Hallo liebe Staag- "Anbeter",
nun werde ich auch mal mein Erfahrungsbericht schreiben...
Ich habe mir ja beim Stammtisch ein paar gebrauchte Staag Hi-Hat's von ElEhnez zugelegt... für 70€...
Ich habe sie mir zwar am Stammtisch angehört, aber ohne komplettes Set, war ich doch noch etwas skeptisch...
Gestern war dann der "große" Tag... Bandprobe und Testen der Staag Hi-Hat in der kompletten Band (2 Gitarren, Bass, Keyboard, Drums)... ich habe vorher meinen Kollegen bewusst nicht gesagt das ich mir ein paar neue Hi-Hat's zugelegt habe, um zu Testen ob sie einen Unterschied bewusst feststellen/hören...
Und was soll ich sagen... nach dem ersten Song... ein verwirrter Blick zu mir... Bassist: "hey sach mal Christian hast Du dir ein neues "Becken" (:D ja ja die Basser
) zugelegt...das hört sich irgendwie heller und kräftiger an als sonst...
Das war natürlich auch mein Eindruck hinter dem Set... aber wie bekannt ist, vor dem Set ist nicht hinter dem Set... 
Und ich bin/war beeindruckt... einfach ein klasse Teil...
Nun, wenn man vorher ein paar Meinl Laser gespielt hat, ist vielleicht alles klasse...

Ich kann sie also echt nur empfehlen... ach wenn es nicht die Dualhammered sind...
Auf der Staag Homepage habe ich die Hi-Hat leider nicht gefunden... warum auch immer

Es handelt sich um die "Dragon Serie" B-HM14
Ein wirklich sehr klarer, durchsetzungsfähiger und "heller" Sound mit einem wunderbaren chick 
Klar ist das alles eine subjektive Beschreibung von mir... aber wenn es selbst meinen "Nicht-Drummenden" Bandkollegen aufgefallen ist, das ich eine neue Hi-Hat habe, dann muss doch da echt was dran sein...

VLG
Worf