Beiträge von worf

Hallo Ole,
    ich meinte damit lediglich, das Du (als Sitebetreiber) haftbar bist. Wenn Du also gegen das Urheberrecht verstoßen solltest, dann ist nicht derjenige haftbar, der die Noten hoch geladen hat (Stichwort Upload) sondern der Sitebetreiber ist verantwortlich, da er prüfen muss, ob sein gebotenes Material gegen das Urheberrecht verstößt. Soll Heißen: Wenn Dir ein Verlag an den Karren fahren will, kann das unter umständen finanziell sehr teuer werden. Du wirst zwar nicht sofort auf Schadensersatz verklagt werden, sondern erst einmal angemahnt (ich bin kein Anwalt und kenne mich mit der Rechtsfolge auch nicht wirklich aus) aber wenn die Noten (dieses Verlages) nach der Mahnung immer noch online sein sollten, dann wird wohl Schadensersatz fällig werden.

Aber wir wollen jetzt mal nicht "schwarz sehen/malen"

Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2004

Gruß
    Christian

Hallo kuggel,

einerseits finde ich das eine gute Idee und ich möchte da jetzt nicht böse Geister rufen... aber bis Du sicher das dies alles so legal ist??
    Stickcontrol musste die Noten irgendwann auch mal vom Netz nehmen, obwohl der Chris Nissen die Sachen selbst transkribiert hat... es gibt so etwas wie das Urheberrecht. Und ich denke Du verstößt damit gegen den Urheber des Songs.

Ich würde Dir empfehlen, Dich umfassend zu Informieren (sofern nicht schon geschehen) bevor Du so etwas ins Leben rufst (bist Du überhaupt der Sitebetreiber??). Wenn Du der Sitebetreiber sein solltest bist Du auf jeden fall greifbar und das kann wirklich teuer werden.
    Ich weiß gerade nicht zu welchem Land die Endung .tk hingehört, aber soweit ich weiß gilt immer das Recht des Landes aus dem der Sitebesitzer ist.... bin mir da aber nicht wirklich Sicher...

Gruß
    Christian

N'abend zusammen...