Beiträge von Oaky

Hallo,
    wir wurden fürs Wochenende als Bespassungstrupp auf eine Party geladen. Als Stromquelle soll ein 8k Stromaggregat dienen. Das klingt schon mal ganz vernünftig, allerdings sollen wir die Anschlußkabel mitbringen. Das stößt mir etwas auf, da ich befürchte mit 1 oder 2 handelsüblichen 50m Kabeltrommeln könnte das schwierig werden von wegen Spannungsspitzen, Kabeldurchschnitt + Widerstand = Abfackeln.

Zur Anlage: 1x Powermischer, Aktiv Basswürfel ca. 800W, 2 Aktiv-Satelliten a 400W, 2x Gitarrenamp, 1x Bassamp und eine Lichtleiste mit 4 300W Kannen + Effektgerät.
    Ich bin leider nicht so der Kenner der Materie, aber kann man davon ausgehen daß die Anlage so zwischen 2,5 und 3k abzieht?

Aktuell frage ich nach ob das Teil einen CE 16A oder 32A, also Drehstrom-Anschluß besitzt. In der Leistungsklasse sollte das eigentlich der Fall sein, und eigenlich sollte der Betreiber des Teils dann auch Strom bis zur Bühne liefern.
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der einfachen Variante, also Kabeltrommel Standard oder sollte man dies vorab gleich mal ausschließen?

Güsse,
    Torsten

Hör mal in The Dylans, The Charlatans UK, House of Love, My bloody Valentine, frühe Blur (Leisure, Life is Rubbish) rein.

... dabei wollte der Ersteller doch nur einen Spielhinweis ;)
    Na gut, jetzt ist der Thread schon versaut.
    Wenn wir schon beim Namen nennen sind

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

und diese Herren

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Song oder Solo? Ich sag Song.

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Trainiere Deinen Bauchnabelmuskel. Geht natürlich nur mit Vierkantschrauben.

In Ernst, ich hab beide Schlüssel mit einem Schlüsselring um einen Stick (nicht DEN Stick) in der Knüppeltasche, und vorm Abbauen im PR steck ich immer einen in die Hosentasche. Hat immer funktioniert.

Lass dir ein Reso mit allen Bandlogos drauf drucken, und mach einfach einen Haken mit einem wasserlöslichen Filzer hinter die Band die Du gerade bespielst.
    Überschrift "Ich spiele heute für:"
    Dazu noch ein leeres Feld mit "Hier könnte Dein Bandlogo stehen".
    Ich hoffe Du hast jetzt nicht 20 Bands gleichzeitig, sonst wirds eng oder Du brauchst eine grössere Basswumme.

Es sind nur noch ein paar wenige Posts bis Godwin.
    Musste mir jetzt nochmal kurz den Eingangspost durchlesen um reinzukommen. Meine Erfahrung ist die, dass es bei mir von Auftritt zu Auftritt unterschiedlich ist was ich spiele da mir die nötige Konstanz fehlt. Es gibt Abende an denen ich mich richtig gut hinter dem Set fühle und mehr aus dem Fenster lehne, dann wiederum gibts Momente in denen ich aufs Notprogramm runterschalte um über die Runden zu kommen. Das Publikum, ich rede jetzt nicht von den Bahnschrankenwärtern=Musikerpolizei, wird es nicht bemerken, honorieren oder abwägen können ob der Drummer jetzt ein guter, durchschnittlicher oder schlechter Vertreter seiner Zunft ist, egal ob Du gradlinig durchspielst oder Dir den Luxus einiger musikalischen Ausreißer leisten kannst. Du musst die Band als ein Ganzes sehen. Du als Drummer bildest zunächst mal das Gerüst, die Kollegen weiter vorne müssen darauf aufbauen. Der Gesamteindruck entscheidet ob ob die Leute die Performance zu schätzen wissen oder nicht. Wenn der Sänger nichts rüberbringt oder der Gitarrist sich permanent verspielt kannst Du spielen wie du willst, mitgefangen, mitgehangen. Also ich denke eher der Gesamteindruck entscheidet nicht der Individualismus.

Hilft aber auch nix. Die Kellnerin will trotzdem immer kassieren wenn ich mir in der Pause ein Bier hole.
    LgTrommelmann

Ich trag seit Jahren meinen Tinnitus mit mir rum. Gilt das auch als Abzeichen?
    Da spielen wir seit Jahren meist in der gleichen Kneipe, und trotzdem erwischt man immer "die Neue" hinter der Theke. Aber wir haben es doch nicht anders gewollt, Wer hinten sitzt, der schwitzt ... und wird nicht gesehen. Der gläserne Mensch mal anders. Understatement ist auch eine Tugend, es merkt nur keiner.

"Musiker" ist für mich ein sehr dehnbarer Begriff, und hängt von der Einschätzung des eigenen Vermögens ab wann man sich denn so betiteln möchte. Wenn Andere dich als Musiker bezeichnen dann meist nur weil Du halt ein Instrument mehr oder minder gut bedienen kannst. Zählt also nur bedingt.
    Wann kann man sich als Schreiner bezeichnen? Wenn man ein Stuhlbein absägen, einen Stuhl, Stuhl + Tisch + Schrank bauen kann, oder erst wenn man den Gesellenbrief in der Hand hält?
    Letztendlich gibt es da keine Schablone deren man sich einfach bedienen kann. Die Skala ist der Einzelne selbst in seiner Überheblichkeit oder Unterschätzung.