Beiträge von Bob Ross

    Wenn ich nun um 3" kürzen will, müsste ich quasi 3x2,56 cm hochgehen und schauen ob "alles frei" ist ?

    2.54 cm um etwas genauer zu sein ... sonst bist du schon 6 mm zu hoch, das kann sich böse auswirken, bei solchen Sachen entscheidet jeder mm

    Die Frage ist wie groß die Bohrlöcher sind, es könnte schwierig werden, wenn die Bohrlöcher selbst wenn man 3" kürz genau unter der Fellkante liegen.
    Das solltest du vorher mal berechnen

    Es ist doch so...


    Frauen brauchen Sicherheit, wenn jemand Musik als Hobby betreibt ist es wie wenn man Hobbymäßig Fußball spielt.
    Die Frauen mögen es nicht, weil man auch ständig mit Bierfahne nach der Probe/Training nach Hause kommt und am Wochenende ist man dann auf dem Konzert oder Spiel, um mal wieder den Zusammenhang mit Fußball herzustellen.


    Macht man dies allerdings Berufsmäßig sieht es für Musiker find ich immer allgemein Scheiße aus ne Frau zu finden.
    Da sind wir wieder bei der Sicherheit, und finaziell ist man da immer auf einem schmalen Zweig.
    Es sei denn man gehört zur Spitze, und die Luft ganz oben ist immer ganz dünn.


    Ich habs aufgegeben mit den Frauen, obwohl ich phantastisch aussehe ;)


    Am schlimmsten waren bei mir in den Bands eigentlich immer die Bassisten.
    Bei dem einen hab ichs gar nicht verstanden, der konnte nicht mal 8tel gerade spielen, aber nach dem Konzi hat der selten wieder zu Hause geschlafen.
    ... verrückte Welt

    Ich würde heulen wenn DW die Camco Böckchen abschaffen würde.
    Also ich mag diese globigen runden Teile.


    Die neuen PDP Böckchen gefallen mir, diese anderen China Teile, waren wirklich nicht so der Bringer.

    Zitat

    Original von maxPhil
    ... Dann lieber erstmal auf ein Becken verzichten und ein amtliches Kit kaufen, aber keine faulen Kompromisse.



    böser böser Fehler,


    wenn deine Becken scheiße klingen hört das ein Laie eher, als wenn du ein gut gestimmtes billiges Set spielst, was du mit Mikrophonierung auch noch im Sound verfälschen kannst.
    Jeder Schlagzeuglehrer oder erfahrende Schlagzeuger wird dir sagen, dass man sein Geld lieber erst in gute Becken investieren sollte, als in ein 3000€ Set und dann die Paiste 502 zu spielen, weil man da nämlich den faulen Kompromiss macht.
    Ich glaube auch das das die allgemeine Meinung hier im Forum ist.
    schlechte Becken/ gutes Set -> nicht so gut
    gute Becken/ schlechtes Set -> gut
    gute Becken/ gutes Set -> ein schöner Idealfall


    gruß

    Zitat


    Klassik ist auch nicht besser. Viele klassische Musiker haben einen Hörschaden wegen der puren Lautstärke im Orchestergraben, und es wird ernsthaft nachgedacht über einen Grenzwert dort...
    Und man kann Klassik auch zuhause genauso aufdrehen wie Deathmetal, wenn man auf Wallkürenritt und Co. steht. Wenn man die Dynamik einer klassischen Aufnahme berücksichtigt, ist das Potential vielleicht sogar höher. Wenn ich dabei an die Pauken denke, die wir bei unserem letzten Konzert dabeihatten...oder die schneidenden Trompeten...


    Das stimmt, wenn ich da eine meine erste Big Band Probe denke die ich damals hatte, da bin ich mit Kopfschmerzen aus der Probe gegangen weil es so laut war, danach kamen die Ohrenschützer wieder zum Einsatz.
    Tja ich war jung und hatte wenig Erfahrung mit der Sache und dachte das wird eher gediegen in der Lautstärke zugehen.

    War gestern in Dresden.
    Die Clinic war einfach nur Spitzenklasse, ich habe viel gelacht und auch viel gelernt.
    Jojo ist auch einfach ein phantastischer Typ, sehr Bodenständig, der plausch nach dem Konzert war wirklich sehr angenehm.
    In Dresden war seine Bassdrum 20x20

    Du willst das Ding los werden und überlegst dir dann entweder ein Sabian HH oder PAiste Alpha zu kaufen !!! 8o
    Ist wie als wenn einer sagt, "mir gefällt mein 3er BWM auch nicht mehr, ich glaub ich nehme nen 7er oder nen Kia"


    Geh lieber Antesten.
    Wenn du mehr auf Rock stehst, ich denke dann fährst du mit Paiste besser.

    Naja die Lieder auf den die da alle Trommeln sind auch alles von Gospelkünstlern wie Donald Lawrence, Israel and the New Breeth, Kierra "Kiki" Sheard etc.
    Selbst auf den ihren Studioaufnahmen ist das Drumming schon ziemlich viel gefrickel, also so viel setzen die da jetzt auch nicht mehr drauf.

    Ich finde diesen Stil, ich nenne ihn mal "neue Generation" des Popdrummings , der Jungs eigentlich wirklich sehr beeindruckend.
    Ich bin mir auch sicher das genau dieser Stil das moderne Drumming in den nächsten Jahren prägen wird.
    Ich denke da nur an Felix Lehrmann, viel gefrickel, aber auch viel groove.
    Halt nur alles auf den Punkt gespielt das macht den unterschied von Felix und Aaron Spears aus, zu Pete und Clarence (die wahrlich auch sehr gut trommeln).


    Und anhand der Künstler, die bei den ganzen Popsternchen trommeln (meist alles Jungs aus der Gospelszene) merkt man ja auch das es gefragt ist.
    Vom Publikum und von den Musikern, oder Managern selbst.

    Luddie du triffst es auf den Punkt !


    Ich habe in jungen Jahren auch immer gedacht ich kriege den Sound von einer übermäßig, 4x durch den Kompressor gezogenen CD hin.
    Und viele sinnlose Stunden mit sinnlosen rumprobieren gestimmt, in den ich hätte auch üben können.


    Nicht das ich was gegen das außerordentliche Auseinandersetzen mit dem Thema Schlagzeug habe und wie wirkt sich was aus wenn ich was so mache etc. aber probieren die Snare nach ner CD zu stimmen, oder das Set, das war wirklich ein harter Lernprozess.


    Ich hatte letztens auch nen Auftritt da saß ich hinterm Set und dachte die ganze Zeit "Junge dein Schlagzeug klingt wieder total scheiße, das kannst du keinem Anbieten, die Leute werden dich auslachen nach dem Konzi".
    Als dann die andere Band spielte wusste ich warum der andere Drummer aus dem Publikum immer so zufrieden grinste.
    15 m vor dem Set klang es mikrofoniert genauso wie ich es haben wollte.
    Das war wirklich ein Erlebnis, weil ich vorher immer dachte ich muss sonst was machen.

    Da bin ich ja froh das ich so eine rege diskussion entfachen konnte ! ;)


    Zum Break Even Point... wenn ich mich bei dem Recht entsinne müsste ja dann eigentlich Remo Felle viel viel teurer sein als Evans, da Remo noch mehr Felle verkauft als Evans laut Statistik, soviel dann zum Thema Angebot und Nachfrage und natürlich der Break Even Point.


    Zu Aquarian:
    Hab ich zur Zeit auch auf meinen Trommeln, wirklich super Felle.



    Ich werde das ganze geschehen einfach weiter mal beobachten.

    Das zu diskutierende Thema ist die Frage, die meine Theadtitel schon stellt.


    Mir ist aufgefallen das Evans in letzter Zeit einen extrem hohen Preisanstieg hatte.
    Ich weiß das Evans immer etwas teurer war als Remo, Aquarian oder der gleichen.
    Nur frag ich mich, warum ?
    Trotz des sehr guten € (zu) Dollar-Kurses die Felle so derart teuer sind.
    Gebt mir bitte ein paar denkanstöße, weil ich kann da in letzter Zeit echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Wenn Evans maßig von Superendorsern hätte, oder die modernsten Produktionstechniken könnte ich es ja verstehen.
    Aber so... ?


    Schade, denn Evans macht für mich die besten Felle, wie auf meinen Sound zugeschnitten, aber so langsam muss ich mich echt nach Alternativen umschauen.

    Die AAX Studio Hi Hat kann ich dir ans Herz legen.
    Medium Thin Top, Medium Becken, habe diese Hi Hat in 13".
    Ein wahre Freude auf diese Teller zu hauen.


    14" hab ich auch angetestet, auch eine sehr schöne Hi Hat, wollte aber etwas spritziger, deshalb hab ich kleiner genommen.
    Aber mit den 14" kannst du nix falsch machen, aber teste lieber vorher nochmal an.
    Denn sollten sie zu leise sein, gibt es immer noch eine PA-Anlage.

    Ich hatte mich wie ein Schnitzel auf Black Eyed Peas gefreut, vorallem auf Keith Harris, den Schlagzeuger dieser netten Combo.


    Als der Auftritt endlich soweit war, war ich richtig enttäuscht.
    Der Sound war super, nur leider spielten die Black Eyed Peas genau die Titel, die sie letztes Jahr auch schon beim Live Aid gespielt hatten.
    Stört ja nicht, nur leider waren der Ablauf und die Fill Inn's vom netten Herr Harris fast die selben, wie auch schon letztes Jahr.


    Allgemein fand ich die Sache an sich (Live Earth) nicht schlecht, nur hätte man, wie es viele schon vorher gesagt haben, einfach nicht so viele Künstler nehmen dürfen.


    Besondere Highlight gab es da für mich nicht sonderlich.
    Ausser der Police Auftritt am Abend, der bei mir, nachdem ein gewisser Herr Kayne West auf die Bühne kam, auch bei mir mehr Kopfschütteln als Freude auslöste.


    Ganz gut fand ich die Konzerte in Tokyo, welches aber sicherlich mehr aus meiner Neugier für japanische Musik sich als mein favorit rauskristallisierte.
    Komi Koda, Rip Slyme ... das war alles sehr amüsant.


    Ach auch das John Buttler Trio überraschte mich, ich hatte von den Herren vorher noch nicht sehr viel gehört (auf Deutsch ich kannte sie nur vom Namen her und einmal gesehen im TV).
    Diese lieferten aber Musikalisch gesehen eine Super Show ab.


    naja soviel zu meiner Meinung

    Zitat

    Original von Ghoulscout
    Ich bastel doch so gerne :(


    Leider ist es ja nicht nur Basteln.


    Du musst alles gut durchplanen und dir genaue Vorstellungen machen was du willst.


    Auch Keller Kessel lohnen sich nicht unbedingt mit Tacton Hardware.


    Und ich weiß ja nicht was du so für Ideen hast, Woodhoops sind schon mal ziemlich schwierig in Deutschland zu bekommen und auch teuer wie sau.


    Finish brauch dein Schlagzeug auch, und nicht jeder Malermeister oder Schreiner/Tischler hat bock sowas zu machen.


    Ich denke aber, das dein Schlagzeug mit Keller Kesseln locker mit der Oberklasse mithalten kann, ob sich die Zeit und Arbeit lohnt, solltest du für dich entscheiden.
    Schon ein Unterschied, 3 Wochen am Set zu bauen oder einen Tag mal 2 Stunden im Drumladen stehen.


    Aber du kannst natürlich auch mit deinem Selbstgebauten eine Menge Geld sparen, wie ich finde.