Beiträge von Bob Ross

    Set ja (ich glaube jeder der mein Set gesehen hat, weiß das man da nicht unbedingt heulen muss), bei meinen Becken bin ich sehr penibel.


    Letztens auch einen Auftritt gehabt, dachte wir spielen alleine, auf einmal setzt sich so ein 2m großer und mindestens genauso breiter Typ an das Set mit meinen Becken.
    Ich sag euch da ist mir das Herz sofort in die Hose gerutscht, als ich aber gesehen habe, das er gute Technik hatte und alles gestreichelt hat, ging das in Ordnung.
    Aber sonst, Set ja, Becken nie und nimmer.

    http://www.aitwood.com


    da kannst du dir Rocket Shell Rohkessel bestellen, und Hardware kaufen, dann kannst du dir das Ding alleine zusammenstellen.
    Sonst sieht es hier wirklich düster aus mit Carbon Schlagzeugen, da es doch zu speziell ist.
    Oder du schaust mal nach Staccato, die verbauen auch Carbon Kessel, allerdings ist das Design, naja sagen wir mal, sehr eigenwillig.


    Edit:


    Achja Box of Tricks vertreibt diese Schlagzeuge auch, solltest du mal anfragen, Box of Tricks dürfte sogar dein Örtlicher Musikhandel in seinem Verzeichnis haben.

    Tja der Felix kann halt Schlagzeug spielen !


    Ohne viel Übung, kein geiler Groove, so ist die Zauberformel.



    Ich dachte er hat auch ein Tama Endorsement ?!


    na gut 00Schneider, bin ich wieder schlauer.


    Ich denke seinen Sound kriegt man auch wirklich eher mit einer tieferen Snare hin, also 6,5".

    John Blackwell hat vom netten Herrn Brady auch eine 16" Snare gebaut bekommen, glaube 16x6.5


    Ob es sich lohnt, glaube ich eher nicht, da man in Zeiten von fetten PA Anlagen so ziemlich alles bedienen kann.


    15" Snares sind ja eigentlich auch noch relativ gängig, wird auch mal wieder in Mode kommen, bin ich mir sicher, es muss sie nur irgendein Typ spielen, den die Kiddys gerade cool finden.

    sag ich ja ;)


    Also wenn du bestellst, sag mir bescheid !


    bin am überlegen ob ich nen kleinen niedlichen 13x5,5 Amber Kessel dazu nehme.
    dürfte mit Snarebed bei circa 70 € dann bei mir liegen.


    Wir können uns ja noch etwas Zeit lassen, muss ja nicht noch gleich diesen Monat sein.


    Allerdings könnte es schwierig werden mit deiner 22" Bassdrum.
    Da Acryl glaub ich als Art Glasgut behandelt wird, also extra vorsichtige Ladung und Sperrgut, ist glaub ich nicht ganz so einfach dann. Da dürften die Kosten von Versand bei 300 Tacken liegen bei ner 20" Bassdrum bei der hälfte.


    Gruß

    Ja es wirklich schade, dass es in Deutschland nur bei drumparts.de Acrylkessel gibt.
    Leider verlangt dieser auch 130 € für einen durchsichtigen Acrylkessel mit der Größe 14x6. (diese sind von GnT, die Preise sind aber auch verständlich, schließlich will er an der Sache ja auch noch was verdienen)


    Die Preise in Amerika sind eigentlich relativ human, ich hoffe auch das irgendjemand mal Acrylkessel zu nem guten Kurs anbietet in Deutschland, oder sich vielleicht sogar ein Unternehmen in Deutschland findet, welches sich auch wie Aquabomb in den USA, ein wenig auf Acrylkessel spezialisiert.


    Das ist auch noch eine Idee, bei http://www.drummaker.com gibt es auch Acrylkessel von Aquabomb.
    Auch zu richtig guten Kursen.
    Rusty dein Satz würde bei ~601,60$ liegen bei Drummaker.
    Aquabomb ist glaub ich auch zulieferer von RCI.
    Über Marcel waren die RCI Kessel damals richtig günstig zu bekommen, schade das es nicht mehr möglich ist.


    gruß

    Ist mir auch schon aufgefallen das RCI nicht mehr einzeln verkauft, hängt aber denke ich damit zusammen, dass sie lieber Geld verdienen wollen mit ihrer Custom-Linie anstatt die Kessel einzeln zu verkaufen.


    Ich denke es macht keinen so großen Unterschied ob man die Acrylkessel bei RCI oder bei Goldn-Times kauft.
    Ich sehe bei den Kessel nicht so großen unterschied, für mich sehen die aus, wie als ob die aus der gleichen Fabrik kommen.


    Precision ist sehr teuer, dann doch lieber bei Ray bestellen, also bei Goldn-Times.


    Was wolltest du dir alles bestellen ?


    gruß



    Edit: Ach ja stimmt, vielleicht sollte man etwas warten, denn soviel ich weiß will Keller sein Acrylangebot erweitern, und bald nicht mehr nur Snarekessel verkaufen... sollte man mal im Auge behalten.

    Zitat


    Da bleibt nur eine Frage: Warum gibt es fertige Felle mit 5" Löchern zu kaufen, aber diese Ringe nur in 4" oder 6"?..... grummel. Nein, darauf muss jetzt niemand antworten, das ist eine rhetorische Frage ;)


    doch die gibts es schon, allerdings nur von HOLZ !
    Das Heißt: du musst wieder paar Euronen mehr zahlen !

    ich denke mal bei delmar könnte es am ehesten klappen.
    Bei DW bin ich mir da nicht so sicher, ein Versuch ist es Wert.
    Könnte aber teuer werden wenn es klappt ;)

    nein leider nicht, aber es wurde mal bei drumrap.com besprochen und natürlich auch bei drumsmith.com, da wurde darauf öfters drauf hingewiesen.

    du musst, wenn du mattschwarze Hardware haben willst dies Pulverbeschichten lassen, schau einfach mal in den Gelbenseiten.
    Mit Autolack etc. geht es zwar, aber dieser wird irgendwann abbröckeln.
    Das kann bei Pulverbeschichtung auch passieren, ist in der Regel aber nicht der fall.

    Cch bin mir ziemlich sicher, dass man bei DW bei John nachfragen kann, ob man die Folie von ihm kaufen kann. Mir ist von diversen Selbstbauforen aus Amerika bekannt, dass er das macht. Sollte man vielleicht einfach mal probieren.
    Wenn nicht, schau einfach mal auf diese Website und schreib den Leuten eine Mail.
    http://www.delmarproducts.com/


    Dieses Unternehmen, so wurde mir gesagt, beliefert eigentlich so ziemlich alle großen Drumhersteller in den USA, dort kannst du dir solche Sonderwünsche anfertigen lassen.


    Desweiteren kannst du ja noch bei drummaker.com etc. gucken.
    Es gibt ja mittlerweile schier unendlich viele Internetseiten zum Thema Schlagzeugfolien und Bau.

    du musst deinen Lehrer fragen, was er für techniken meint.
    Es gibt bestimmte techniken die gerade für den Anfänger so gut wie gar nichts bringen, da er die erst andere Technikgrundlagen braucht.
    Dies sind für mich Sitzhaltung, wie man die Stöcke hält, das man aus dem Handgelenk spielt etc.
    Andere techniken wie die der Buzz Roll, oder die des Double Stroke Rolls sollte erst später angewendet werden, wenn die Grundlagen sitzen.

    Zitat

    Original von Spaun



    Ich spiele jetzt seit 10 Jahren Schlagzeug ... double base usw...


    solltest du wirklich 10 Jahre spielen, solltest du langsam wissen das es Bass heißt, verwechselt doch eure große Trommel nicht immer mit irgendwelchen Handyanbietern !


    schau nach gebrauchten Tama Starclassic, Mapex Orion und auch Sonor Lite und Phonic etc.
    oder wenn es alt ein Kellerkessel sein muss, dann halt das Worldmax (TMS heißt das glaub ich)


    Wenn du was richtig hochwertiges willst, solltest du auch dein Portmoney etwas mehr öffnen.

    Zitat

    Original von Jumala
    also wenn das set von magnum diese netzfelle hat ists sicherlich sehr leise. wenns normale pads sind, ists etwa so laut wie die snare-practise pads.


    Sind normale Pads bei dem Set !
    ich finde es eigentlich etwas teuer, von DW gibts jetzt so ein neues das kostet circa 140 €, soll nicht schlecht sein.
    Aber mal ehrlich, wenn du ein Snaregummipad hast und dir dann noch etwas kleines baust, wo du mit der Fußmaschine üben kannst, reicht das eigentlich !