Das crudmobil 2.0. Ganz automatisch. Das heiß erwartete Modell 2.01 soll dann auch endlich fehlerfreie Kommunikation zwischen Sender und Empfänger ermöglichen. Bis dahin raten Experten den Humormodus zu deaktivieren. So einige, die schlechte Erfahrungen mit dem Modell 2.0 gemacht haben, werden sicherlich der Meinung sein, daß Kulanz unangebracht ist und auf Rücknahme bestehen, aber der Zug ist abgefahren.
Die Gastarbeiter bleiben im Land und das Forum wird auch weiterhin mit Modell 2.0 glücklich werden müssen. Wer weiß, wozu es gut ist.
@ crud( hähä) :
In gewisser Weise sind wir wohl alle konditioniert. So wie die berühmten Hunde vom Herrn Pawlow. Denen war es dann auch egal, ob wirklich Futter im Napf war, wenn die Glocke läutete. Der Speichel floss.
Such dir eine neue Glocke, d.h. Avatar und so einige werden wieder genauer lesen. 2000 posts in 18 Monaten düften dein Bildchen gut verankert haben. Deine Glocke sollte dafür natürlich mal ne Runde schweigen. Sicherlich schwer, ich mag auch nicht auf meine ganz eigene Ausdrucksweise verzichten und die goutiert auch nicht jeder.
Sollte es so sein, daß du - wie einige hier vermuten -, ganz wohlkalkulierst bimmelst oder gar nicht in der Lage bist darauf zu verzichten, auch gut. Eine gewisse Beißhemmung kann ich mittlerweile auch bei dir erkennen.
Das sollte für alle reichen um entspannt und zivilisiert miteinander umzugehen. Man muß ja nicht jeden Popen von der Kanzel ziehen und erst dann wieder laufenlassen, wenn er zugibt, daß die jungfräuliche Geburt nicht funktioniert und er öffentlich Abbitte leistet.
Abgesehen von der Person crudpats ist das Thema Humor aber in einem Forum, wo Ironie und Sarkasmus in so gut wie jeden Thread zu finden sind, durchaus von Interesse. Gab auch schon in anderer Besetzung böses Blut hier. Wer mit Ironie und Zweideutigkeiten seine Probleme hat, hat im Forum einen schweren Stand und wenig Spaß. Möchte trotzdem nicht hinter jedem Scherz ein smiley sehen oder setzen müssen. Spaß und Ernst kann man nicht trennen, genausowenig wie Melodie und Rhythmus. Man kann beides abstrahieren und es ganz für sich alleinstehend in Reinform betrachten, aber getrennt praktizieren klappt nicht.
gruß rubber