Hallo,
dann will ich mal von meiner (erst am Freitag gesammelten) Erfahrung berichten.
Ich hatte am Freitag eine Bandprobe mit einer neuen Band.
Mir wurde gesagt, das dort ein Set steht und ich bräuchte nichts außer meinen Becken und meiner Snare mitbringen. Das habe ich dann auch getan und bin, OHNE weiteres Nachfragen was für ein Set dort steht, dann hingefahren.
Ich betrat den Proberaum und was musste ich zu meinem ersten Erschrecken feststellen...
Dort stand ein Set (Worldmax TMS) mit den Größen 14", 16" TT 22" BD,
1 Beckenständer, 1 Rideständer und eine Hi-Hat... das war’s.
Das Worlmax fand ich übrigens super Klasse. Als Felle waren komplett Ambassador Coated aufgezogen. Hat wirklich ordentlich Druck dahinter... und wenn ich mir die Preise von den Teilen anschaue... nicht schlecht... wäre mal eine Überlegung bei einem Set-Neukauf wert... aber dazu fehlt mir derzeit das liebe Geld... L
Ich dachte erst: Na das kann ja was werden...
Wie die meisten von Euch wissen, spiele ich sonst mit 5 TT, 1 BD, 2Cr, 2 SP, 1 CR, 1 CH, 1RD, 2 SN und etwas Percussion...
Aber was soll ich sagen... es war wohl die genialste Bandprobe die ich seit langem hatte... es hat einfach mordsmäßig Spaß gemacht, eben nur mit einem Crash, 1 Ride, 1 Hi-Hat, 2 TT und 1Bd zu spielen...
und ich habe den Entschluss gefasst, das ich mein Set mal wieder etwas abspecken werde und somit die Spielfreude wieder etwas heben werde.
Verkaufen werde ich von den vorhandenen Sachen aber nichts, da ich mit den vorhandenen Sachen einfach flexibler bin und auch mal etwas öfter umbauen kann.
WENIGER IST HALT DOCH, AB UND AN, MEHR (so zumindest meine Erkenntnis seit Freitag...)
Im übrigen hält das die Band, bei der ich gespielt habe, auch so... Die Besetzung von denen... 1 Bass, 1 Gitarre, 1 Gesang, 1 Schlagzeug... und trotzdem grooved es wie die Sau...
Gruß
Christian