ihr in Zukunft - anstatt nur auf die Suchmaschine zu verweisen- evt. Kollegialerweise den ein oder anderen Suchmaschinenlink im Klartext oder als Suchbegriff anzeigt.
Wem das zu viel Aufwand ist, sollte den Hinweis auf die Suche einfach bleiben lassen bis sich ein/e andere/r die Mühe gemacht hat...
Ab und an sollte man mal schauen ob diese Frage ein "alter Hase" oder ein "ungeprüftes Mitglied" stellt...
@FazioDrums
ließ Dir einfach mal DIESEN THREAD durch und dann kennst Du unsere Meinung zu dem Teil.
Gruß
Christian
Ok, Ok... Du sprichst von dem Konzert wo DU anwesend warst... das mag sein das sie es da nicht gespielt haben (ich war nicht da)... ich habe das allgemein Versanden… eben das sie "Mit dem Schwert nach Polen" NIE (oder noch NIE) live gespielt haben... daher mein NEIN. Da haste Dich dann etwas missverständlich ausgedrückt.
Rock 'n Roll Realschule ist ja eine Live-Aufzeichnung eines Konzerts... daher...
Aber gut...
Gruß
Christan
ZitatOriginal von Steadfast_Trommler
Ich hab die auch und ich hatte auch die Probleme mit dem Hochstimmen... Ich krieg die nicht vernünftig gestimmt, da halt die Spannschrauben sich irgendwann treffen und es nicht weiter geht... vielleicht kann man die Spannschrauben irgendwie kürzer machen???
Gehe einfach mal zu einem Schlosser Deines Vertrauens und lass Dir alle Spannschrauben einfach 5mm abdrehen... dann sollte es klappen...
solltest Du nicht die Möglichkeit haben einen Schlosser aufzusuchen, dann besorge Dir einfach 2 auf die Spannschraube passende Muttern. Muttern auf die Spannschrauben gedreht (so weit wie Du abschneiden möchtest, also ende Spannschraube bis zur Mutter dann 5mm) und dann die Muttern gekontert... nun eine Eisensäge genommen und an der Mutter runter schneiden. Fertig...
Gruß
Christian
ZitatOriginal von 00Schneider
...immerhin ham sie solche Songs nich live gespielt. Da sind sie immer noch witzig. OK, eigentlich hätten sie sich das normale Programm sparen könne, geil wurd's erst ab der Unplugged-Runde.
(frei nach Tim...) ÄHM.... NEIN...
Dieser Song stammt vom MTV Unplugged Event "Rock 'n Roll Realschule"... läuft gerade auf MTV und ich habe es gerade gehört...
Ich finde es aber auch nicht sehr prickelnd oder genial wie so manche hier... und ich habe in meiner "Jugend" viel Ärzte gehört... die Ärzte heute gehen mir nahezu am A*** vorbei... das sind nicht mehr die Ärzte wie ich sie kenne und wie sie jeder in seiner Jugend (ab Jahrg. 74) kennen gelernt haben...
Die Ärzte sind leider total dem Kommerz verfallen... aber wer soll es ihnen den verübeln... die "Jungs" müssen/wollen davon Leben...
Ein kleiner Vergleich (spekulativ!!)...
Matzdrums wird garantiert auch Polkas und Märsche spielen, auch wenn es nicht das ist was er machen wollte... aber er muss davon Leben und ist "froh" wen er einen Gig spielen darf und damit Geld verdienen kann... OK, OK alles hat seine Grenzen... es gibt auch Gig's die er ablehnen würde (bsp. Rechte Mukke) und das ist auch gut so... aber wen man von der Musik abhängig ist und damit sein Geld verdienen will/muss, dann bleibt einem nichts anderes übrig als sich dem Musikmarkt (Angebot und Nachfrage) anpassen...
Gruß
Christian
ZitatOriginal von brownie
Der erlebte Witz - aus einer Vereinssitzung:
"Ja, Percussionworkshop ist prima. Aber ... es wär doch schön, wenn wir da auch noch richtige Musik dabei hätten!?"
Hey Kerstin, bitte lade diese Person auf das nächste DF-Treffen ein *bettel* das wird eine gaudi...
Gruß
Christian
Hallo,
ich habe das Teil und bin super zufrieden... ist echt klasse das Teil!!
Ich muss aber Bibbel zustimmen, das Du die Felle wechseln musst...
nach einer (1) Probe waren die Teile damals bei mir durchgespielt...
dann habe ich mir als Schlagfell ein EVANS B14STD White Dry Batter und ein EVANS S14R30 Glass Snare 300 aufgezogen und seitdem bin ich glücklich mit dem Teil.
Nun, ein Nachteil ist vielleicht, das wenn du die Snare wirklich richtig "knackig" haben willst... also sie recht hoch stimmen möchtest, dann kann es passieren (der Preis muss sich ja irgendwo niederschlagen) das Du die Spanschrauben etwas abdrehen musst, da beide Stimmschrauben (Reso- und Schlagfell) in eine Spannhülse reingeschraubt werden.
Wenn du also beide Felle richtig hart spannen willst, kommst Du in Schwierigkeiten, nämlich die, dass beide Spannschrauben in der "Mitte" zusammenkommen....
Ich hatte damit aber keine Probleme... aber ein anderes Forenmitglied (der Name ist mir entfallen) hatte wohl das Problem...
Also ich kann das teil nur empfehlen... gerade für den Preis...
und ich kenne noch mindestens zwei andere hier im Forum die diese Snare auch haben... und damit zufrieden sind...
Gruß
Christian
ZitatOriginal von lifelike
... ich habe zwar die forums-treffen-cd noch nicht bekommen und mir ist auch beim trailer-gucken nicht aufgefallen von wem die Musik ist (da ich die bo-mucke nicht kenne) aber jetzt wo ich es weiß, muß ich sagen, daß ich nicht mehr besonders viel bock auf die cd habe.
Die Mukke ist nur beim Trailer verwendet... es gab hier schon mal eine Diskussion drüber (über die Mukke) und daher denke ich das Wampe sie ersetzt hat... die Treffen 3.5 Teilnehmer (vom letzten WE) hatten die Möglichkeit den ganzen Film zu schauen und da war nichts mehr von Onkelz.... und das ist auch gut so... also freue Dich auf die CD...
Gruß
Christian
Da nun auch das Treffen 3.5 rum ist, wieder einmal einen neuen Text
DER FREUNDESKREIS DRUMMERFORUM WÜNSCHT ALLEN USERN EINEN GUTEN RUTSCH IN'S NEUE JAHR
Das nächste Treffen ist zur Musikmesse und findet am 02.04.04 statt.
Unverbindliche Voranmeldungen bitte unter Stuff --> Die Treffen
Gruß
Christian
ZitatOriginal von thx9286
Also ich werde auf jeden Fall in Frankfurt dabei sein. Karten hab ich schon besorgt. Na ja, freu mich jedenfalls riesig und kanns kaum erwarten :))
Bin auch in Frankfurt mit meiner Freundin und Obi... noch jemand?? Vielleicht kann man sich ja vorher treffen!
Gruß
Christan
ZitatOriginal von rapid
Wo die nun liegen, keine Ahnung, sind aber zweifelsohne Länder.
[klugscheißmodus]
Sind es...
Vanuatu :
Vanuatu is only 2.5 hours flying time North East of Brisbane and 3.5 hours from Sydney, Australia. It's a little over 2 hours from Auckland, New Zealand.
There are twice weekly flights from New Zealand and Honiara, nine time flights weekly from Australia, daily flights from Noumea and three flights weekly from Fiji.
Tokelau :
To get to Tokelau you need a 37 hrs boat trip from Apia, West Samoa. This is the only way to get there. There are approximately 500 people on each of Tokelau's three atolls.
[/klugscheißmodus]