Beiträge von Bob Ross

    Da hast du echt Glück gehabt !!!


    naja besser ist ich teste es nochmal an, müsste man bloß mal einen Laden finden in meiner nähe, wo es das gibt, die AA Dry Ride ist doch etwas spezieller.

    Danke für deine Hilfe.
    Wie empfindest du den Crash Sound ?
    also, vermeidest du mit es eher sie anzucrashen, oder kann man sagen das man sie auch als art Crash Ride benutzen könnte? (für kleine Sachen natürlich, mach ja kein Punk Rock)

    schau mal hier, hab ich bei Gerd Stegners Seite gefunden


    sieht extrem nach den Spannböckchen von dem Schlagzeug deines Lehrers aus, dürfte sich also demnach um ein Sonic Schlagzeug aus Frankreich handeln.
    Leider ist das Foto etwas schlecht



    Edit1: Obwohl ich gerade sehe das die Konstruktion doch etwas anders ist, naja war ein Anhaltspunkt

    Ob du es glaubst oder nicht, man lernt ne Menge in ner Marschband.
    Ich fand das vor 5 Jahren auch schwul, heute weiß ich, hätte ich es damals gemacht mit 13,14 dann wäre ich heute auf der Snare ein viel viel besserer Schlagzeuger, so hakt alles noch ein bisschen, du lernst da ne Menge unabhängigkeit und vorallem macht es doch spaß !
    schau dir mal den Top Secret Drum Corp aus der Schweiz an !
    dann weißt du, was man mit "Marschmusik" alles machen kann !

    Ich habe auch beides gelernt, spiele aber lieber matched.
    Die traditionelle Stickhaltung fetzt auch, habe aber eine Zeit gebraucht, ehe ich mich damit sicher fühlte, aber bei Musik lernt man ja nie aus




    Zitat

    Original von seelanne
    Aber den jojo guck dir mal nicht an, irgendwie sind wir doch alle eher die minnemann- oder lang-typen hier im Forum, oder ? Zumindest irgendwo.


    ich bin eher der John Blackwell - Typ ;)

    Also in den meisten deutschen Kasernen gibt es Musikkapellen, dort könntest du in der Marschband eintreten, da lernst du ordentlich !
    weiß aber nicht wie das in Österreich ist, und überall gibt es die Kapellen ja auch nicht.
    sonst...
    Sticks mitnehmen und Gummipad

    Hallo,
    da ich seit Jahren immer noch nicht meinen Ridesound gefunden hab (obwohl findet man DEN Sound eigentlich), war ich letztens bei einem Konzert, der Drummer spielte eine 21" Sabian AA Dry Ride.
    Die Klang ohne Mikrofonierung für meine Ohren sehr sehr gut.
    Leider spielte die Band etwas softeren Poprock.
    Meine Frage.
    Lässt sich die Ride gut ancrashen ? ohne sich so "Ridetypisch" aufzuschaukeln.
    Und glaubt ihr das es eine gute Allroundride ist ?


    vielleicht will jemand seine noch loswerden, ich hab interesse *g*


    hoffe mir kann jemand helden

    Ich tippe auch auf einen niederländischen oder französischen Hersteller, von der Folie her, ist es eine ziemliche Sonor Kopie.
    Erst dachte ich Ajax, aber die haben andere Spannböckchen gehabt in den 50ern, ich denke das lässt sich kaum rausfinden.
    Schau dir mal die Kesselinnenseite an, vielleicht siehst du da irgendein Vermerk.
    Das Set müsste
    20x16 (oder 14 sogar, eher 14), 13x9 Tom, 16x16 Standtom und ne 14x5 Snare sein. Also die Standartgrößen damals


    Jeder der hier was von Ludwig erzählt hat, sollte lieber nochmal ein bisschen Schlagzeuggeschichte wiederholen !!!
    setzen 6 !
    und ganz ganz dolle schämen

    kann auch zustimmen, sicher nicht schlecht für den Anfang, gutes Set !
    relativ gute Becken, ausser bei der 4002 würde ich sehen, das du vielleicht bei E-Bay was in dem Preisgebiet findest, ne alte gebrauchte Tama Iron Cobra (vor '98 ) oder ähnliches