Beiträge von worf

Hallo phil,

mit was für Sticks prügelst Du denn auf das Becken ein??? Das habe ich ja noch NIE gehört das ein Becken sich beim ersten spielen direkt verbiegt.... selbst Billig-Becken sollten das doch aushalten.... was hat denn der Verkäufer dazu gesagt?????

Noch eine kleine Frage... sorry, aber die muss kommen... hast du das China richtig herum aufgehängt??? Ich möchte Dich jetzt, weiß Gott, nicht als dumm hinstellen oder so, aber ich kann es mir beim besten willen einfach nicht vorstellen das ein Becken einfach so nach 15min reisst....

VLG
    Worf

Hallo zusammen,

also ich muss hier mal wieder meinen "Senf" dazugehen... ihr glaubt echt nicht wie ungebildet unsere Jugend sein kann (und das ist jetzt kein Angriff auf die Jugentlichen hier unter uns)... 8) :D :D 8)

Neulich in der Bahn von Frankfurt nach Köln habe ich folgendende "Wortfetzen" mitbekommen (nach ein paar Minuten habe ich mich ausgeklinkt)... zum besseren Verständnis.., der Hauptfarbe, Figur und Mimik nach handelte es sich meines Erachtens um Deutsche (ich kann ich allerdings auch irren)....

A: Ey alder was geht ab...??
    B: Nix geht wirklich... was willst du alder??
    A: Du hast doch ne neue odär???
    B: Sicher alder aber welche meinst du jetzt?? Tina, Nicole oder die andere den Name hab ich jetz vergesse...???
    A: Ey, was geht ab mit Dir?? Wie viele Fraue haste denn am Start??? Ich meine die Nicole... mit Tina iss doch widder vobei???
    B: Ey klar alder die hat's nich gebacht alter... wo denkst du denn... bin ich dumm oder was???? Wenn ich keine Spaß habbe dann tschüß... so einfach....

A: Egal alder... hast du vonne irak krieg gehört???
    B: Klar alder.... bin ich dumm oder was??
    A: Ey alder hab ich des gesagt??? Weißt Du.. Sadam bekommt konkret was auf die Fresse.....

Den Rest erspare ich Euch.... es lief aber darauf hinaus, dass es ähnlich wie in dem Video abging....

UND HIER HABE ICH MICH AUSGEKLICKT UND MICH WIEDER MEINEM BUCH (Michal Moore "Stupid white man" [sehr zu emfehlen!!!]) ZUGEWAND HABE...
    hätte ich weiter zugehört, hätte mich das kalte Grausen gepackt und ich hätte eingreiffen müssen, mit der Gefahr eine auf die (wie heißt das so schön in der "Jugendsprache") Fresse zu bekommen......

Spätestens dort wurde mich klar.... das ich.....

1.) alt werde (und das mit fast 27!!!)

2.) bei unserer Jungend Hopfen und Malz verloren ist..

3.) die PISA-Studie nicht umsonst so ausgefallenen ist

4.) die heutige Jugend größtenteils völligt ungebildet ist....

soviel hierzu... daher kann ich sagen... selbst wenn das Video "gestellt" war (was ich nicht glaube) voll auf die(oder einige der) heuten Jugend zutrifft....

So viel zum Erfahrungsbericht...

VLG
    Worf

JB

Hey Jürgen, lass den Kopf jetzt bitte nicht hängen... das wird schon wieder....

bitte geh nicht!!!!!

@all

Solidarität

Ok... meine Solidarität zu JB geht so weit das ich sage.... wenn er geht, dann gehe ich auch....!!!

Ich gehöre zu den Leuten hier im Forum, die JB schon "Privat" kennen lernen durften... und ich muss sagen, das er ein wirklich sehr netter Kollege ist, dem man alles anvertrauen kann.... es wäre einfach nur schade wenn er geht... ich habe Ihn einfach LIEB gewonnen und wenn er geht, bin ich auch weg....
    Wenn man seine Nummer hat, kann man ihn einfach anrufen und mit ihm über seine Probleme (drumtechnisch oder auch privat) reden... er ist einer der wenigen Menschen, die im www genau wie in der Realität sind...
    davon trifft man nicht wirklich viele....

Ich bin zwar noch nicht wirklich sehr lange hier im Forum unterwegs, aber ich engagiere mich hier und schreibe wirklich nur zu solchen Threads meine Meinung die ich auch für wichtig halte und zu denen ich auch was konstruktives sagen kann/muss... abgesehn von ein paar Entgleisungen... aber wer hatte die nicht auch schon...

JB bleib bitte.....

Jetzt ist man über die Osterfeiertage (ausnahmsweise mal) nicht im Forum und dann sowas....

VLG
    Euer Worf (der mit JB geht wen er weg ist...)

Hallo zusammen,

also erstmal DANKE an unseren 00Schneider...

Ich konnte mich jetzt nicht über die Downloadzeit beschweren... ich habe gerade mit 80 kb/s runtergeladen :D :D

Die Videos sind ja nur geil....
    das Backstagevideo von Thomas Lang wo er sich gerade mit Some where over... warm ?( ?( spielt ist ja nur klasse... oder wo er auf der Mülltonne rumdrummt... einfach nur fett...

also danke nochmal 00Schneider für den downloadtip...

VLG
    Worf

Hallo Vizor,

klickst Du hier--> http://www.mxtabs.net/read_drums.php

und

klickst Du hier --> http://www.mxtabs.net/rudiments.php

Dort wird Dir geholfen... :D 8) :D

Aber ich fasse das nochmal schnell für Dich zusammen....

|-o-| Strike ------------------> "normaler" Schlag
    |-O-| Accent ----------------> akzentuierter (betonter)Schlag
    |-g-| Ghost Note -------------> leiser Vorschlag
    |-d-| Drag -------------------> doppelter Vorschlag 2 "16tel"
    |-b-| Soft One-Handed Roll ---> leichter einhändiger Wirbel

das war's... wenn Du jetzt noch fragen hast.... einfach hier weiter schreiben, vielleicht kann ich Dir dann nochmal weiterhelfen... ;) ;)

VLG
    Worf

Hallo zusammen,

den unten angehängten Text habe ich imForum von DA-Bands.de gefunden... ich denke das ist genau das was Deine Frage beantwortet Maurice... für alle anderen ist dieser Text natürlich auch interessant....

VLG
    Worf

"Wie schütze ich meine Werke bzw. mein geistiges Eigentum an einem Werk?!"

BESONIC - Newsletter - http://www.besonic.com - 11.12.2002

Demo verschickt, Song hochgeladen, private Kopie verteilt.- Doch wie
    schützt man das geistige Eigentum vor unerlaubter Fremd-Verwertung?

"Leider passen Deine Songs nicht in unser Gesamtkonzept..." - Tja, die Absage kam schnell,
    aber was ist aus der Demo-CD geworden, die man blauäugig in fremde Hände gab und die
    dann aus "verwaltungstechnischen Gründen" oder wegen "zu hohem Bearbeitungsaufwand"
    nicht wieder zurückgeschickt werden konnte? Und heute - zwei Jahre später traut man seinen
    Ohren kaum; klingt der Song im Radio doch genau wie der, den damals keiner haben wollte..

Natürlich will niemand den Plattenfirmen etwas unterstellen, aber wer kann schon sagen, was
    mit den Demo-Titeln geschieht? Herr XY wechselt die Firma, die Putzfrau schenkt die CD ihrer
    Nichte, der Praktikant macht daraus seinen Christbaumschmuck oder man hat ihn gleich selbst
    auf einem Musikportal wie BeSonic für jedermann zum Downloaden angeboten. Zwar kann man
    Einzelproduktionen per Einschreiben an sich selbst schicken - es gilt der Poststempel - was aber
    geschieht bei zehn Titeln und mehr? Und wie kann eine länderübergreifende Sicherheit

gewährleistet werden - oder kann ich wirklich sicher sein, dass mein Song nicht schon seit
    Wochen in den Charts von Wo-der-Pfeffer-wächst rauf und runter läuft?

GEMA werden jetzt viele denken, doch hier liegt ein weit verbreiteter Irrtum vor, registriert
    diese doch lediglich Titel des Werkes und seine Spiellänge. Die Basedrum, das Gitarrensolo -
    kurz die Komposition bleiben außen vor.

In Anlehnung an die Writers Guild of Amerika, hat sich jedoch bereits seit 1994 auch in Deutschland
    eine Vereinigung gefunden, die das geistige Eigentum von Autoren jeder Art, Komponisten und sogar
    Wissenschaftlern schützt. Hierfür können die Manuskripte und Kompositionen einfach bei der WGG
    registriert bzw. hinterlegt und mittlerweile sogar online hochgeladen werden um im Falle eines Falles
    das eigene Urhebertum auch nachweisen zu können.

Mehr Informationen über eine Mitgliedschaft bei der Writers Guild of Germany, Preislisten zur
    Registratur, sowie viel Wissenswertes rund um das Thema finden sich auf den Online-Seiten
    der WGG.

http://www.writersguild.de

Hallo zusammen,

ich muss da noch einen kurzen Einwurf machen mit dem ich vielleicht ein paar drummer hier schocke... :D :D

Bei dem Gespräch mit Angelo habe ich Erfahren, das auch ein Marco Minnemann nich von seinem Können alleine Leben kann, sondern auch ab und an mal Geld verdienen muss.... ;) ;)

Marco Minnemann hat das neue Soloalbum von Paddy Kelly eingespielt... auf denn Rat seines Bruders Angelo. Paddy hat wohl (laut Angelo) Ihn gefragt ob er einen guten Drummer kennt der sein neues Album einspielen kann/mag. Angelo hat Ihm dann wohl Minnemann empfohlen ;)

VLG
    Worf

Hallo zusammen,

auch ich gehörte zu den Leuten, dei sich mit Angelo unterhalten durften... und ich muss auch sagen, das er wirklich super nett ist. Er hat sich richtig Zeit genommen sich mit uns zu unterhalten. Selbst auf die Ermahnung eines Freundes/Managers oder was weiß ich was der Kerl war.... er hätte Frau und Kind zuhause und solle doch jetzt mal den Heimweg antreten sagte er locker... wenn ich mich jetzt schon mal am unterhalten bin mit Kollegen dann lass mich doch... oder so ähnlich... den genauer Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber sinngemäß war es so... oder SIEW???

Auf die Frage von SIEW (das warst doch du, oder??) ob Ihm die Musik der Kellys nicht etwas unterfordert und etwas langweilig wird, meinte er es wäre wohl nichts besonderes was er da spielt und wenn er Lust auf etwas anspruchsvolles Lust hat, dann würde er sich mit anderen Musikern aus Köln treffen und Spontansession (OHNE WERBUNG) in verschieden Kölner Clubs zu machen... nicht für seine "Fans" sondern um Spaß daran zu haben.....

Alles in allem also ein sehr netter Zeitgenosse...

Das Gespräch dauert etwas eine 3/4h und wurde eigentlich erst daduch beendet, das wir Ihn dann "Heim geschickt" haben... :D :D

VLG
    Worf

Hallo Onkel Doc :D :D

eigentlich hört sich das nicht schlecht an... ich denke nur, das die Ausführung etwas schwierig werden wird...

Zur Erklärung:

Bauschaum neigt nach dem verlassen der Flasche dazu sich auszubreiten... außerdem ist Bauschaum ja bekanntlich recht klebrig nachdem es die Flasche verlässt. Alles nichts neues und sicher jedem Bekannt.
    Nun stelle ich es mir recht schwer vor den Bauschaum in dei Rohre der Hardware zu sprühen, da ich mit dem "Schnuddel" (dieses kleine Röhrchen das an der Flasche zum genauen Dosieren des Bauschaums in die Fugen gedacht ist) der Bauschaumflasche max. 25-30 cm in die Rohre der Hardware hineinkomme. Wenn ich nun also mit dem "Schnuddel" in der Hardware bin und anfangen möchte das Rohr auszuschäumen, wird sich der klebrige Bauschaum im Rohr ausbreiten und nicht wirklich in den Rest des Rohres durchrutschen, da er sich am Rand des Rohres verkleben wird...

Dies ist meine Theorie... aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren...

Außerdem halte ich das für nicht wirklich gut, da ich nach dem Füllen mit dem Bauschaum, nicht mehr in der Lage bin das Gestänge zusammenzuschieben und somit mehr Stauraum brauche um die Hardware zu transportieren....

Ich werde es nicht tun... aber wenn Du es ausprobiert hast Doc, dann würde ich mich freuen wenn Du mal Deine Erfahrungen hier postest.

Ein schönes restliches Wochenende wünsche ich noch...

VLG
    Worf

Hallo J7777,
    ich war die ganze Zeit unterwegs und habe jetzt erst Deinen Hilfeschrei gelesen :D :D

Ich werde mich da jetzt mal schnell drum kümmern ist, denke ich, nicht viel Arbeit...

Leider habe ich keinen Webspace zur Verfügung, so dass ich Dir die Grafik nicht wieder Online stellen kann.
    Schreibe mir doch mal bitte eine Mail an worf@drummerforum.de so das ich Dir die Grafik dann zumailen kann...

VLG
    Worf

Hallo,

füttere doch mal die Suchmaschine in diesem Forum mit dem Begiff: In-Ear Monitoring, Hearsafe, Gehörschutz dort müsstest Du Deine Antwort finden... :D :D

Wenn nicht, was ich nicht glaube, dann kanst Du hier ja nochmal was schreiben...

Suchbegriff Gehörschutz:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2163&sid=&hilight=Gehörschutz&hilightuser=0
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1614&sid=&hilight=Gehörschutz&hilightuser=0

Suchbegriff Hearsafe:
    http://www.drummerforum.de/for…ht=Hearsafe&hilightuser=0
    http://www.drummerforum.de/for…ht=Hearsafe&hilightuser=0

Suchbegriff In Ear:

http://www.drummerforum.de/for…ht=IN%20Ear&hilightuser=0
    http://www.drummerforum.de/for…ht=IN%20Ear&hilightuser=0

Nun noch viel Spaß im Forum und beim lesen der fürDich herausgesuchten Threads.. ;) ;)

VLG
    Worf

An die Mods...

Da ich nicht weiß wer den Beitrag gelöscht hat eine allgemeine Anfrage an alle Moderatoren... der Betreffende kann mir ja bitte über PN Antworten und diesen Beitrag wieder löschen ;)
    Bin einfach nur Neugierig... :D :D

warum ist denn die Antwort von Z-bad gelöscht worden... mal wieder so eine orthographische Entgleisung??

Man, man, man....

VLG
    Worf

Hallo J7777,

ich hoffe Du kannst etwas mit Drumtabs anfangen

RE = Rumbaei oder Rassel
    SN = Snaredrum
    PSN = Piccolosnaredrum (oder eine zweite anders gestimmte Snare)
    BD = Bassdrum
    g= Ghostnote als 16tel Vorschlag

RE |x-x-x-x-x-x-x-x|x-x-x-x-x-x-x-x|
    SN |----o---------o|----o---------o|
    PSN |--------o-o---g|--------o-o---g|
    BD |o-o---------o--|o-o---------o--|

Ich hoffe das ist alles so richtig, sollte aber... wenn nicht, vielleicht korrigiert mich einer der anderen dann noch Drummer ;) Zumindest hat sich das alles so für mich angehört und Du hast schon mal ein Grundgerüst...

VLG
    Worf

Hallo zusammen....

wie so oft.... der Hochi hat recht!!!! Was auch sonst :D :D ich bin ein ungläubiger steinigt mich... Asche auf mein Haupt... ;( 8) :D

Ich habe hier ein Drumsolo von Phil Collins und Chester Thompson von 1987 auf dem Rechner und dachte mir... na dann versuchte halt doch mal die Becken zu identifizieren... vielleicht schaffst Du das ja doch (auch wenn unser wandeltes Lexikon Hochi das Gegenteil behauptet *lach*)....

aber ich habe es dann doch nicht geschafft... :O ;(
    Die Qualität ist zu schlecht und auf der Bühne ist es zu dunkel...

Das einzige was ich sehen konnte, Chester Thompson spielt bei dem Solo mindestens 1 Paiste-Becken.... denn in einer Kameraeinstellung kann man auf der Unterseite des Beckens den Paiste Schriftzug lesen...

VLG
    Worf

Hallo full_independence,

ich musste gerade feststellen, das diese/r Gongtom/Gongbass (irgendwie verwendet jeder dafür eine andere Bezeichnung) echt schwer zu bekommen ist... die Informationen im Internet sind rar und einen Laden zu finden in Deutschland der diese Teile im Sortiment hat, ist schier unmöglich...

Ich habe jetzt aber hersgefunden, das Thomann (http://www.thomann.de) den bestellen kann. Das Teil lässt sich also doch verpacken und verschicken :D 8)

Thomann kann aber nur den Gongbass von Tama besorgen...
    über eien Gongbass von DW habe ich nichts gefunden, nur das es ihn gibt und versch. Drummer ihn einsetzen, aber keine Produktinformation... ich denke das wird dann eine Sonderanfertigung sein und DW hat den nicht im "normalen" Programm... lasse mich da aber gerne eines besseren Belehren...

Produktbezeichnung:

TAMA Gongbass 20"x14" Holz: Ahorn Bez.: SMG 20 R
    Preis: 760€ (uff... 8o 8o)

Ständer, schwarz eloxiert (unterteil) und Crom (oberteil) Bez.: HGS 900 Preis: 215€ (wow... 8o 8o)

Damit kommen wir auf einen Gesamtpreis von:

760,- € Gongtom
    215,- € Ständer
    ...5,- € Versandkostenpauschale Thomann
    ------------------------------------------------------
    980,- € Gesamt

Die Lieferzeit für das Teil beträgt ca. 3 (!!!!) Monate

VLG
    Worf

Hallo zusammen,

JB hat wohl etwas Stress und hat daher vergessen die Bilder hier auch zu verlinken ;-). Hochgeladen auf Seinen Webspace hat er sie ja schon... naja, kommt vor, im Alter ist man halt ab und an etwas zerstreut :D :D :D... Dann werde ich das jetzt mal tun... ich hoffe es klappt, ist schließlich mein erster Versuch 8) 8)

Obi beim Anstoßen mit einem Cappuchino... tja,wenn man Autofahren muss, bedient man sich halt anderen "Drogen" man will ja nicht durch den Alkgenuss sienen Füherschein riskieren (sehr anständig und vorbildlich Obi) :D :D

Die "Drogen" scheinen zu wirken.... *lach*... Obi und seine Lebensgefährtin/Frau Tina

hinten vlnr: Trommel-Uwe, Kai_aus_der_Kiste, gimmick, JB, Worf
    vorn vlnr: CozzyP, Kurt, Tina, Obi

Wie der Vater, so der Sohn... oder der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Trommel-Uwe und Kai_aus_der_Kiste ziemlich müde nach dem Feiern.. wobei die beiden mit JB und mir am längsten durchgehalten haben :D

Ich bin mir jetzt nicht genau sicher,ob alle Teilnehmer auf den Bildern zu sehen sind, wir waren schließleich 10 DF-Mitglieder.. ich zähle bei dem Gruppenbild aber nur 8.... wir waren halt mehr mit Feiern und Quatschen beschäftigt als mit dem Bilder machen :D 8) :D

VLG
    Euer Stammtischorganisator

Hallo full_independence,

wenn Du einen wirklich jungen Nachwuchsdrummer suchst, der in der Liga mithalten kann, dann schau Dir doch mal Tony Royster Jun. an....

Seine HP --> http://www.tonyroysterjr.com/

Der "kleine" ist gerade mal 18 oder 19 Jahre alt und einfach nur der Hammer...
    Es gibt auch ein Drumsolo von Ihm, da war er 13 Jahre alt... da klappt es mir trotz mehrfachem Anschauen immer wieder den Kiefer runter...

Das Video zu diesem Solo kannst Du auf der HP von unserem Moderator JB finden...

klickst Du hier --> http://cocon.de/drums/forum/royster.avi

Ich habe auch schon mal von einem deutschen Supertalent gehört, der auf dem Niveau von Ralf Gustke spielt... auf den Namen komme ich jetzt allerdings nicht...
    Die Luft in dieser Liga ist doch recht dünn, so daß nicht jeder so hoch steigen kann...
    es sind eben "nur" Ausnahmen...

VLG
    Worf