Beiträge von worf

Hallo Grunge-Kid,

Dieses Board verfügt, wie Dir sicherlich schon aufgefallen ist, über eine Suchfunktion. Dort kannst Du ein Stichwort eingeben und dann siehst Du alle Beiträge in denen dieses Stichwort einmal vorgekommen ist...
    ich habe dies jetzt mal für Dich übernommen... das nächste mal benutze doch bitte vor dem Erstellen eines neuen Thread diese Suchfunktion... so bleibt das Board einfach übersichtlicher...

Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum...

klickst Du hier--> http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=78&sid=&hilight=Gehörschutz&hilightuser=0

dort wird auf 4 Seiten alles zum Thema Gehörschutz erklärt...
    solltest Du noch genauer Fragen, speziell zu Hearsafe, haben dann wende Dich doch via PN an doctorbeat... er ist sozusagen unser "Hearsafe-Spezialist" ;)

VLG
    Worf

Hallo Patrick,

ja, ja *schäm* sorry mein Fehler... ich habe die Seite unter Favoriten abgespeichert daher hat es nicht funktioniert... :O :O :O

Bin jetzt wieder registriert... aber nicht mehr erster *schmoll* :D :D

VLG
    Christian

Hallo Patrick,

da war ich der erste der sich offiziell registriert hat und Du kickst einfach das Board... *heul* ;)

Tja, jetzt wollte ich wieder der Erste sein... und was ist.....??? Die Seite ist Offline....

"CGIWrap Error: Execution of this script not permitted"

Haste das schon gemerkt???

Sag doch bitte hier Bescheid sobald die Seite wieder erreichbar ist... ;)

VLG
    Christian

Hallo ElEhnez,

schau doch mal auf der Seite von JoJo Mayer vorbei... vielleicht hilft Dir das weiter... der hat ja schon ein paar D&B-Platten aufgenommen....

klickst du hier--> http://www.jojomayer.com

VLG
    Worf

EDIT: Mist 00schneider war schon wieder mal schneller als ich.... *grummel* sach mal sitzt Du 24h an Deinem Rechner Martin???

Hoi Marcus...

vorab schön zu hören das der 6.5. bei Dir fett im Kalender steht... ich freu mich auch schon drauf...

Zu meinem Problem muss ich sagen, das sich gestern mit dem Gitarristen telefoniert habe... und der mir original gesagt hat... die Band legt großen wert auf detailgetreue Widergabe und sie haben bisher noch keinen Drummer gefunden der es geschafft hat...
    und ich bin fest davon überzeigt, das die die Drumtabs im Kopf haben... die sind alle aus dieser Zeit... als ca. 20 Jahre älter als ich... und wenn man mit der Mukke aufgewachsen ist und schon in der Formation lange spielt, dann kennt man wohl die Song ganz genau... ich muss mir bis zum Vorspielen 5-6 Songs draufschaffen...

Er hat mir auch erzählt, das der letzte Drummer fluchend während der Probe abgehauen ist weil sie (gegen sein Verständnis) auf eine möglichst sehr genaue Reproduktion Wert legen...

Zwei Stücke habe ich mir schon rausgehört und zumindest "Luftschlagzeugtechnisch" drauf... habe ja derzeit leider keinen Proberaum, so das ich mir alles mit dem Luftschlagzeug beibringen muss... na wenn das mal nur gut geht ;) ;)

Ich hoffe es gibt noch ein paar die mir weiterhelfen können.....

VLG
    Worf

Hallo zusammen,

da die Suchfunktion nichts ausgegeben hat, mache ich mal einen neuen Thread auf... :D :D :D

Ich habe ein Angebot erhalten in einer Creedence Clearwater Revival Coverband zu spielen... ich habe auch schon drei CD's hier vorliegen die ich mir fleißig anhöre...

Jetzt habe ich das Problem, das ich nicht wirklich viele Noten oder Tabs finde. Unter http://www.mxtabs.net findet man zwar zwei Stücke, wobei das eine aber nicht richtig notiert ist bzw. wenn man es mit dem Orginal vergleicht nur wenig übereinstimmt und das andere stimmt... aber da sind 28 Stücke auf der Songlist und um alle 28 Stücke nur mit dem anhören draufzuschaffen, fehlt mir einfach die Zeit.... da ich Noten/Tabs lesen kann, liegt doch jetzt nichts näher als sich die Noten im Internet zu suchen...

Das zur Vorgeschichte... nun seid Ihr dran :D

Hat jemand von Euch Noten/Tabs von Creedance Clearwater Revival und John Fogerty zuhause rumliegen, oder kann mir einer von Euch eine Quelle nennen wo ich was finde. Ein Songbook will ich mir erst zulegen (wenn nötig), wenn ich das Vorspielen bei den Jungs gemeistert habe, sonst wird mir das zu teuer wenn ich bei jeder Band bei der ich vorspielen möchte erstmal ein Songbook zulegen muss...

Danke schon mal für die, hoffentlich zahlreichen, Antworten

VLG
    Worf

Zitat

Original von Tim
    .... und vielleicht investierst du dann die kohle lieber in einen vw passat kombi...

Tim..... *lol* Der war/ist gut.... :D :D

...da bahnt sich doch nicht schon wieder etwas an????

VLG
    Worf

Hallo TillXtreme,

erstmal Willkommen im Forum.
    Wenn Du etwas über den Piston Drive von Nickel Drumworks Inc. wissen möchtest, dann google Dir doch einen ;) :D ;)

Bei den Unten Aufgeführten Links steht alles was man darüber wissen sollte....

Klickst Du hier--> http://www.nickeldrumworks.com/menu1.html

und hier --> http://www.nickeldrumworks.com/menu2.html

ich kann Dir leider nur die Links hierzu posten, da ich noch nie mit dieser Abhebung gespielt habe... aber vielleicht bringen Dich die Links ja weiter... ansonsten einfach mla warten es werden sich hierauf bestimmt noch unsere Highend Drumbesitzer (Tim, 00Schneider, JB... um nur ein paar namentlich zu Erwähnen....) melden...

Viel Spaß noch im Forum

VLG
    Worf

EDIT: Míst Tim war mal wieder schneller... 8) :D

Hallo zusammen,

ich wollte mich bei ALLEN bedanken die gekommen sind... besonders hat mich gefreut das es noch richtig spontane Menschen gibt, die einen Tag vorher eine SMS schreiben und sich ankündigen (und ich dachte wirklich das war ein zu später Aprilscherz!!! :D :D ), weil es die Zeit einfach zulässt :D 8). Es war ein super Abend.. und nachdam Ihr alle so viel Umsatz gemacht habt, Euch zivilisiert benommen habt *lach* (gar nicht so einfach als Drummer.. ich weiß *fg*) bekomen wir auch wieder einen Tisch im Braustüb'l... schaut mal in meine Signatur :D :D :D
    außerdem werde ich jetzt persönlich in meinem Stammlokal mit Namen angesprochen ... *freu* (Hr. Worf ist alles in Ordnung bei Ihnen, können wir noch etwas bringen?? *lol*)
    Und um einen DF-Internen "Stammtisch-Wettkampf" zu starten die Statistik des Abends ;) .... Es waren 11 Personen anwesend... und es wurden ca. 16l Gerstensaft, eine Tasse Pfefferminztee (Kai Dein Geschmack soll einer verstehen ;) ) 2 Capuchino und diverse Gläser Cola und Wasser vertilgt und die Endrechnung des Abends für alle Leute war ca. 200€ ( JB kein Wunder das sie uns das Absackerbier dann spendiert haben *lach*).

Der höhepunkt des Abends sollte dann aber noch kommen.... *trommelwirbel*....
    Ich durfte mir mit unserem Fosil-Mod das Bett teilen.... *lach*... Ich hoffe (Drum)Wissen überträgt sich im Schlaf... dann habe ich die Nacht nämlich tierisch viel Input bekommen... was dann auch meine Kopfschmerzen heute Morgen erklärt... oder war es doch der Alk... ?( ?(

Egal... schön war es und ich hoffe alle nächsten Monat wieder zum Stammtisch begrüßen zu dürfen....

VLG
    Der Stammtischorganisator

Hallo zusammen...

Ja, ja, ich bin's schon wieder, der Stammtischorganisator....

Ich wolte nur schnell daran erinnern, das es morgen schon soweit ist... der (Süd)hessengründungsstammtisch (was ein Wort *lach*).

Ich möchte an dieser Stelle nochmal alle Neuen in diesem Forum einladen auch vorbeizukommen...

Treffpunkt, Uhrzeit und Ort findet Ihr in meiner Signatur...

Ich hoffe Ihr erschein ale zahlreich...

VLG
    Der Stammtischorganisator

ViZoR

Ob Wood oder Nylon ist echte Geschmackssache... das musst Du ausprobieren was Dir besser gefällt...

Ich spiele Beispielsweise nur Nylon... die haben auf der Ride (dort besonders) und auf der Hi-Hat einfach einen besseren Ping und Rebound. MIr gefällt derSound von Nylon einfach besser... viele schwören aber auch auf Wood... diese haben einen "wärmeren" klang beim spielen der Ride...

Probiere es aus.. finanzielle Unterschiede gibt es da glaube ich nicht... das ist also eine Reine Geschmackssache...
    Womitdu rechnen musst, ist das bei Nylon(tip) gerne mal die Nylonspitze die ewigen Jagdgründe aufsucht... aber bei einem Wood(tip) kann auch der Tip abplatzen also doch nicht wirklich eine Nachteil...

Ausprobierne und Dir selbst beantworten was Du an Sound magst und gut ist...

VLG
    Worf

Hallo WhooWolf,

wenn Du nicht bis zum nächsten Forentreffen warten kannst um persönlich Tips zu bekommen, dann setze Dich doch in den Zug oder Dein Auto und komme jetzt am Donnerstag (siehe meine Signatur) ins Braustübel nach Darmstadt zum (Süd)hessenstammtisch. Dort werden ca. 10 Drummer aus der Umgebung, Wsb., Mainz, DA, FFM und dem sonstigen Rhein-Maingebiet anwesend sein....
    Ich lade Dich hierzu recht herzlich ein ;)

VLG
    der Stammtischorganisator
    Worf

doktorbeat

da Du Dich ja sehr gut auskennst (danke für die Info!!!) dürfte es für Dich doch sicher kein Problem sein einen Mustervertrag für alle Neulinge im Musikbusines und die, die sich damit nicht wirklich gut auskennen (sowie ich :( ). Da Du das ja "professionel" zu machen scheinst (zumindest gehe ich davonaus, da a) deine Antwort sehrumfangreich ist und b) Deine Webseite den Eindruck vermittelt), hast Du bestimmt einen guten Vertrag als Beispiel in Deinen Unterlagen abgeheftet und kannst Ihn mal zum Download und Ausdrucken onlinestellen....
    Ich würde mich darüber sehr freuen, da man doch recht viele Fehler machen kann bei einem solchen Vertrag.

VLG
    Worf

Hallo Guido,

wenn Du mehr über TAB'S erfahren möchtest, dann schau Dir mal diese Seite an... dort findest Du so viele TAB'S von einer ganzen Menge Bands... TAB'S an sich, erklären sich ja von selbst finde ich. Man muss das ganze einfach nur etwas Trainieren :D aber so ist das halt mit Noten, aber da erkläre ich Dir ja nichts neues.
    Zum "Trainieren" empfehle ich Dir die unten Stehende Seite. Dort kannst Du Dir bekannte Stücke raussuchen, anhören und mit den TAB'S vergleichen und ruck zuck hast Du das drauf...

http://www.mxtabs.net/drumtabs.php

VLG
    Worf

Also ich kann da OBI echt nur zustimmen, wenn Ihr noch mehr darüber erfahren wollt was der "liebe" George W. Bush auf dem Kerbholz hat, dann lest Euch Stupid white Man von Michael Moore durch...
    ich muss zugeben, mir hat es echt die Sprache verschlagen... wenn Ihr einmal angefangen habt zu lesen, dann legt Ihr das Buch so schnell nicht mehr weg...

VLG
    Worf

Hallo zusammen...

da es ja nur noch 3 Tage hin ist, bis sich der (Süd)hessenstammtisch trifft,wollte ich den Thread nochmal unter die TOP20 schieben und Euch daran erinnern das Ihr alle kommt...
    Nochmal der Hinweis an unsere neuen...
    Wenn Ihr Lust habt zu diesem Stammtisch zu erscheinen, egal wo Ihr jetzt wirklich her kommt, dann lasst es mich wissen. Jeder der sich angesprochen fühlt ist eingeladen. Sagt mir einfach hier oder via PN bescheid ob Ihr kommen wollt/könnt, damit genug Plätze reserviert sind...

VLG

Hallo Zombie,

bei diesem Preis kannst Du Dich glücklich schätzen...
    Der letzte Raum den meine Band und ich bezogen hatten, kostete 160,- € (wir hatten den mit einer anderen Band gemietet also pro Band 80,- €). Der Nachteil war aber, das Du erstmal eine halbe Stunde Autofahrt vor Dir hattest um Proben zu gehen...
    Dieser Raum war auf einem Aussiedlerhof mitten im Feld und Du konntest von 10-22 Uhr an 7 Tagen in der Woche Proben. Wegen persönliche umständen mussten wir diesen Raum aber wieder verlassen.
    Nun suchen wir schon wieder eine Zeit einen Raum. Das letzte Angebot war in der Innenstadt von Darmstadt für 100,- € im Monat. Allerdings Warm und mit Strom.

Wenn in einer Stadt Proberaummangel herrscht (in welcher Stadt gibt es schon einen Proberaumüberschuss!!!) dann ist es klar das die Vermieter den bestmöglichen Preis herauszuschlagen versuchen. Würdest Du an denen Ihrer Stelle auch nicht anderst machen... auch wenn es dn Proberaumsuchenden schon sehr Teuer (um nicht das Wort WUCHER zu gebrauchen) vorkommt....

Schönes Wochenende..

VLG
    Worf

Obi

Hey das ist jetzt aber gemein OBI.... Du kannst doch nicht einfach Andeutungen zu eine interessanten Geschichte machen... und uns dann einfach verhungern lassen.... das ist gemein...

Ich will die ganze Geschichte hören.... *lechtz* *sabber*
    :D :D :D

VLG
    Worf

An alle (Süd)hessen Stammtischbesucher...

ich habe gerade mal wieder der Teilnehmerliste ein Update verpasst.... siehe EDIT 3 (vom 27.03.03) in roter Schrift und fettem Text....

ich werde das in Zukunft jetzt immer so Handhaben... sobald es eine Neuigkeit gibt, wird diese mittels EDIT X (vom xx.xx.xx) rot und in fetter Schrift Gepostet.

Der alte EDIT wird dann wieder in schwarz und Normalschrift zurückgesetzt, damit Ihr die aktuellsten Neuigkeiten gleich seht....

VLG