Red Onyx Folie

  • Moin moin,


    ich will in absehbarer Zeit mein Set neu folieren und suche eine schöne, am liebsten rote/dunkelrote Folie.


    Ich habe mir von Jammin Sam aus den USA Samples schicken lassen und unter anderem war folgendes dabei:


    Jammin Sam Red Onyx


    Gefällt mir prinzipiell gut, aber das Rot ist mir noch zu hell.. sieht zu sehr nach Spielzeug aus, finde ich.
    Bei DW gibt's ein Red Silk Onyx Finish Ply:



    Das find ich mal richtig geil! Allerdings wird's das wohl nirgendwo geben, weil DW da bestimmt irgendwelche Rechte drauf hat, weil es sich ja nicht um eine "klassische" Folie handelt. Bei Jammin Sam gibt es auch ein Vintage Skye Blue Pearl. Die wurde von DW beim PDP CX als Blue Onyx angeboten. Jetzt allerdings gibt es die dort nicht mehr und ich schätze, dass Jammin Sam sie auch deswegen verkaufen kann. Die Folie ist übrigens fast nur halb so dick wie die anderen Pearl-Folien... hatte DW angeblich extra so bestellt.. irgendow müssen sie ja unterschiede zur Collectors Serie machen ;)


    Eine andere Folie, die mir sehr gut gefällt ist das Red Onyx von Pearl (was ja eigentlich eine Art Red Pearl ist -- wie auch beim Blue Onyx von PDP).

    (Ich missbrauche an dieser Stelle einfach mal den Galerie-Thread von scarlet_fade -- er möge mir verzeihen!)


    Tja, was ist nun eigentlich meine Frage?! Ach ja...
    Kennt jemand eine Quelle an solche Folien wie von DW oder Pearl benutzt zu kommen?

  • Hmmm. Das mit dem Thread sei mal verziehen 8)


    Bei Stegner hast du bestimmt schon geschaut, wobei mir die Folie ziemlich ähnlich zu der von Jammin Sam ausschaut.
    Ich denke es wird sehr schwierig an die Folien von Pearl oder DW ranzukommen. Ich weiß das die Pearl Folien in Italien hergestellt werden sollen. Vielleicht kan einer der Kollegen hier, die des italienisch mächtig sind mal das I-Net danach durchsuchen. Ich glaub allerdings dass die dir das dann wiederum eh nocht direkt verkaufen aufgrund von Exklusivität gegenüber dem jeweiligen Hersteller der Drums usw. usf.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Hmmm. Das mit dem Thread sei mal verziehen cool


    Danke -- das erleichtert ungemein! :D


    Bei Stegner habe ich auch schon geschaut, ich denke er bezieht die selber bei den bekannten Adressen in den USA.


    Zitat

    Ich glaub allerdings dass die dir das dann wiederum eh nocht direkt verkaufen aufgrund von Exklusivität gegenüber dem jeweiligen Hersteller der Drums


    Das befürchte ich auch... dann bekomme ich die wahrscheinlich eher noch von DW oder Pearl... was ich aber auch irgendwie nicht glauben kann.
    Ich meine hier gelesen zu haben, dass Sonor seine Folien verkauft... auch von alten Serien. Wobei ich ehrlich gesagt gar keine neuen Sonor Sets mit Folie kenne.


    Mist -- ist echt doof wenn man sich auf was eingeschossen hat und nicht dran kommt... und sei es auch "nur" eine Schlagzeug-Folie ;(

  • Also ich hab bei meinen Slingerland (siehe meinen Galeriethread Seite 5) das Inlay des einen BD-Hoop mit Red Onyx von Stegner recovert. Das war die einzige Folie die an "red tiger" (welches ja nicht mehr produziert wird) heranreichte. M.E. nach ist aber etwas dunkler, als die Folie auf den ersten Bildern.
    Gib mir mal deine Adresse, dann kann ich dir ein Sample zuschicken, ich hab noch Reste übrig.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Cch bin mir ziemlich sicher, dass man bei DW bei John nachfragen kann, ob man die Folie von ihm kaufen kann. Mir ist von diversen Selbstbauforen aus Amerika bekannt, dass er das macht. Sollte man vielleicht einfach mal probieren.
    Wenn nicht, schau einfach mal auf diese Website und schreib den Leuten eine Mail.
    http://www.delmarproducts.com/


    Dieses Unternehmen, so wurde mir gesagt, beliefert eigentlich so ziemlich alle großen Drumhersteller in den USA, dort kannst du dir solche Sonderwünsche anfertigen lassen.


    Desweiteren kannst du ja noch bei drummaker.com etc. gucken.
    Es gibt ja mittlerweile schier unendlich viele Internetseiten zum Thema Schlagzeugfolien und Bau.

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

    Einmal editiert, zuletzt von Bob Ross ()

  • Zitat

    Original von Bob Ross
    ... bin mir ziemlich sicher, dass man bei DW bei John nachfragen kann, ob man die Folie von ihm kaufen kann.


    das klingt vertraut ... hast du kontakt? würde mir eventuell gelegen kommen ... :D

  • nein leider nicht, aber es wurde mal bei drumrap.com besprochen und natürlich auch bei drumsmith.com, da wurde darauf öfters drauf hingewiesen.

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • Bob Ross:
    Cooler Nick -- ist das nicht der mit den "just a little friend here and here"? :D


    Vielen Dank für deinen Hinweis. Dann werde ich mal eine eMail an DW schreiben... dass ich John allerdings persönlich erreiche glaube ich weniger... werde mich auf jeden Fall mal in den von Dir geposteten Foren schlau machen =)


    newbeat:
    Danke für dein Angebot -- du hast eine PN :)

  • ich denke mal bei delmar könnte es am ehesten klappen.
    Bei DW bin ich mir da nicht so sicher, ein Versuch ist es Wert.
    Könnte aber teuer werden wenn es klappt ;)

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • newbeat war so freundlich mir ein Sample seines Stegner'schen Red Onyx zukommen zu lassen. Es ist in der Tat dunkler und das Muster scheint etwas feiner zu sein. Der Unterschied kommt wahrscheinlich durch die unterste Folienschicht: die ist bei Jammin' Sam weiß und bei Stegner schwarz. Außerdem ist die Stegner-Folie dünner (und leider auch teurer...)


    Ich hab' hier mal beide Samples im Vergleich eingescannt, falls sich jemand dafür interessieren sollte... Dies dient aber nur zum Vergleich, in Wirklichkeit haben beide ein kräftigeres rot und mehr "Tiefgang"... schöner halt :)


  • Damit wissen wir, dass Stegner wohl noch andere unbekannte Bezugsquellen hat ;).


    Was mich jedoch bei neuen Folien richtig nervt, ist dass die modernen Satin Flame Folien alle diese aufgeregte, chaotische Struktur haben. Kriegen die es nicht gebacken die alten Teile in Wellenform zu reproduzieren?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von newbeat
    ...alle diese aufgeregte, chaotische Struktur haben. Kriegen die es nicht gebacken die alten Teile in Wellenform zu reproduzieren?


    genau!
    das nenn ich red onyx:


    sorry, kleinmachen konnte ich das bild grad nicht.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hm... das sieht vom Muster her dem Ruby Red von drummaker.com ähnlich:



    nur der Farbton von deinem Standtom ist schöner :)


    Namen sind sowieso Schall und Rauch... unter Red Onyx scheint jeder was anderes zu verstehen (siehe auch die Beispiele auf Seite 1 von DW und Pearl)


    Vielleicht folier' ich mein Granstar einfach Jet Black -- das wäre wenigstens authentisch :D ...und obendrein billiger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!