Beiträge von Oaky

    Hola, hab den Thread gerade erst gelesen. Das Oak-Set kommt meiner Soundvorstellung, ein rockiges aber nicht zu knalliges Kit zu spielen, sehr nahe. Kann momentan nur einen Vergleich zu meinem alten Export heranziehen, und in dieser Hinsicht ist das Oak für mich ein gewaltiger Fortschritt.


    Gruß,
    Oaky

    Habt Ihr schon einen Namen gefunden?
    Wenn nicht, ich hab mir mal die Mühe gemacht mich für Euch zu betrinken, und herausgekommen ist Folgendes.


    "Die platzenden Heizkörper" Wollte schon immer mal eine Band mit diesem Namen aus der Taufe heben, ist aber nie was draus geworden. Also billigst abzugeben.
    Etwas subtiler, "Freuds Fehler" "Darwin Explosion" "Faustpfand"
    Etwas offensiver "Dresche" "Schwanzus Longus" "Target from behind" "Die Kondomverweigerer"


    Hoffe, ich konnte konstruktiv zu Eurer Bandwerdung beitragen ;)


    Yours,
    Oaky


    Ach, einen noch, wenn Ihrs wirklich wissen wollt "Stuhl and the Gang"

    Hi,
    nette Idee und wirklich sehr gut umgesetzt für "nur mal so gedaddelt".
    Habe etwas Ähnliches in einem Minnemann Video gesehen. Der gute Mann hat ebenfalls Simpsonssprüche gelooped und sich darauf ordentlich einen abgefuddelt.


    Die t.bone Modelle würden mich jetzt aber auch interesseieren.


    Gruß,
    Torsten

    Gewöhne Dir im Alltag an alles mit der linken Hand zu machen, wirklich alles ;)
    Und immer schön die Rudiments üben.

    Jo, nettes Lied. Gute Basis. Verbessern könnt Ihr so ziemlich alles. Timing schwankt sehr. Spiels erstmal straight durch. Deine Doppelschläge auf der BD bringen das Stück schon arg ins Schwimmen, und mach nicht immer das gleiche Break. Weniger ist manchmal mehr ;)
    Gruss,
    torsten

    Hi,
    zufällig bin ich gerade am Rumfrickeln was Drums- und Raumaufnahmen angeht. Hintergrund der Aktion ist eine einfache Methode zum Mitschneiden von Probe und Schlagzeugübungen zwecks Kontrolle und "Beweisführung", wer denn mal wieder an einer bestimmten Stelle ins Leere gegriffen hat :)
    Ich gehe mal davon aus, dass Du Dein Set zur Kontrolle aufnehmen willst. Wenn Du jemand hast von dem Du Dir einen MD-Player mit guten Aufnahmemikes (da gibst tatsächlich schon recht leistungsfähige Teile) ausleihen kannst, probiers aus. Das ist eine "Besser als garnix" Lösung, könnte aber schon nützliche Dienste erweisen.
    Wenn denn das Set komplett mikrofoniert werden soll brauchts mehr Hardware. Mischer mit ausreichend Eingangskanälen, Ausgangskanal in irgendeiner Form und ein Aufnahmegerät (PC oder irgendeine Stand Alone Lösung). Je nachdem, was Du für eine Qualität für die Aufnahme wünscht geht der Aufwand gegen unendlich.


    Vielleicht hilft das weiter. Zumindest wird mein unausgegorener Beitrag wahrscheinlich jetzt konstruktiv ergänzt werden und spart Dir die Suche nach geeigneten Einträgen (oder auch nicht).
    Gruß,
    torsten

    Zitat

    Original von scarlet_fade


    Sorry, dass ich jetzt total offtopic werde, aber wen zum Geier soll dieser Post weiterbringen?? :rolleyes:


    Zitat

    Original von seelanne
    Okay, keiner kann mir vorwerfen, ich hätte gekniffen ...


    Oh, sorry, ich dachte er spricht mich direkt an :D


    Gruß,
    Oaky


    Ich habs nicht gesehen ...

    Noch ein schnelles statement bevors in die Heia geht. Das Songmaterial ist gut, gefällt mir. Bassgitarre etwas zu sehr im Hintergrund, Drumsound OK bis auf die Snare. Die klingt mir einfach zu trocken und abgewürgt, einfach nicht prägnant genug.
    Gruß,
    Torsten

    Wers braucht kann sich auch eine Schwarzlichtbirne übers Set hängen und die Sticks mit phosphoreszierenden Klebestreifen versehen oder mit geeigneter Farbe besprühen. Und damit nichts schiefgeht wenns Licht ausgeht kann man die Toms gleich mit markieren ;)

    Wenn Du das Playalong noch hast, versuche vielleicht erstmal nur den Basisrythmus ohne Breaks und Fills mitzuspielen um ins timing zu kommen. In den Pausen einfach mit den Stick mitzählen. Wenn das Timing sitzt kannst du dann nach und nach Auffüllen. So mache ich es wenns allzusehr holpert. Die Aufnahmesituation hat Dich vielleicht auch etwas nervös gemacht.


    Und wenn man Rhythmus erstmal richtig schreiben kann klappts auch mit dem spielen :)

    Zitat

    Original von seelanne
    der ist nach 4 Wochen mit Schlagzeug schon fertig, seit gestern mastered er jetzt den Bass für 2 Wochen, dann noch 2 MOnate Klavier, dann ist er mit Musik fertig und fängt an, Atomphysik zu studieren.


    um sich später der judäischen Volksfront (oder wars die Volksfront von Judäa?) anzuschliessen, am Kreuz zu sterben und als Keith Richards wieder aufzuerstehen, Amen.


    Komisch, immer wenn ich einen Post von See entdecke schau ich erst mal in den Rückspiegel an meinem Büro-TFT. ;)
    Völlig off-topic, musste aber sein.


    Und jetzt zerbeiß ichs. Nee, also für 3 Erdenwochen hast Du Dir ordentlich was draufgeschafft, jedoch gleichzeitig den Erwartungslevel was Deine Leistungskurve angeht enorm in die Höhe geschraubt. Nu denn, bis in 3 Wochen, gleicher Ort gleiche Zeit. ;)


    Gruß,
    Oaky

    Zitat

    Original von Cakedrummer


    Das glaube ich nicht, Tim! Gegenbeweis gerne per PN. :P
    Olli


    Ok, 1325**7*. Ein bisschen Raten muss schon sein Jungs.
    .
    .
    .
    .
    .
    Mach doch nicht gleich alles zunichte Struppi.
    Hättest zumindest die ersten Reaktionen abwarten können bevor Du den Knochen ausgräbst. :P


    btw. Gute Päätsch, um beim Thema zu bleiben ....

    Zitat

    Original von cleaner
    Ich dachte dass man erst ab >60 sek. Coverversionen, die man ins Netz stellen möchte, bei der GEMA auch angeben muss!! Informier dich da beser selbst nochmal! :)


    Bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach der goldenen Info, aber in dem Fall ist das Inet eher hinderlich was die Vielfalt an Meinungen angeht. Bevor ich jetzt auch noch eine weitere wage Vermutung vom Zaum lasse und das Thema dieses Threads verfehle (setzen, SECHS!), sollte man das Thema bei Gelegenheit extra anreißen, wenn nicht schon passiert.


    Good Page, um wieder ans Thema heranzuführen :)