Alles anzeigenDas ist der subtilste Fall von Godwin's Law, der mir je untergekommen ist, da ist fast schon Respekt meinerseits angebracht.
Aber gegen so viel unreflektierte Eindimensionalität im Geiste kann ich nicht anargumentieren.
Ich habe, wenn auch mehrfach, lediglich darauf hingewiesen, dass - bei aller negativer Beeinflussung durch Gesellschaft, Musikindustrie
und Boulevardpresse - eine Selbstschuld nicht von der Hand zu weisen ist und es für ein Rettung aus der Situation auch und nicht unerheblich
Eigeninitiative bedarf.
Wenn aber hier nur auf Basis von Reizbegriffen polemisierend jedem, der nicht - in bester humanistisch-selbstgerechter Gutmenschenmanier -
kummervoll Beileid bekundet oder die Fresse hält, absichtliche sozialdarwinistische Provokation vorgeworfen wird, ist jede vernünftige Argumentation sinnlos.
Hier will man unter sich bleiben und sich in seiner Heuchlerei bestätigt wissen, und nicht reflektieren.
Blablabla. Weder du, noch ich haben in diesem thread etwas zu Amy Winehouse Tod geschrieben. Du bist mit deinem ersten post hier direkt in eine Diskussion um Drogensucht und ihre Ursachen eingestiegen und befeuert. Das sicherlich nicht aus Interesse an Frau Winehouse. Das diese nicht zur "stay sober" Fraktion gehört, war auch ohne "selber schuld" klar. Da waren wohl andere Intentionen im Spiel um das auf solch kurze, provokative Art anzubringen. Bei dir auch, von wegen "Reizbegriffe".
Die "humanistisch-selbstgerechte Gutmenschenmanier" stört mich nicht weniger als dich, nur verorte ich sie woanders. Bei Deppen, die hier Hungersnöte in Afrika ins Spiel bringen oder im vorbeigehen kurz mal einen Kommentar zu fehlender Diszlipin und Moral im Leben der Abgeschiedenen ablassen müssen. Das war im besonderen hier eben cynic. Du bist nur auf den Zug aufgesprungen und hast das ganze dabei gleich wunderbar generalisiert. Wer das nicht goutiert oder einsieht ist natürlich ein Heuchler. Das hast du ja gleich im ersten post von dir klargemacht.
"Unreflektierte Eindimensionalität" - schon klar. Du guckst selbst nur in einen Spiegel wenn du meinen post so wahrnimmst, eitler Fatzke. Das ist nur eine Illusion von Räumlichkeit, reicht aber offensichtlich aus um deine Heuchelei als wunderschöne intellektuelle Unschuld zu reflektieren.
gruß rubber