Sabian AA Dry Ride

  • Hallo,
    da ich seit Jahren immer noch nicht meinen Ridesound gefunden hab (obwohl findet man DEN Sound eigentlich), war ich letztens bei einem Konzert, der Drummer spielte eine 21" Sabian AA Dry Ride.
    Die Klang ohne Mikrofonierung für meine Ohren sehr sehr gut.
    Leider spielte die Band etwas softeren Poprock.
    Meine Frage.
    Lässt sich die Ride gut ancrashen ? ohne sich so "Ridetypisch" aufzuschaukeln.
    Und glaubt ihr das es eine gute Allroundride ist ?


    vielleicht will jemand seine noch loswerden, ich hab interesse *g*


    hoffe mir kann jemand helden

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • Hallöle. Ich spiele auch so ein Ride. Du hast Recht, es ist quasi überall einfsetzbar, je nachdem wie man es spielt, aber das 'Ridetypische Aufschaukeln' wirst Du bei einem Becken dieser Größe uns Stärke nicht vermeiden können. Ist halt trotz Allem ein Ride. ;)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Danke für deine Hilfe.
    Wie empfindest du den Crash Sound ?
    also, vermeidest du mit es eher sie anzucrashen, oder kann man sagen das man sie auch als art Crash Ride benutzen könnte? (für kleine Sachen natürlich, mach ja kein Punk Rock)

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • Ich Crash es auch an, allerdings nicht so extrem (dafür haben ich dann eich großes Crash das ich nutze) und man muss sich natürlich drüber im Klaren sein, des es sich halt schon aufschaukelt und es dementsprechend auch lange dauert bis es zur Ruhe kommt.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hallo,
    auch ich spiele das Sabian AA 21" Dry Ride. Habe es mal bei meinen hiesigen Universal-Musikhändler gebraucht für 100 Euro erstanden (der hat es einfach so verscherbelt und hat den Wert gar nicht richtig erkannt :D). Ein wunderbares Becken mit klar definiertem Ping und durchsetzungsstarker Kuppe. Werde es auch nicht mehr abgeben. Zum Ancrashen auf der Kante habe ich es allerdings noch nicht verwendet. Dafür tut es besser mein Paiste 19" 2002 Crash :D.

  • Da hast du echt Glück gehabt !!!


    naja besser ist ich teste es nochmal an, müsste man bloß mal einen Laden finden in meiner nähe, wo es das gibt, die AA Dry Ride ist doch etwas spezieller.

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • Pff ... vor nem Monat oder so stand mein Sabian AA Dry Ride 20" hier in den Kleinanzeigen.
    Niemand hatte Interesse.
    Bei Ebay isses dann für 59€ weggegangen. War ein cooles Ride, kein Zweifel, aber mir war die Kuppe zu klein und etwas zu wenig wash.
    Trotzdem kann ich mich den Beschreibungen hier anschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!