Beiträge von rubberbeat

Wer hat's erfunden? :D Kommerzfunk find ich gut und Funk ist doch von sich aus eklektisch.

Eddie Bo mit Drummer James Black.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

rubber

Ich habe mich schon sehr viel mit diesem Thema beschäftigt, ...

Da fehlen wohl noch ein paar Stunden, um die 10000 voll zu kriegen. Sarrazins - und auch Gladwells - Problem ist das Verwechseln von Kausalität und Korrelation und nicht die Genetik. Wieviel Stunden wohl Mendel mit seinen Erbsen zugebracht hat. Sicher ist wohl, das die persönliche genetische Ausstattung auch den Bauplan für die graue Masse zwischen den Ohren beinhaltet. Inwiefern die was mit Musik oder Talent zu tun hat kannste ja mal "einer genaueren Betrachung unterziehen".
    rubber

Wie soll das auch gehen. 20 gegen 18 Spiralen am Teppich. Gewonnen!
    An Modellvielfalt dürfte es die Autoindustrie locker mit den Trommeln aufnehmen. Gibt halt mehr Autofahrer als Schlagzeuger. Diese Raterunde macht genauso viel Sinn wie ne Weinprobe. Alle Weine machen besoffen und trotzdem klebt jeder Winzer ein Etikett auf die Flasche und wer will darf sie alle mal probieren. Der Leber nützt es nicht, wenn du Burgunder vom Barolo unterscheiden kannst. Gerade die sinnlosen Sachen machen Spaß. Sei nicht so spießig.

Ich hätte für den Versand meines 24" Giant Beat Beckens bei DHL schlappe 26€(!!!) bezahlt, bei Hermes warens dann gerade mal 6,30€ 8| :D .

Wiegt das Ding über 31 Kilo? Das maximale Packmaß ist 120x60x60. Zentimeter natürlich. Bis 28" geht es also als reguläres Paket durch.
    rubber

Klar besser und so. Wer nach satch & diz von riley auf youtube sucht findet natürlich Aufnahmen die diesen Schwanzvergleich der Lächerlichkeit preisgeben. Wer tanzt besser auf Spitze. Nilpferd oder Elefant? Auf jeden Fall ist niemand geschmeidiger in der Hüfte als die gewöhnliche Blindschleiche. Wirklich Spaß macht mir keine der zwei Aufnahmen. Technokratenjazz.
    rubber

Mit Verlaub, aber in Laut: DU MUSCHI!
    Was erwartest du denn von Jürgens Aufnahme. Mit einem Mikro kann ich mit dem kleinen Finger und einen Blatt Papier den Donner grollen lassen. Da hilft doch eine Aufnahme nicht. Gute meshs minimieren den rebound. Kräftige doppellagige sind auch etwas lauter. Ich hatte diese: DrumTec Pro. Probier es halt. Die Meshheads sind die schnellste und variabelste Lösung. Du kannst schon nächstes Wochenende wieder im Wintergarten spielen. Man hört tonale Unterschiede bei den Toms, das können die Herdplatten der günstigen E-drums nicht und du kannst aufrüsten. Und fix wieder auf Akkustik abrüsten. Was überlegst du noch? Zu billig? 20 Öcken zu viel? Ich nix verstehen dich.

edit: stocknüchtern
    rubber

gerade, wenn man alleine ist, hat man als seriös auftretender Mensch gar nicht so schlechte Karten, irgendwo in einer ungenutzten Ecke unter zu kommen.

Dort, wo mein Set steht, stehen drei Drum-Sets, es probt aber nur eine Band.

Hallo,

ich habe die einlagigen Felle von ddt in 24-16-15-14-13-12-10

Soll heißen, du mußt auch im Proberaum Meshs aufziehen? Was läßt du denn für eine apokalyptische Kakophonie auf die Menschheit los, daß das nötig ist?

rubber

Ein Satz ordentlicher Meshheads kostet so um die 100 Euros. Drum Tec. Ich hab es seinerzeit nur die heads aufgezogen und die "echten" Resos draufgelassen. Das war leise genug, hatte noch Sound und war o.k. für mich zum üben und ein bißchen Spaß haben.
    rubber

1: Abwarten, wie sich die ganze Situation nach Umzug darstellt. Berlin etwa ist quasi komplett unterkellert. Vielleicht löst sich ja alles in Wohlgefallen auf.
    2: Losziehen und mal gründlich über ein E-Set klöppeln. Fühlt es sich gut an, bist du schon wieder ein Schritt weiter.
    3: Ich - also ich meine mir ganz persönlich, nich wahr - würde einfach mal Satz Meshfelle auf das Yamaha ziehen. Schont Muttis Nerven und es kommt sogar noch n' büschen Sound raus. Das hat bei mir in ähnlicher Situation bestens getaugt. Kann man auch nachtriggern.

gruß rubber