Hallo JimmyUrin,
also, zu Basix kann ich Dir nicht wirklich viel sagen...
aber ich werde mal meinen Bruder da ransetzen, vielleicht kann er was für Dich herausfinden. Er hat Ostasienwirtschaft studiert (bzw. hat gerade seine Diplomarbeit fertig geschrieben). Mit etwas Glück kann er was für Dich herausfinden.
Was anderes, was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann...
Mein Bruder hat 1 Jahr in Shanghai gelebt und mir dort Handgehämmerte Becken mitgebracht. In irgendeinem der unzähligen Seitenstrassen in denen das wahre Leben von Shanghai stattfindet (habe gerade mit Ihm telefoniert, aber er hat die Adresse leider nicht mehr. Er ist da damals mit einem Einheimischen hingekommen, nachdem er einen Tipp aus einen Musikladen bekommen haben, den er im „lonely Planet“ (Reiseführer) herausgesucht hat... (ich weiß kompliziert...)
Ein 14" für 50DM und ein 16" für 80DM waren das... bei den Preisen bin ich mir so nicht ganz sicher, war ein "Mitbringsel" (Geschenk) von Ihm, daher hat er mir die genauen Preise nicht gesagt aber beiden Becken lagen unter 100 DM.
Ein wirklich klasse Sound wie ich finde. Die Becken haben natürlich kein Brillantfinish und sind nur grob abgedreht, aber das macht gerade den Charakter dieser Becken aus.
Sound geht in Richtung explosiv, trashig... und sind eher als dickere Becken einzustufen....
Wenn Du nicht (noch mal) nach Shanghai kommen solltest, aber in der Nähe (oder zufällig eine Reise dorthin planst) der "Provinz Wuhan" (anm. der Name der Becken ist nämlich nicht nur der Marken- oder Firmenname, sondern auch eine Provinz in China) bist, ist dies die erste Adresse für Becken aus China.
Wuhan liegt in Zentralchina (anm. meines Bruders... eine hässliche Stadt, wer da hinfährt ist selbst Schuld
)... Liegt direkt am Jangtsekiang und ist eine reine Industriestadt.
So viel erst einmal von mir, den Rest (wo Basix produziert wird) reiche ich nach, sobald mein Bruder sich bei mir gemeldet hat.
Gruß
Christian